Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch das Prädikat "Design-" werden oft sehr flache Gehäuse entworfen, die sehr rudimentäre Ergonomieeinstellungen bieten. In den meisten Fällen beschränkt sich diese auf ein leichtes Vor- und Zurückneigen des Bildschirms. Durch fehlende VESA-Bohrungen lässt sich dieser Umstand auch nicht durch (Nicht-Design-)Monitorarme wettmachen.
Ebenfalls wird bei solchen "Designer"geräten an der Technik und am Panel, den bei einem Monitor eigentlich wichtigsten Gesichtspunkten, gespart. Halbwegs vernünftige IPS-Panels sind bisher eher rar, wohingegen es meines Wissens kein einziges "Designer"-VA-Panel-Modell gibt; ansonsten herrscht auch hier eine TN-Panel-Dominanz.
Das sind unterschiedliche Techniken, wie das Bild erzeugt wird. Am billigsten sind Monitore mit TN Panel. Die sind zwar schnell und damit gut zum Spielen geignet, allerdings sind die Farben i. d. R. nicht so akkurat und kräftig und va. die Blickwinkel sind deutlich schlechter. Wenn man also von der Seite oder besonders leicht von unten drauf schaut, dann hat man zum Teil ganz extreme Farbverfälschungen. Bei großen Monitoren oder wenn mehrere Leute gleichzeitig in den Monitor schauen kann das wirklich Probleme bereiten.
IPS, MVA und PVA sind die qualitativ deutlich besseren Monitore. Dafür sind sie auch teurer.
Ich persönlich finde, dass man beim Monitor nicht zu sehr sparen sollte. Denn 1. ist es das, was man vom Rechner am häufigsten sieht (logischerweise) und 2. hält ein guter Monitor ja auch über zig Jahre.
Edit:
nur weil der Monitor 3D könnte, heist das ja nicht, dass man es auch nutzen muss. So wie ich es sehe ist es ein ganz "normaler" Monitor, der einfach 120Hz darstellen kann und sich mit der Shutterbrille besonders syncronisiert.
@Cool Master: (e)IPS-Panels sind gut zum Spielen geeignet, das stimmt. Allerdings gibt es da noch das IPS-Glitzern und den berüchtigten IPS-Glow (hauptsächlich bei dunklen Bildschirminhalten sichtbar), was mich z. B. enorm stört. VA-Panels sind von der Bildqualität her sicherlich die beste Option, allerdings sind die mir zum Zocken schon etwas zu träge. Ich bin da aber auch sehr empfindlich.
@Cool Master
EAS in css könnte ich auch mit meinen 42"er zocken xD
aber finde ips panel monitore von den farben auch viel besser als tn dafür ist bei tn die reaktionszeit besser und können 120Hz sind also zum spielen besser geeignet also kommt es drauf an ob er mehr spielt oder mehr mit photoshop etc arbeitet