hardwärevreag
Commander
Hallo community,
ich habe mich nun entschieden meinen NAS zu meinem Router auszubauen ...
Die Situation ist im Moment wie folgt:
Router inkl. Modem
100 Mbit-Connection
NAS-PC
1 Gbit Connection über neu eingebauten NIC
NOTEBOOK
In der Theorie ganz schön und gut, aber nunja:
Ich habe alle PCs auf Vista umgestellt, damit es einfacher mit der Konfiguration wird - die Migration hat aber direkt nichts mit dem Problem zu tun, da sie davor geschehen ist.
Problem ist, dass ich vom Notebook zwar auf den NAS, aber nicht aufs Internet zugreifen kann, dass ich hier schreiben kann zeigt offensichtlich, dass die Internetverbindung des NAS steht.
Der Zugriff auf Dateien ist möglich ...
Die andere LAn-Verbindung ist unter Einstellungen als Internet-Sharing Verbindung ausgewiesen ...
Das frappierende daran ist, dass der Computer am Nachmittag nochnichtmal eine normale Verbindungit dem anderen aufbauen wollte ... zum alten Router ist das jedoch kein Problem ... das heißt wohl, dass die Geräte funktionieren ...
Tja?
Ich bin langsam ratlos ...
ich habe mich nun entschieden meinen NAS zu meinem Router auszubauen ...
Die Situation ist im Moment wie folgt:
Router inkl. Modem
100 Mbit-Connection
NAS-PC
1 Gbit Connection über neu eingebauten NIC
NOTEBOOK
In der Theorie ganz schön und gut, aber nunja:
Ich habe alle PCs auf Vista umgestellt, damit es einfacher mit der Konfiguration wird - die Migration hat aber direkt nichts mit dem Problem zu tun, da sie davor geschehen ist.
Problem ist, dass ich vom Notebook zwar auf den NAS, aber nicht aufs Internet zugreifen kann, dass ich hier schreiben kann zeigt offensichtlich, dass die Internetverbindung des NAS steht.
Der Zugriff auf Dateien ist möglich ...
Die andere LAn-Verbindung ist unter Einstellungen als Internet-Sharing Verbindung ausgewiesen ...
Das frappierende daran ist, dass der Computer am Nachmittag nochnichtmal eine normale Verbindungit dem anderen aufbauen wollte ... zum alten Router ist das jedoch kein Problem ... das heißt wohl, dass die Geräte funktionieren ...
Tja?
Ich bin langsam ratlos ...