Suche Digicam bis 150€

Oli11

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich weiß, dass es viele Themen zu Digicams bis 150€ gibt, aber es werden immer welche empfolen aber selten mit Begründung warum diese so gut ist. Also wenn ihr eine Digitalkamera empehlt, dann auch bitte sagen warum diese gut ist und welche Vor- und Nachteile diese auch hat.

Also ich suche eine Digicam bis 150€, die

-gute Bildqualität hat
-nicht zu kurze Akkulaufzeit hat
-man muss eine Speicherkarte 1-2gb einsetzen können

Was muss man beim Kauf noch beachten?

Thx

Canon Ixus 70:

http://www.pixxbay.de/catalog/product_info.php?products_id=1563

- für diese Preisklasse eine wie ich finde ungeschlagene Bildqualität
- LiIonen-Akku
- SDHC-kompatibel, also Speicherkarten bis theoretisch 32 GB verwendbar

Zudem ist sie sehr kompakt und leicht. Alternativ würde ich die Canon PowerShot A590 IS empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0419058?pid=geizhals

Vorteile:

- 4x Zoom
- Optischer Bildstabilisator
- Standard-AA-Akkus verwendbar
- Manuelle Modi für flexiblere Einstellungen

Warnen möchte ich Dich derzeit vor den Panasonic- und Fuji-Kompaktknipsen. Die haben zwar teilweise sehr gute Kritiken, scheinen zur Zeit aber Probleme bei der Produktion zu haben. Jedenfalls höre und lese ich in den letzten Wochen immer wieder von Leuten, deren Kompaktknipse ungewöhnlich schlechte Bilder macht.

Hi Oli,

bis 150€ auf jeden Fall die Fuji F40fd nehmen.

-bestes Rauschverhalten (in dieser Klasse), da sie einen enorm großen Sensor hat (1/1,6")
-kurze Auslöseverzögerung (lt. Test&Kauf)
-Hervorragende Bildqualität (lt. digitalkamera.de)
-Einfache Bedienung (lt. Chip.de)
-Sehr gutes Display (lt. Chip.de)
-Testsieger/Kauftipp Bildqualität (lt. Colorfoto 5/2007)
-Gesichtserkennung arbeitet rasch und kann Portraits deutlich verbessern (lt. Focus)
-Die Bildqualität ist aufgrund einer präzisen Bildverarbeitung und eines starken Objektivs hervorragend (lt. photoworld.de)
- we fell the FinePix F40fd is and easy to use compact digicam that is full of features, and with a price tag of just $299 or less, offers a great value for a camera in this class. (lt. steves-digicams.com)

EDIT: SDHC-fähigkeit (als Backup kann sogar noch eine 2GB xD karte zusätzlich dazu gesteckt werden.) und lange Akku Laufzeit (>400Fotos) versteht sich von selbst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch 2 für eure ausführlichen Antworten :)

Ich wollte bei Amazon bestellen und da kostet die F40fd 165€ und die Canon PowerShot A590 IS 162€.
Also vom Preis her sind beide gleich auf.
Ich kann mich nur nicht entscheiden.
Von den technischen Daten is die Canon PowerShot A590 IS ja besser.
Welche würdet ihr nehmen?

Wie gesagt, wegen der derzeitigen Probleme bei Fuji ganz klar die Canon.

Probleme? Welche Probleme? :rolleyes:

Was willst du fotografieren? Willst du eine Schnappschuss Cam oder willst du auch manuell eingreifen (Blende/Zeit verändern)?

Den "rolleyes" kannst Du Dir sparen, das ist unhöflich. Zumal die Erläuterung bereits in meinem ersten Thread zu finden ist.

@baXus1

Alle Vorteile aus verschiedensten Quellen in eine einzige "Vorteilssammlung" zusammengefasst? Wie aussagekräftig ist das denn? :rolleyes: <-- rolleyes korrekt verwendet! ;)

Oli11 du kannst bedenkenlos zur Canon greifen!

Ich begründe nur gerne meine Aussagen. Ich hätte die Liste auch so schreiben können und wie ich das sehe hat Tankred ebenfalls KEINE Nachteile genannt..
Ich lehne mich ungern so aus dem Fenster, wie mit Aussagen wie "ungeschlagene Bildqualität" (ich belege es an Tests). Genau wie einfach Begriffe rein zuwerfen, "Lilon" alleine bringen nicht mehr Akkulaufzeit.

@Tankred: Entschuldigung wenn du mit irgendeiner meiner Aussagen Unfreundlichkeit verknöpfst, wüsste nicht das du so empfindlich bist.

Okay dann danke an euch alle für die Hilfe. Dann wirds denk ich mal die Canon:)

Dann hab ich noch ne Frage, denn ein Freund brauch auch ne neue Digicam.^^
Ich hoffe ihr helft mir nochmal.

Und zwar soll die Cam:
-100-110€ kosten (gibts da überhaupt gute?)
-für Schnappschüsse geeignet sein, aber dennoch gute Qualität und Schärfe der Bilder machen
-Speichererweiterung muss vorhanden sein

Danke nochmal

Tja, klar gibt da auch "Gute". Ist einfach relativ. :lol:

Canon A560 (für manuelle Eingriffe)
Fuji A820 (für top Bildquali/ Sensor)
Sony W35 (für lange Akkulaufzeit)
Panasonic LS75 (tolle Linse/Stabi)

Ich persöhnlich würde die Sony Cybershot DSC-W80 empfehlen, habe sie mir Ende Januar gekauft für ca. 150 Euro beim Online Händler und bereue es keine Sekunde. Nach meiner Meinung das beste Preis-Leistungsverhältnis. Man kann echt Klasse Bilder mit ihr schiessen. Besitzt einen Optischen Bildstabilisator , 7.2 MP, 3xZoom, Face-Detection und sehr gute Macro-Funktion uvm. Einziger Nachteil, wie ich finde, das man die Sony Memory Sticks braucht, die es aber günstig bei Ebay zu ersteigern gibt.

Hab mal einige Bilder angehängt die ich im Urlaub geschossen habe.
Bilde 1
Bilde 2

Schönen Gruß
Q.H.

Zurück
Oben