Suche DINA3 Scanner für Windows 7

sc00ty

Commander
Hi Leute,

Nachdem mein jetziger, schön älterer Scanner (Mustek A3 USB) nicht mehr unter Windows 7 läuft, brauche ich was neues. Der Scanner sollte diese Anforderungen erfüllen:

- Kompatibel zu Windows 7
- DIN A3 Format
- Kosten unter 200€

Geizhals findet leider nur Ergebnisse über 1000€!? Ich denke, dass das nicht sein kann, vor allem, da mein alter Scanner vor knapp 3 Jahren etwa 150€ gekostet hat. :rolleyes:

Danke schon einmal für die Hilfe!

Liegt vielleicht daran dass er damals schon schlecht und langsam war ;)
Bin mir sicher dass wir nicht unter 500eur wegkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tricks, etc. habe ich schon versucht den Treiber zum Laufen zu bringen...
https://www.computerbase.de/forum/t...-windows-7-professional-nicht-erkannt.665605/

@azereus
Ah, sehr fein. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe? Ich hatte als einziges Suchergebnis immer einen A4 Epson Scanner :freak:

@Stefan-
Drucker muss nicht unbedingt dabei sein. Deswegen drauf zu zahlen, wäre für mich unnötig.

@aX0r
Auch schon versucht. Hat nicht geholfen...

@aX0r
Ist nett gemeint, aber leider gibt der Scanner auch langsam den Geist auf :( Der Scan einer kompletten Seite dauert knapp 5 Minuten... auch der Sound ist nicht mehr sonderlich normal... aber danke trotzdem

sc00ty, es gibt da keine größere Auswahl. Du hast die folgenden Möglichkeiten:

(a) nochmal einen Mustek A3-Scanner für ~150€ erwerben
(b) per Ebay mit sehr viel Glück einen der teuren Standalone-A3-Scanner für unter 500€ erwerben
(c) auf einen Multifunktions-A3-Scanner/Drucker zurückgreifen und 250€ bezahlen

Natürlich zahlst du beim MF ein wenig drauf, aber einen echten A3-Scanner bekommst du einfach nicht für den Preis. Der Brother MF ist um Längen besser als der alte Mustek-Schrott. Warum also willst du den nicht?

Auch bei Geizhals sind einige A4 reingerutscht, anscheinend ist das Format nicht gängig. Ich verstehe nicht warum...? Finde es auch äußerst ungerechtfertigt, 1000€ für einen Scanner zu verlangen :rolleyes: Mustek würde ich nicht wieder kaufen, war ein sehr langsamer, lauter und unzuverlässiger Scanner. Zudem läuft er unter 7 nicht mehr (siehe anderer Thread -> dazu bitte keine Lösungsvorschläge mehr, das funktioniert nicht!).

Ich denke, mit dem MF komme ich wirklich am günstigsten weg...

Hat denn hier jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Brother MFC sammeln können? Ist bei Geizhals
super bewertet und scheint mir vom Leistungsumfang perfekt zu sein, zumal gibts den ab 250eur!

Mustek A3 USB läuft unter Windows 7 64Bit

Hallo

Ich habe den Mustek A3 USB unter Windows 7 64Bit zum Laufen bekommen (hat mich jede Menge Nerven gekostet)

1. web64.exe von www.mustek.de herunterladen

2. Mit der rechten Maustaste auf web64.exe das Kontext-Menü öffnen

3. Unter Kompatibilität folgendes einstellen:
- Windows Vista (Service Pack 2)
- Programm als Administrator ausführen

4. web64.exe starten und die Meldung das der "gefährliche" Teiber installiert werden darf
bestätigen.

5. FERTIG, Scanner anstöpseln, läuft !

Zurück
Oben