Günstige Mobilfunktarife

stevenwort schrieb:
Es gibt laut TT schon Regionen wo Roaming im GSM-Netz funktioniert.

Quelle? Telefonica selber sagt was anderes:
Warum gibt es das National Roaming nicht für GSM und LTE?
Telefónica Deutschland konzentriert sich darauf, den Kunden möglichst schnell auch beim Netz*erlebnis Vor*teile aus der Fu*sion von O2 und E-Plus zu bieten.
UMTS-Netze sind in Deutsch*land weiter*hin die „Arbeits*pferde“ der Mobil*funk*infra*struktur, über sie trans*por*tieren die Kunden mobil die größten Daten*mengen. National Roaming für UMTS unter*stützt des*halb optimal die Ziel*setzung, Kunden das beste Netz*erlebnis zu bieten.
Parallel treibt Telefónica Deutschland gleichzeitig den LTE-Ausbau bis 2018 be*schleunigt voran.
Die GSM-Netze sind in Deutsch*land so weit aus*gebaut, dass ein National Roaming keinen po*sitiven Effekt für die Kunden bringen würde.
Quelle: http://m.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/

Bei meiner Frau mit dem 4,99 € WinSim Tarif bei uns in der Gegend ab und zu mal "R" für Roaming angezeigt. Keine Ahnung ob das ein Dauerzustand ist, oder an der Zusammenlegung/Freischaltung der Masten liegt. Ist auf jeden Fall nervig, weil sie Datenroaming zulassen muss. Ansonsten hat sie keine Internetverbindung.

Für alle die der Meinung sind sie müssen sich die Discountmobilfunkverramscher mit einer 16 KBit/s Drosselung
und anderen Nettigkeiten nicht antun ...
ausserdem aus Schlecht + Schlecht wird = :confused_alt:

-

Im sehr guten D1 Netz bietet die Deutsche Telekom jetzt einen neuen Mobilfunktarif,
MagentaMobil Start + Data Start M ~ 500 MB Datenvolumen LTE für insgesamt 9,95 Euro :)

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html?WT.svl=100

http://www.mobilfunk-talk.de/news/215322-xtra-card-aerea-geht-mit-magentamobil-start-zu-ende/

magenta-mobil-start.png

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@Knecht_Rupprecht: Ne Freundin hatte das selbe - die hat allerdings nen e+ Vertrag und da musste man ebenso Datenroaming aktivieren.
Bei mir oder meiner Partnerin habe ich aber noch nie das "R" gesehen (und ich habe Datenroaming auch aus) - daher vermute ich dass die Smartphones Roaming im Inland unterschiedlich handlen? Oder bei uns war nur das O2 Heimnetz immer besser.

Wir haben beide Android 5.1.1 die Freundin hat irgend nen Wiko mit ner vermutlich älteren Version.

@frankkl: Ja du bist ja oft der Meinung dass niemand was anderes braucht wie du. Bei nur 500MB Volumen wäre die Höhe der Drossel für mich wohl auch von Bedeutung :D
ps: 16mbit ist für LTE aber auch ordentlich gedrosselt.

Ja, eigentlich muss man für das nationale Roaming die Roaming Funktion auf dem Gerät nicht aktivieren. Allerdings ist es tatsächlich Geräteabhängig, bei manchen muss man es doch aktivieren. Die Androidversion scheint egal zu sein. Bei meiner Frau übrigens ein Huawei, vermutlich sind die Chinesenteile da anders konfiguriert oder es liegt an der Hardware/Firmware/Mediatek/irgendwas.

frankkl arbeitet glaube ich für die Telekom, er ist da wohl nicht ganz unvoreingenommen. Was ja OK ist, wenn man mit seinem Arbeitgeber zufrieden ist. Das Telekom Angebot ist aber ja auch nicht schlecht, könnte für den einen oder anderen sicherlich von Interesse sein. Viele meiner Bekannten haben deutlich schlechtere Tarife und sind einfach wechselfaul oder haben keine Lust sich zu informieren.

