Suche den BESTEN Gaming Monitor bis max 200€

PhoenixEX

Lieutenant
Hey Freunde,

der Titel verrät ja eigentlich alles
Ich habe zwar was empfohlen bekommen:

LG IPS235P

aber ich habe hier im Forum habe ich auch gelesen, dass es nicht gut sei(finde den Linkl leider nicht mehr)
Allerdings habe ich auch öfters das Modell :
Dell UltraSharp U2312HM
gelsen und das es toll sei

1.) Welches ist wirklich besser?
2.) Gibt es bis max 200€ ein BESTES Monitor(das die beiden sogar toppt?)

Ach ja
23Zoll bitte
Danke

Naja, Spiele (insbesondere Shooter) lassen sich am besten auf 144hz Monitoren spielen. Strategie und ähnlich "langsame" Genre lassen sich aber auch auf 60hz super spielen.
144hz Monitore bekommst du aber jedoch erst ab 24" und 240.-€.

Der LG 235 wird und wurde in der Vergangenheit des öfteren als P/L Sieger unter den IPS Monitoren genannt.

Ist dir eine 1980x1200 wichtig oder schlicht die Grösse, dass diese nicht grösser als 23" sein darf?

Meine liebste Empfehlung ist unter 200.-€ eigentlich immer der iiyama XB2483 mit einem AMVA+ Panel. Wäre halt 24" gross und hätte eine Auflösung von 1980x1080. Wenn beides nicht erwünscht fällt er leider weg :)

-SouL ReaveR- schrieb:
Naja, Spiele (insbesondere Shooter) lassen sich am besten auf 144hz Monitoren spielen. Strategie und ähnlich "langsame" Genre lassen sich aber auch auf 60hz super spielen.
144hz Monitore bekommst du aber jedoch erst ab 24" und 240.-€.

Der LG 235 wird und wurde in der Vergangenheit des öfteren als P/L Sieger unter den IPS Monitoren genannt.

Ist dir eine 1980x1200 wichtig oder schlicht die Grösse, dass diese nicht grösser als 23" sein darf?

Meine liebste Empfehlung ist unter 200.-€ eigentlich immer der iiyama XB2483 mit einem AMVA+ Panel. Wäre halt 24" gross und hätte eine Auflösung von 1980x1080. Wenn beides nicht erwünscht fällt er leider weg :)

Da ich kein Experte bin, bin ich ja auf eure Hilfe angewiesen
Mir ist halt wichtig, dass alles schön und gut aussieht
Ok ich frage mal so:
1.)Merkt man bei 144hz einen deutlichen Unterschied?

1.1) Wenn ja, welchen für MAX 250€ (also das BESTE)?

Damit ich es etwas als Amateur nachvollziehen kann(sorry mir ist kein besseres Bespiel eingefallen)
Ist es so wie der Unterschied von 2.1 und 5.1?(was beispielsweise Boxen angehen)
Oder ist es nicht annähernd so?
Danke

Mit dem Boxen Beispiel kann ich dir leider nicht ganz folgen.

Zum Unterschied 60hz zu 144hz:
Es kommt ganz drauf an was du gerade machst und wie stark dir die Grafikkarte helfen kann (fps (Bilder pro Sekunde))
Im Desktop zum Beispiel merkt man den Unterschied beim Mauszeiger und beim scrollen von Webseiten.
Bei Shootern merkt man auch einen positiven Effekt bei höherer FPS Anzahl (ab ~100 (ideal wären 144)).
Bei anderen Spielen kommt es ganz drauf an wieviel und was sich wie schnell bewegt. Bei Rennspielen merkt man es also mehr als bei Strategiespielen.
Das alles ist halt sehr subjektiv und man sollte sich halt Prioritäten setzen.

Ich zum Beispiel spiele auf dem PC zu 95% nur Shooter. Alles andere spiele ich auf der Konsole.
Mir ist also ein extrem flüssiges Bild sehr viel wichtiger als eine sehr gute Bildqualität mit vielen Details und super Farben.
Deswegen habe ich mich auch für den BenQ XL2411Z entschieden. Sonst hätte ich mir den iiyama XB2483 geholt.

Was machst du denn neben dem Spielen so am Rechner?

Wenn du zb. oft Filme schaust würde ich eher zum iiyama raten, da dieser ein ordentlich sattes Schwarz darstellen kann.
Machst du Bildbearbeitung, dann wäre ein IPS Bildschirm am besten.

