[Suche] DNS-Seite

Königstein93

Lt. Commander
Moin, moin
Suche schon seit längere Zeit eine bestimmte DNS-Seite fürs Filtern von bestimmten Seiten...
Das einzige woran ich mich erinner kann ist, dass es irgendwie ne Comnunity war, die die Seiten, die man besucht nach dem Alter sortiert oder abfragt, sodass manche Seiten (bspw. ü. 18) blockiert werden...
kann mit vllt und weiterhelfen?
MfG
Königstein93

Kann man die Opendns auf nur im Browser einstellen?

Das in Firefox, IE so einstellen, dass als erstes nur durch Opendns gefiltert wird... So ungefähr wie man im Browser die Proxy ändern kann

Nein, das geht nicht. Das kann nicht funktionieren, da DNS ein Element der grundlegenden Netzwerkinfrastruktur ist und nichts mit dem Webbrowser zu tun hat.

Also wird das in den Netzwerkeinstellungen bei Systemeinstellungen eingestellt?

ja

andy_0 schrieb:
Nein, das geht nicht. Das kann nicht funktionieren, da DNS ein Element der grundlegenden Netzwerkinfrastruktur ist und nichts mit dem Webbrowser zu tun hat.

War vom TE vielleicht etwas unglücklich formuliert. Mit openDNS funktioniert das durchaus. Man erstellt sich einen Account, weist dem seine WAN-IP zu und kann in einem Web-Portal Seiten/Domains zum Filtern auswählen.
Die openDNS-Server muss man dann natürlich trotzdem noch als IPv4-DNS im jeweiligen System eintragen.

Ich glaube so hat er es nicht gemeint. Der DNS Server muss am PC bzw. am Router bei DHCP eingestellt werden. Dann erst wird es verwendet. Die Konfiguration des Dienstes erfolgt jedoch über die Webseite des Dienstes und damit über den Webbrowser.

Zurück
Oben