Ja wer D1 Netz braucht oder möchte, wenig telefoniert (flat gilt ja nur in Telekom Netz) und dazu noch mit 500MB auskommt kanns sich ja näher anschauen - nur dieser "keiner braucht was anderes" Schwachsinn nervt.
Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum frankkl auf meiner Ignore Liste ist (für den Thread hier hab ich ne Ausnahme gemacht) - der hat vor Jahren schon in jedem einzelnen Thread allen erklärt dass man nicht mehr als nen Celeron braucht.

so leute, der zweite monat mit winsim ist rum. keinerlei probleme, sei es empfangstechnisch oder sonstwas. klar habe ich ab und zu nur edge oder 3g, im großen und ganzen liegt aber immer brav lte an.
ich habe mich auf einen datenverbrauch von 900mb pro monat angenähert. bin noch weit weg von den 2gb, der datenautomatik und der 16kbit/s drossel.

morgen fahre ich zur ifa und da wird mich winsim wohl auch nicht entäuschen. werde viele fotos machen und hinz und kunz per smartphone schicken:)

das reicht dann auch von meiner seite und den erfahrungsberichten.

ärgere mich nur, solange und soviel geld für die teuren verträge davor bezahlt zu haben. naja, besser spät als nie. sollte irgendwas negatives mir auffallen werde ich das natürlich hier posten.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ja, eigentlich

frankkl arbeitet glaube ich für die Telekom.

Nein arbeite nicht bei der Deutschen Telekom !

Aber es gibt eben Produkte die sich einfach bewährt haben wie das D1 Netz
und wer LTE und preiswert will braucht sich mit den MagentaMobil Start Tarif kein schlechtes Netz mehr antun.

Ausserdem nutze ich inmomend nicht die Deutsche Telekom beim Mobilfunk,
bin zu Congstar gewechselt das ist noch etwas preiswerter für mich.

" Congstar 300 MB Datenvolumen ~ 4 Euro + 100 Min. Gesprächsgebühren ~ 2 Euro = 6 Euro Gesamtkosten "

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was issen da der Unterschied, ist doch der selbe überteuerte Verein. :rolleyes:

Ich brauche kein Telekom, war lange genug dort beim Mobilfunk Kunde.
Hab mittlerweile Smartmobil LTE3000, heute kam die zweite Rechnung, alles absolut korrekt.

Mit dem Netz hab ich eh keinerlei Probleme, also passt alles.
Da werde ich auch schön bleiben :)

gibts hier jeden der bei Deutschlandsim ist und mir sagen kann ob man irgendwo sein verbrauchtes Datenvolumen einsehen kann?
Eu Volumen auch?

Da Deutschland SIM ebenfalls Drillisch ist, so wie auch Smartmobil, dürfte man zumindest das innerdeutsche Volumen sehen können.

Bei Smartmobil kann man es auf jeden Fall

Ich war bis letzten Monat bei deutschlandsim, ja man kann den Datenverbrauch sehen. Auslandsverbrauch nicht.

Der Loginbereich ist btw 1:1 der selbe bei den Drillisch Töchtern, ich musste meinen Benutzernamen bei deutschlandsim erstmal ändern damit ich bei winsim wieder den selben Namen benutzen kann...

NoD.sunrise schrieb:
Ich war bis letzten Monat bei deutschlandsim, ja man kann den Datenverbrauch sehen. Auslandsverbrauch nicht.

Der Loginbereich ist btw 1:1 der selbe bei den Drillisch Töchtern, ich musste meinen Benutzernamen bei deutschlandsim erstmal ändern damit ich bei winsim wieder den selben Namen benutzen kann...

Danke dir . Schade mit den Auslandsverbrauch. Finde das irgendwie komisch beschrieben. Nach dem monatlichen Verbrauch kommen 15cent dazu für 30mb und der Rest ist kostenlos bis 100mb?!
Dann aber Limit bei 50euro oder so. Das muss man erstmal verstehen.

