Suche DIN A3 Flachbettscanner

BestQualityHS

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.000
Ich suche DIN A3 Flachbettscanner. Ich habe Fotoalben die nicht auf mein A4 Scanner Canon LIDE 210 komplett drauf passen.
Ich habe keine lust jede seite 2x zu scannen und das dann zusammen zu schieben im Photoshop, noch sieht man eine linie.

Ich brauche einfach einen Scanner der größer ist so das auch größere Fotoalben komplett drauf passen. Ich will ohne aufwand jede seite komplett scannen ohne das was fehlt.

Hoffe das größeren scanner von A3 nicht so teuer ist, und das Windows 7 64Bit Kompatibel ist.
Und das A3 Flachbettscanner gibt. Auf die großen Mulitgeräte möchte aber doch nicht, es soll schon flacher scanner sein.

Und ich habe schon gesucht im Internet auch bei Amazon ich habe nix gefunden, ich weis nicht wo ich suchen muss um A3 Scanner zu finden.
Es muss doch welche geben, sonst wenn nicht habe richtig großes problem, habe wirklich keine lust jede seite 2x zu scanne und dann alles zusammen zufügen das wieder komplett ist, eine linie sieht man aber immer, die linie irgenwie wegzumachen nachträglich ist mir auch zu aufwendig.
Ich will nur meine Fotoalben jede seite komplett scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcoHH

Ja das hilft mirjetzt auch nicht weiter um guten DIN A3 Flachbettscanner zu finden der auch Win7 64Bit Kompatibel ist

@All
Nochmal

Welcher ist z.b hier zum empfehlen?
http://geizhals.at/de/?cat=scna3&sort=p

Ist dieser hier gut?
http://www.pixmania.de/de/de/5581973...ess-a3-us.html
Der Must hört sich gut an sowas in der art suche ich ist der auch gut?

Der A3 Flachbettscanner soll auch in guter Qualität einscannen, schlechter wie mein Canon A4 Scanner LIDE210 sollte der A3 Flachbettscanner nicht sein.
Teurer als 300€ soll es nicht kosten, Maximal wäre noch so 250€
 
Wenn du das Ding nur für eine so einmalige/seltene Sache wie ein paar Fotoalben brauchst, geh doch einfach in einen copy shop. Spart vor allem auch Platz zu Hause.
 
@Tumbleweed und alle

Ich weis nicht ob ich in einen CopyShop gehen soll um die Fotoalben zu scannen, wenn das fremde leute das scannen habe ich kein vertrauen noch geht es keinen fremden die bilder was an. Und weis auch nicht was das kosten wird, es sind schon über 10Fotoalben.

Oder ich kaufe einen A3 Flachbettscanner?
Aber ich weis nicht welche gut sind die verlinkt sind.

Welcher ist z.b hier zum empfehlen?
http://geizhals.at/de/?cat=scna3&sort=p

Ist dieser hier gut?
http://www.pixmania.de/de/de/5581973...ess-a3-us.html
Der Must hört sich gut an sowas in der art suche ich ist der auch gut?

Der A3 Flachbettscanner soll auch in guter Qualität einscannen, schlechter wie mein Canon A4 Scanner LIDE210 sollte der A3 Flachbettscanner nicht sein.
Teurer als 300€ soll es nicht kosten, Maximal wäre noch so 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich keine Antwort mehr:(? Dann wird dieser hier gekauft ich hoffe der ist gut und der richtige. Ich habe mir DIN A3 Blatt angesehen die alben könnten gerade so drauf passen, ich hoffe das die scanfläche nicht kleiner ist wie A3 Blatt, das wäre dich blödsinn A3 Scanner anzubieten wenn scanfläche kleiner ist, ein A3 Blatt sollte schon komplett reinpassen und so würde das mit den Alben auch reinpassen, es gibt Alben die sind so hoch wie A3 Blatt, habe auch kleinere Alben die weniger hoch sind.
http://www.amazon.de/MUST-Scanner-P...4BKM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331570479&sr=8-1
Ich hoffe das wirklich A3 Scanner ist, es wirkt auf den Bildern wie ein A4 Scanner.

Das mit dem CopyShop will ich eher nicht die gründe habe ich aufgeschrieben mein Post von vorher, habe keinen vertrauen noch geht es denen nicht an diese bilder gehören nicht in fremde hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
na was denkst du wie groß die dateien werden, wenn dina4 schon mehr als 100mb bei 1200 oder 600 dpi groß ist.
 
Ich habe den Mustek A3 Scanner (MUST Scanner PageExpress A3 USB 2400 Pro schon fast 4Wochen in benutzung, der ist so geil auch die ScanQualität und die farben nur sehr gut, habe mir irgendwie nicht so gut vorgestellt den Scanner, er hat meine erwartungen absolut übertroffen, das ein A3 Scanner so sehr gut ist habe ich nicht gedacht schon gar nicht bei dieser Preisklasse.

Bei Amazon habe ich schon über den A3 Scanner Kundenrezension geschrieben.
Noch ist er absolut besser, als die meisten geschrieben haben.
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-...isplay=public&sort_by=MostRecentReview&page=1


Ich scanne die einzelne seiten ein von Fotoalben, bearbeiten tu ich mit Photoshop Elements 4.
Ich habe mit Photoshop Elements 4 noch nicht gefunden wie man alle gescannte seiten gleichzeitig alle auf einmal speichert.
Ich mus jedesmal auf Speichern unter es öffnet sich dann das ziel ordner, klicke auch auf Speichert es öffnet sich danach die Jpeg Option muss wieder ok klicken dann wird gespeichert.
Es ist für jedes bild das gleiche muss öfters klicken bis es endlich speichert

Vor dem Speichern muss ich auch jedes einzelne bild anklichen und manuell zu drehen, auch auszuschneiten.

Ich brauche für Drehen und Speichern jede seite, ca 1Stunde für einzeln bearbeiten und Speichern.

Geht das auch einfacher das alle 60 bis über 100Seiten von Fotoalben auf einmal Speichert natürlich muss die nummerierung stimmen, wenn ja wie geht das, und beim Photoshop Elements 4? Eine neue Software dafür möchte ich nicht kaufen, weil im grunde alles sehr gut läuft auch der Scanner kommt bestens zurecht mit mein Photoshop Elements 4.
Wenn das mit dem Speichern aller seiten gleichteitig geht und ich nicht alle einzeln speichern muss, so macht das ganze noch mehr spaß, und weniger zeitaufwand.

Ich bitte um Antwort.
 
Ich glaube nicht das dies geht, weil Bildbearbeitung der Sache nach Unikatarbeit ist.

Aber da Du jetzt so ein supergutes Gerät hast wäre es doch möglich, mal ein besseres Avatarbild einzuscannen/zu bearbeiten! ;)
 
Geht das wirklich nicht, das man alle Bilder auf einmal Speichert und nicht alle einzeln?
Wenn nicht ist es wirklich schade, und es macht nicht gerade Spaß jedes bild einzeln zu Speichern.
Kann das nur Photoshop Elements 4 nicht alle Bilder auf einmal Speichern oder können das die neuen version oder vieleicht ganz anderes Programm, aber möchte schon bei Photoshop bleiben weil der A3 Scanner erkannt wird, z.b mit IrfanWiew wird der A3 Scanner nicht erkannt ich will sagen das leider nicht mit allem Programm erkannt wird der A3 Scanner warum eigendlich nicht?
 
Zurück
Oben