Suche Drucker fürs Netzwerk

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Gibt es einen Drucker wie den Canon iP4300 (oder Nachfolger), aber mit Netzwerkanschluss?
Also mit eingebautem Printserver?

Natürlich könnte man einen externen printserver und den 4300 nutzen. Aber dann funktionieren z.B. Die Tintenanzeige nicht.

Von der Größe, Funktion und Qualität sollte es so wie der 4300 sein, aer mit Printserver.

P.S. Den Canon älteren iP5200R gibt es nicht mehr zu kaufen.

Danke

Moin!
Ich nutze den canon ip4500 an meiner FritzBox (als Printserver). Das läuft einwandfrei.
Die Tintentankfüllanzeige funktioniert einwandfrei. Die Verbindung wird bidirektional aufgebaut. D.h., dass eine Kommunikation PC -> Drucker bzw. Drucker -> PC möglich ist.
Man muss allerdings vor dem Druckvorgang die Kommunikation freigeben. Das sind aber nur zwei Klicks.
Das beste ist allerdings, dass auch ein Scanner auf diese Weise angeschlossen werden kann. Wir nutzen unseren Scanner an z.Zt. vier Rechnern.
Die Geräte können so benutzt werden, als wären Sie am Rechner direkt angeschlossen.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung eines netzwerkfähigen Tintenstrahldruckers somit nicht mehr, da zu teuer.

Gruß
comlex

Ich nutze einen IP5200R, der hat LAN und WLAN, das klappt wunderbar, durch das WLAN kann ich ihne wo auch immer hinstellen... und soweit ich weiß bieten die aktuellen etwas grösseren diese Funktionalität auch an...jedenfalls die Multifunktionsgerate.

ich nutze den Brother MFC 5440 und finde das Gerät sehr gut, günstig,ein schönen Status Monitor der dir sehr extakt anzeigt wieviel ´Tinte noch vorhanden ist, Tinte kann man günstig nachkaufen bei auktionshäusern z.b, und das Gerät hat noch einen Faxer integriert, was für nicht sehr wichtig ist.

comlex schrieb:
Moin!
Ich nutze den canon ip4500 an meiner FritzBox (als Printserver). Das läuft einwandfrei.
Die Tintentankfüllanzeige funktioniert einwandfrei. Die Verbindung wird bidirektional aufgebaut. D.h., dass eine Kommunikation PC -> Drucker bzw. Drucker -> PC möglich ist.
Man muss allerdings vor dem Druckvorgang die Kommunikation freigeben. Das sind aber nur zwei Klicks.

Dieses freigeben, wie funktioniert das?
Ist dies ein Netzwerk Port / Protokoll oder nur die Funktion im Drucker-Eigenschaften?

Danke

Zurück
Oben