Suche Dremel

Suche einen Dremel, hab echt keine Ahnung von denen, also bitte beratet mich!

Möglichst mit Link zum Shop.

Ich möchte damit vorrangig Metall ( Stahl / Alu ) bearbeiten, z.B um ein Window in's Case zu machen!

Dazu würde ich gerne noch ein Paar Fiberglastrennscheiben kaufen, denn die halten ja länger beim "Dremeln", hierzu auch bitte einen Link!

Möchte das ganze möglichst günstig, man soll aber damit sehr genau arbeiten können!

Vielen Dank im Voraus!

/edit.: Ach ja, wieviel von diesen Zusatz Scheiben verbraucht man denn so für ein "normales" Window? ( für ungefähr 1/3 bis 1/2 des Seitenteils )

Zuletzt bearbeitet:
Also fang ich mal an,

Unbedingt ein "Dremel" muß es nicht sein, die Marke ist sh..teuer.
Achten solltest du nur auf die Wattzahl (unter 120 Watt auf keinen Fall).
Umdrehungszahl sowas wie zwischen 15000 und 35000 regelbar schon sein.
Oft werden solche günstig im Baumarkt als "Elektro-Kombi-Werkzeug" angeboten.
Die Aufsatzdurchmesser sollten 3,2mm sein, besser aber 3,2 mm und auch 2,4 mm.

Hab einen von Aldi (King Craft), der ist mit flexibler Welle und Stativ (genaues Arbeiten möglich) und hat 135Watt.

Gute Trennscheiben gibts im Baumarkt und du solltest auf Diamant-Trennscheiben setzen, da reichen dir für dein Vorhaben ca. 3 Stück leicht.

Zuletzt bearbeitet:
oder schau mal bei eBay in der Suchfunktion unter "Dremel" , da hab ich meinen auch superbillig bekommen inklusive Zubehör in nem schicken Köfferchen ;) funzt übrigens immernoch...einen Tip geb ich dir noch aufn Weg: Hol dir unbedingt DIAMANT TRENNSCHEIBEN für Stahl...die verschleissen kaum im Gegensatz zu den normalen, die schon dabei sind! Die kosten im Bauhaus aber 15€/Stück (!)...habe 3 Stück im Set bei eBay für 4,50 bekommen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, daß ich gestern nicht reingeschaut hab. :(

Hoffentlich hast du dir das Dingens nicht gekauft! Denn eine flexible Welle allein kann schon das doppelte oder dreifache dessen kosten.

Hättest du genau geschaut, dann gibts für 25 Euro bei Ebay einen Dremel mit flexibler Welle und Stativ siehe hier!

Die Diamant-Trennscheiben passen schon.

Zuletzt bearbeitet: (Link angepasst)
Zurück
Oben