Suche Desktop ersatz bis ca. 1700€

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Hey leute, ich habe gerade ein bisschen hier im Forum gestöbert aber nichts für mich gefunden, deswegen mache ich jetzt ein eigenes Thema auf.

Ich suche ein Laptop als Desktop erstaz bis 1700€, habe mir schon den Asus G73 mit der i7 und 8Gb ram angeschaut... aber wollte vorher noch alternativen suchen.

Ich nutze das Laptop nur zum Spielen von Spielen, wie Crysisi, Far cry 2, Star Craft 2... diese spiele sollten ohne Probleme in höchster Deteil stufe laufen.

Ich bitte euch mich zu beraten oder erfahrungsberichte zu posten Danke

Dann habe ich noch eine frage wo kann ich meinen alten PC (PC, TFT,) am besten verkaufen ?

Danke schonmal im voraus

Guten Abend :P

wie wäre es damin für : 1549€ (kann man auch auf raten zahlen)

Modellbezeichnung VPCF12Z1E/BI.G4
Ausführung Deutsch
Farbe schwarz
Prozessor Bezeichnung Intel® Core™ i7 Prozessor 740QM (1,73 GHz)
Anzahl Prozessorkerne 4
Taktfrequenz 1733 MHz
Arbeitsspeicher vorhanden 8192 MB
maximal 8192 MB
SO-DIMM-Slots 2
bereits voll belegt Ja
Typ DDR3
Chipsatz Intel® PM55 Express
Display sichtbares Bild 41.6 cm ( 16.4 Zoll )
Auflösung 1920x1080 Pixel
Seitenverhältnis 16:9
Grafik Grafikchip NVIDIA GeForce GT 330M
Speicher 1024 MB vorhanden
Festplatte(n) 500 GB, SATA, 7200 U/min
Optisches Laufwerk Typ Intern Blu-ray
Formate Lesen BD-R, BD-RE, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL
Kartenleser SD, MS, MS Duo
Kamera Motion Eye
Sound Soundchip Intel® High Definition Audio Support
Lautsprecher eingebaut JaTyp 2.0
Mikrofon eingebaut Ja
Konnektivität 10/100/1000 MBit/s, WLAN IEEE 802.11a/b/g/n
Eingabe Tastatur mit Nummernblock
Maustyp Multi-Touchpad
Schnittstellen 2x USB 2.0 1x FireWire 1x eSATA 1x HDMI 1x VGA 1x Line-Out 1x Mikrofon 1x S/PDIF Out (optisch) 1x Expresscard 34 Bluetooth
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Gewicht ohne Verpackung 3,2 kg
Abmessungen (BxHxT) 387 mm x 41 mm x 263 mm
Zubehör
Netzteil mit Netzkabel, Akku, Microsoft Office Starter 2010, McAfee Internet Security Suite (60 Tage kostenlose Virus-Updates), Norton Online BackUp Trial, VAIO Care
Weitere Infos
Die Recovery-Daten des Betriebssystems müssen nicht zwingend in Form eines Datenträgers beigelegt sein, sondern können auch bereits auf der Festplatte vorinstalliert sein. Notebooks mit einem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows 7 sind eventuell zu älteren Microsoft Windows und alternativen Betriebssystemen nicht kompatibel.

Hier der link : Sony Vaio

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle antword von den daten sagt es mir schon zu nur der Grafikchip mhh.. weiß nicht also ein kumpel hat das alienware M 11x und da ist der 335M und der kommt bei Crysis schon an die Grenze also alle deteils auf hoch auf sehr hoch geht garnicht... und wollte ein laptop für länger haben und nicht nechstes jahr wieder ein neues zu crysisi 2

Danke aber trotzdem

hat vllt. jemand eine idee wo ich meine alte maschine am besten verkauft bekomme ?

Weg mit einer HD5850m! Sie ist schwächer wie eine HD4830m! Also! Hol dir es Laptops ab einer GTX260 ! Und ic würde dir keine ATI empfehlem im Lapi!

ja kla mach bin für alles offen :D
ich habe gerade den gefunden

http://www.alternate.de/html/produc...52V/153799/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Gaming

hatte bis lang immer nvidia... also kenne mich mit den ati karten nicht aus aber nvidia ist zu teuer und kann nichts mehr deswegen kanns auch ne ati sein ;=)
Ergänzung ()

bis lang ist mir der asus G73 am liebsten hat auch ne ati karte drin soll angeblich immoment die leistungsstärste sein :O

http://www.amazon.de/G73JH-TZ091V-N...r_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1286053556&sr=8-1

Ich würd mir das gut überlegen...

