suche: Drucker fürs Studium

Krahmi

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
68
Moin Leute,

bin zwar nun schon länger Student, benötige aber langsam mal wieder einen neuen Laserdrucker. Mein alter ist der Kyocera FS-680 und gibt langsam total den Geist auf.

Ich benötige nun einen Drucker, der günstig ist, jedoch die folgenen Eigenschaft en hat:
- Duplex-Funktion, ich drucke oft Seiten aus um sie einmal zu lesen und direkt wieder wegzuwerfen.
- Lan-Verbindung, würden den Drucker gerne in der ganzen WG nutzen.
- Schnelles drucken, das aber nicht um jeden Preis.
- schwarz/weiß reicht eigentlich

Preislimit sollte ungefähr 300 Euro sein, gerne drunter.

Besten Dank,
Kai
 
Wir drucken auch sehr viel fürs Studium und ich kann diesen hier nur empfehlen. Macht nie Probleme und funktioniert einwandfrei im Netzwerk von WindowsXP bis 7 ;)

Brother 5250DN
 
Ich würde zu einem Kyocera 1030D raten. Die gibt es gebraucht für ca. 80,- bei eBay. Die Bildtrommel hält ewig (100.000 Seiten). Die Netzwerkkarte SB-110 bekommst du für ca. 30 Euro. Einbau ist recht einfach und mit dem entsprechenden Tool von SEH schnell konfiguriert. Die Kombination hat mich während meines Studiums treu begleitet :-)
 
danke für die schnelle Antwort.

@Escaton:
Kannst du das noch etwas genauer beschrieben? Was ist ein Netzwerkkarte für Drucker und wo bekomme ich die Geizhals wirft mir da nun nen Printserver für 99 Euro aus...
 
Netzwerkkarte war von mir falsch ausgedrückt, sorry. Die Modellbezeichnung bei Kyocera ist SB-110, der orginal Hersteller ist SEH. Dort heisst sie IC-109. Also einfach bei eBay nach "SB-110" suchen. Hier ein Bsp. Die Karte funktioniert auf jeden Fall im 1030D auch wenn es nicht alle so angeben (Habe zwei 1030D mit dieser Karte). Im Datenblatt des 1030D ist sie als Option gelistet. Du machst also aus einem 1030D einen 1030DN. Den kannst du dann direkt per Netzwerkabel an den Router anschließen (am besten per DHCP eine fest IP-Adresse zuordnen) und dann können alle im Netzwerk auf den Drucker zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Brother empfehlen, aktuellen Modell ist der HL-5350DN.
Von Samasung würde ich die Finger lassen, die haben Qualitätsprobleme, insbesondere mit dem Einzug, was beim Duplexdruck blöd ist.

Ich habe mir fürs Studium den Officejet Pro L7590 gekauft, ist zwar Tinte, aber ein fantatstisches Teil.
 
Gibt es einen Grund, dass der HL-5350DN genau so teuer ist wie der 5250???
 
ja der HL-5250DN ist ein Auslaufmodell und da Druckerpreise traditionell eher fallen, ist der 5350 auch nicht teurer obwohl neu.
 
Hallo und sry, dass ich mich einmische, aber mein Anliegen passt hier auch perfekt rein! :)
Ich studiere auch und muss in der Regel sehr viel drucken, weshalb ich mir gern einen Laserdrucker anschaffen würde, der oben einen Papiereinzug (Kopierer) und einen eingebauten Scanner hat. Falls jemand ein gutes und günstiges Modell kennt, wäre ich sehr dankbar! :) Preislich sollte er sich, wenn möglich so um die 300€ bewegen, andere Vorschläge würde ich mir auch gern ansehen.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Akhrehn
 
ein Laserdrucker muss nicht zwangläufig das bessere System sein:
ALs gegenbeispiel führe ich mal einen HP Officejet Pro L7590 oder einen Pro 8500 inds Feld.
 
Zurück
Oben