144hz Monitore unter 250.-€:
iiyama GB2488
Soll sehr gut sein, bietet jedoch keine 3D Unterstützung (NVidia 3D Vision)

Acer GN246
Soll einen Tick schlechter sein als der iiyama, dafür bietet er aber eine 3D Unterstützung

Sonst würde ich eben den iiyama XB2483 nehmen. (Ohne verstellbaren Standfuss: X2483)

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal vielen vielen dank für die wirklich ausführliche Beschreibung :)

Ich habe in Youtube mal den Unterschied gesehen zwischen 144 und 60HZ
Und ich muss sagen......OHA!!!!!!
OK
Ich werde mir 100PRO die 144HZ holen
Aber welche sollte ich jetzt holen?
Hierwas ich hauptsächlich mache!!!
Also ich möchte hauptsächlich Skyrim spielen und bin eher ein Baller- / Rollen- und Horrorspiel Spieler(wobei ich sagen muss das ich auch FIFA liebe) aber wie gesagt oberste Priorität hat Skyrim
Ab und zu bearbeite ich auch mit Photoshop Bilder aber das ist auf Amateur Niveau und ich benutze es ca 3 mal im Monat

Ach ja
Ich denke, ich gehe jetzt bis max 300-350€ hoch!!!
Welches ist das OPTIMUM?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt der iiyama GB2488 noch immer in der Runde als günstigster Vertreter. Daneben wären noch der BenQ XL2411Z und der Asus VG248QE empfehlenswert. Sonst gibts da auch nicht wirklich einen. Mit einem Budget von 300.- kommst du also auch aus.

Der BenQ und der Asus sind ähnlich gut, wobei der BenQ deutlich jünger ist und ein Feature von Haus aus mit sich bringt, welches die Bewegungsunschärfen reduziert. Beim Asus müsste man Light Boost nutzen. Die einen sagen, dass der Asus die bessere Bildqualität hat, die Anderen sagen es sei der BenQ..
Ich bin zumindest mit dem BenQ zufrieden und kann ihn empfehlen.

Ok das heißt, alle 3 sind gleich mehr oder weniger gleich gut
Dann mache ich mich mal über die 3 Modelle schlau
Aberwürde mich natürlich auf die Meinung anderer User freuen :)

Aber mein größter Dank geht an dich -SouL ReaveR- :)
Hast mir wirklich sehr geholfen :)

Kein Problem, hier etwas was ich in einem anderen Thread geschrieben habe, wo es paar Links zum GB2488 gibt, da man über den nicht soviel im Internet findet:

Vom Bild her sollen sich die drei nicht viel nehmen. Die einen schwören auf den Asus, die anderen auf den BenQ. Der Iiyama ist halt nur gering verbreitet, weshalb ich da nur sehr wenige Usermeinungen mitbekommen habe.
Der Iiyama bietet keinen 3D Support, so wie es die anderen beiden tun, kostet aber auch am wenigsten von den Dreien. Wenn man das nicht braucht oder sowieso in Zukunft keine NVidia-Grafikkarte besitzen wird, dann ist das eh vollkommen irrelevant.
Zum Thema BenQ und dessen Firmware: Motion Blur funktioniert ganz normal. Die andere Firmware erlaubt es lediglich ein Tool von Blurbusters zu installieren, mithilfe dessen man Motion Blur fein justieren kann. Hier geht aber viel an Helligkeit verloren, was sehr negativ ist, da man bei eingeschaltetem Motion Blur die Helligkeit schon auf 100 drehen muss.

Ich habe mich für den BenQ entschieden, weil er in der Schweiz der günstigste der Dreien ist und ich bin auch zufrieden mit ihm. Du machst aber mit keinem der Dreien irgendetwas falsch.

Hier noch paar Links zum Iiyama GB2488:

-SouL ReaveR- schrieb:
Hier das übersetzte Fazit der niederländischen Website hardwareinfo.nl:
Der Iiyama ProLite GB2488HSU ist eine sehr interessante Gaming-Monitor, sollten Sie auf jeden Fall überlegen, ob Sie sich für einen 120-Hz-Bildschirm suchen. Es ist ein sehr komplettes Produkt mit einem ergonomischen Basis mit integriertem USB-Hub und das Hauptkriterium der Geschwindigkeit entspricht der herausragender Weise.

Darüber hinaus ist die Blickwinkel und Farbwiedergabe für ein TN-Monitor über dem Durchschnitt. Der Schwarzwert und Kontrast sind Raum für Verbesserungen, aber leicht zu korrigieren. Schließlich der Preis ist recht vernünftig, und wenn auch etwas teurer als der kürzlich überarbeiteten Acer GN246HL , bietet das Modell der Iiyama deutlich mehr Wert für die Investition. Empfehlenswert!
http://translate.google.ch/translat...hardware+nl+iiyama+gb2488&client=safari&hl=de

Und hier noch ein Test in englisch:
http://www.digitalversus.com/lcd-monitor/iiyama-prolite-gb2488hsu-p19788/test.html

Zu guter letzt noch eine schön ausführliche Rezession auf amazon.de:
http://www.amazon.de/product-review...UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending

Sry das kommt jetzt leider ein bisschen zu Spät, aber vorhin gab's den BenQ XL2411Z bei Amazon im Blitzangebot für 220€

Zurück
Oben