Nen Laptop zum Spielen ist wenn man nicht wöchentlich auf ne LAN fährt absolut schwachsinnig. Kostet das doppelte von einem guten Festrechner und hat deutlich weniger Leistung. Mit "Höchster Detailstufe" brauchst du gar nicht erst anfangen. Mobility Graka ist deutlich abgespeckt, die ist CPU zu langsam. Turbo bis "2,93Ghz" funktioniert soweit ich weiß nur mit 1 (oder 2?) Kernen. Und da die dinger brechend heiß werden ist auch nicht mehr viel mit selber Hand anlegen.

Ohne externen Monitor hat man eine zu unbequeme Sitzposition für den Alltag, da der Bildschirm zu tief steht. Hinzu kommt, dass (zumindest die alten Panels) von der G-Serie unter aller sau sind. Sowas Blickwinkelabhängiges & spiegelndes hab ich lange nicht gesehn.

Mit 17,3" + 4Kg ist das Ding für den Alltag nicht transportabel und Akkulaufzeit hätte man auch so gut wie keine. Für den Heimbetrieb sind 17" schon wieder ziemlich klein.

Größter Kritikpunkt ist aber, dass man nen Laptop nicht einfach aufrüsten kann. Selbst wenn aktuelle Spiele noch gut spielbar sind, sieht das ganze in 2 Jahren schon anders aus. Dann hast du nen 1700€ Gerät und kannst Spiele noch in minimaler Auflösung daddeln. Bei nem Festrechner würdest du 200€ in eine neue Graka investieren und wärst wieder Up2Date.

Ein Kumpel von mir, hat trotz meines Rates hin vor ~2,5 Jahren das gleiche gemacht und ärgert sich schwarz, dass bspw. BC2 mit minimalsten Einstellungen nicht mehr flüssig spielbar ist. Jetzt spart er wieder auf nen Festrechner.

Ganz davon abgesehn, dass 300€ Aufpreis für 8GB Ram rausgeworfenes Geld ist. Es werden nichtmal 4 ansatzweise ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
ja wa auch eine lange überlegung aber da ich zwischen freundin und zuhause hin und her fahre und zuhause und bei meiner frundin zocken möchte ist das finde ich sinniger. Das der nach gut 2 jahren nicht mehr der flotteste ist und ich spiele nur noch auf mittel oder sogar min zocken kann ist mir auch kla habe es mir lang überlegt.

Zum arbeitsspeicher ja gibt das asus mit 4 und 8gb allerdings denke ich mir das ich jetzt 8gb neheme und dann lägnger was davon habe oder nicht ?
Ergänzung ()

na muss erstmal mein altes system verkaufen kann man eig. irgentwo im netz den wert seines pcs schätzen lassen so eine art pc schwake liste, hab nemlich keinen plan was ich da noch für bekomme.

CHIP hat da mal nen Test gemacht. Das war Mobile GTX480 gegen desktop GTX460. Die Desktopkarte war meilenweit überlegen. Ich will nicht wissen, wie sich die Mobile GTX480 gegen die Desktop GTX480 geschlagen hätte...

Jedenfalls haben die Notebook GPUs nichtmal im geringsten was mit den Desktop Versionen zu tun.

hier:
http://www.chip.de/artikel/Fermi-mobil-Nvidia-Geforce-GTX-480M-im-Praxis-Test-3_44677151.html

Beachten muss man zudem, dass man solche hochgezüchteten Notebooks quasi gar nicht unterwegs nutzen kann, da dann der Akku selbst im idle extrem schnell leer ist. Zudem sind sie meist laut und wegen ihrem dicken Gehäuse hässlich und schwer.

Anderer Vorschlag. Wie wärs mit nem Tablet bzw. nem iPad? Ist relativ günstig und es gibt tausende Spiele, die richtig spaß machen. Für unterwegs optimal. Alternativ natürlich auch ein kleines Notebook, auf dem man einfach indie oder browsergames spielt. Ich mein, es muss doch nicht immer der extrem fordernde vollpreis-blockbuster sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du wissen. :)

Ich würde dann allerdings eher nach einem halbwegs spieletauglichen 15" Notebook im Preisbereich bis 1000€ umschaun, welches man später auch noch mobil nutzen kann und mir dann für 700€ einen Festrechner hinstellen. Der wäre dann immer noch deutlich schneller als das 1700€ Notebook. Bei der Freundin musst du dann halt abstriche machen. Dann wird halt was BC2 oder SC2 in nicht so guter Auflösung gespielt anstatt Crysis 2. ^^

Wenn trotzdem ein teures Notebook, lieber eine zusätzliche SSD für das Betriebssystem anstatt 8GB ram. Davon merkt man deutlich mehr, ich mag meine im Festrechner nicht mehr missen. :)
Kannst ja auch mal im Netz nach einem vergleich zwischen 4 und 8 GB suchen... Ganz davon abgesehn, dass wenn ein Game 8GB ausnutzen könnte lange vorher CPU + Graka schlapp machen würden.