Warst du unzufrieden oder warum wechelst du?

Das hast du glaube ich falsch verstanden.
Ich denke du sprichst von der Option "EU Internet" für 4,50€/Monat

Du zahlst 4,50 und hast 100MB frei, danach zahlst du 15ct pro MB
30MB * 0,15€ = 4,50€ (eben das was die ersten 100MB auch gekostet haben)
Nach den 30MB ist es dann wieder bis zu den nächsten 100 MB frei usw

Also

0-100MB Verbrauch = 4,50€
101 MB = 4,50€ + 0,15€
102 MB = 4,50 + 0,30€
...
130-200 MB = 4,50 + 4,50€
201 MB = 4,50 + 4,50€ + 0,15€
...

Ich hatte bei deutschlandsim immer nur die Option "Daypack EU" aktiv (1,99€ Tagesflat im Ausland) da die den großen Vorteil hat dass sie nur dann aktiv wird wenn ich wirklich im Ausland bin und dort das Datenroaming nutze. Für längere Aufenthalte usw ist das natürlich weniger geeignet.

Ne ich war zufrieden, aber ich hatte 250min die ich nicht brauche + 1GB ohne LTE und bin jetzt auf den für mich attraktiveren Vertrag mit 100min und 2GB+LTE von winsim gewechselt. Der Anbieter ist dabei ja das selbe in rosarot.

Das einzig nervige bei deutschlandsim ist dass die guten Verträge meist Aktionstarife sind und man kann einen laufenden Vertrag nicht auf einen Aktionstarif umstellen (nur auf Standardtarife), also auch nicht wenn man nur monatliche Laufzeit hat und zum Monatsende wechseln möchte - kann man nur umgehen indem man zu nem Framdanbieter wechselt und direkt wieder zurück, außer natürlich man will die Rufnummer nicht behalten dann ist man ja eh frei.
Da sehe ich bei winsim den Vorteil dass die Standardtarife bereits günstig sind und so ein späterer Wechsel auf einen anderen/neuen Tarif kein Problem sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch die Preise sind Wucher. In den Tarif den ich haben möchte hat man 100mb frei danach geht's los mit den oben genannten

Ich hatte bisher nie datenvloumen im Ausland gebucht. Bin froh ohne Handy im Urlaub oder so. Aber mal Emails prüfen etc. ist schon gut und wichtig.
Hatte mich über die 100mb gefreut aber das man danach soviel Blechen muss ist schon übel.100mb sind ja nichts.
Werde das Roaming dann lieber auslassen zumal man ja kenne kostenkontrolle hat und hinterher sich nicht ärgert wenn die Rechnung in die Höhe geht

Was heißt da danach so viel Blechen? du zahlst nie mehr als 4,50€ pro 100 MB und 100MB sind im Ausland nicht so wenig - ich würde halt nicht gerade Apps/Updates ohne WLAN ziehen oder während nem 4 Wochen Urlaub jeden Tag Surfen...

Und nochmal das mit den 4,50 / 100MB ist eine Option die man selbst aktivieren kann, oder eben nicht - gibt noch 4 andere Auslandsoptionen.

Wenn man generell regelmäßig viel Volumen im Ausland braucht, gibts dafür spezielle Verträge aber die gibts halt nicht für 9€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
@Mot1984

wenn ich dein Profilbild sehe, wundert micht nicht, dass dir die Relationen verloren gehen ;)

100 MB Daten sind eine ganze Menge. Das reicht im Monat aus, um mails zu checken und die Wetterapp aktualisieren zu lassen. Und wenn du Angst hast, dass die 100 MB doch nicht reichen, dann stelle dein Mailprogramm so ein, dass es nicht automatisch alle 30 min nach neuen Mails sucht, sondern aktualisiere manuell und lade keine Anhänge herunter. Oder schalte Roaming nur 1-2 mal am Tag ein, um Mails zu checken. Auf jeden Fall kannst du mit 4,50 im Monat auskommen.

Zurück
Oben