ja das stimmt schon... wäre ganz cool wenn jemand mal einen erfahrungs bericht zum asusu g73 oder änliches hätte wie das ausschaut bei crysisi mit den deteils und den fps... ich finde soo bei google nicht... -.- oder ich bin zu blöd zum suchen :D

Also ich habe mir vor ungefähr einem Jahr das Asus G71GX geholt mit gtx260m und nem P8700 mit 2,5GHz und bin mit den lappi voll und ganz zurfrieden. Konnte bis jetzt auch fast alles auf in hohen Detailstufen zocken, was allerdings echt scheiße ist, ist die Akkulaufzeit, sprich mal im Zug sitzen und zocken bzw. Film gucken ist nicht . Der Akku hält nicht mal 90min selbst beim runter takten. Würde meinem Vorredern chrizZztian zustimmen und lieber nen Desktop und nen günstigeres Notebook kaufen, oder gleich 2 Desktops einen bei der Freundin und einen zu Hause ;-) (So hatte ich das damals gemacht).

EDIT: "Crysis test" könnte ich morgen noch nachreichen wenn gewünscht.

Die HD 5850 Mobility ist schon eine sehr starke Grafikkarte! Nur bei Acer wird sie nur mit DDR3-Speicher verbaut, das kannst du vergessen!;)

Guck mal bei ASUS oder MSI!

Ansonsten vllt. noch mysn oder notebookguru.

Würde auch versuchen nicht unbedingt ein Laptop mit Full-HD zu nehmen, da dann die Grafikkarte noch eher dicht macht!

MfG M.R.

Edit: Der hat auch ne schnelle Grafikkarte z.B.: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+g73jw+tz090v

Edit²: Oder der: http://www.notebooksbilliger.de/not...ngserie/msi+gx740+i7287lw7p+i7+720qm8gbhd5870

Zuletzt bearbeitet:
xdadia schrieb:
Weg mit einer HD5850m! Sie ist schwächer wie eine HD4830m! Also! Hol dir es Laptops ab einer GTX260 ! Und ic würde dir keine ATI empfehlem im Lapi!

Totaler Quatsch, was du hier von dir gibst.
Zum einen ist eine 5850M definitiv nicht langsamer als eine 4830M; zum anderen ist die Empfehlung eine Nvidia Karte einer ATI Karte vorzuziehen totaler Schwachsinn. Wo ist denn da bitte die Begründung?
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Eine mobile 5870 ist bei dir sicherlich nicht verkehrt.
Schau dich doch mal bei:
www.mysn.de
oder
www.deviltech.de
um.

Edit: Hier Tests zum G73:
http://www.notebookcheck.com/Hands-On-Asus-G73Jh-mit-ATI-Mobility-Radeon-HD-5870.25092.0.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...sus-g73-stealth-notebook-mit-radeon-5870.html

Einfach mal "Asus G73" und "Test" bei Google eingeben und man bekommt genug. Kann doch nicht so schwer sein....

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht^^

Nur Deviltech nicht kaufen, gibt´s wenn du nach googelst sehr viele verärgerte Kunden wegen zu langen Lieferzeiten usw.!

MfG M.R.

@ Triple5soul ja wäre nett wenn du mal berichten könntest wie es jetzt noch mit crysisi leuft:)

ja im asus G73 stekck die ati 5870 drin mit DDR 5

mhh kein FULL HD ?? also hab immoment in meinem Desktop pc eine nvidia XFX GF9800GTX PLUS BLACK EDITON drin und habe einen 24" TFT dran lief eig immer gut auf FULL HD also die älteren spiele.... Crysisi kann ich nicht auf der FULL HD auflösung spielen und nur auf Deteil stude mittel.... da habe ich dann so 29fps
Ergänzung ()

@ Domski danke für deine info

Ja und dann überlege mal, dass das eine Desktop 9800 GTX ist, die hat schon so viel Power wie eine HD 5870 Mobility, aber naja, dann stellt man halt das AA nicht so hoch und dann passt es auch eigtl. wieder, muss man selber entscheiden, denke ich!;)

MfG M.R.

mhh also entweder asus g73 mit der ati und 8gb speicher oder asus g73 mit ner
NVIDIA GeForce GTX 460M und 4gb ram vom preis her gleich was würde denn mehr sin machen ?

Guck nach Tests mit beiden Grakas. Der Arbeitsspeicher bringt eh nicht viel ob du nun 4 oder 8 GB drin hast!

Mal bei notebookcheck.de oder notebookjournal.de nachschauen, mehr können wir auch nicht machen, wobei die GTX 460M evtl. etwas stärker sein KÖNNTE, das weiß ich aber selber nicht, die ist auch noch sehr neu, weiß gar nicht ob es da überhaupt Tests schon gibt!

MfG M.R.

Zurück
Oben