Suche Drucker

yoT!mO

Commander
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktions-Drucker, d.h. er sollte drucken, scannen und kopieren können.
Ich möchte damit hautsächlich Briefe, also Text und gelegentlich ein paar Grafiken, wobei es mir dabei nicht um höchste Bildqualität geht. Haupsache der Text wird gut und vor allem scharf dargestellt.

Vom Preis her bin ich noch unschlüssig, da ich nicht weiß, wie viel Geld ich für ein Gerät, das meinen Ansprüchen genügt, ausgeben muss.
Ich will nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste; irgendwas im mittleren Bereich.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Edit: außerdem sollte das Gerät möglichst geringe Druckkosten verursachen

Danke

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal bei Canon umschauen. Die Pixma-Geräte sind durchweg in den Tests Testsieger gewesen oder waren wenigstens bei den besten dabei. Der Preis hängt von den Features ab, die Du haben willst.

Ach ja: was ich vergessen hab, zu erwähnen: er sollte möglichst preiswert im Unterhalt sein, d.h. dass die Nachfülltinte nicht soo teuer ist.

Gruß Timo

Kauf dir keinen Canon. Die Chips auf den Patronen machen nur Probleme. Ich kann öfter mal halbvolle Patronen wegschmeissen, weil mein MP520 die nicht mehr erkennt.

Die Brother sollen eine gute Alternative sein. Und die Orginalpatronen dafür gibts auch schon sehr günstig.

Hi

ich würde dir von einem Multigarät abraten. Die Teile können von allem ein bisschen was aber nix richtigt. Greif lieber zu einem Farblaser. Da ist das Problem mit den Patonen Vergangenheit.
Und die Druckkosten sind auch viel billiger als bei einem Tintenstrahlgerät.

Ich hab seit einem Jahr einen Farblaser bei mir im Einsatz und möcht nie wieder einen Drucker mit Tinte.

Hallo,

erstmal DANKE für Eure Vorschläge.
Der HP gefällt mir sehr gut.
@abulafia, kannst du mir mal einen Drucker von Brother verlinken, der deiner Meinung nach geeignet wäre? Danke!
@surfix, ich glaub ein Laserdrucker kommt nicht in Frage, weil da ein gescheites Gerät gleich 500€ kostet.

Gruß Timo

Ich hab geschrieben, dass ich nicht genau weiß, was ich ausgeben möchte, ich will halt ein Gerät, mit dem ich gut Texte und gelegentlich kleine Grafiken ausdrucken möchte.
Ich weiß nicht, wie viel Geld ich für so ein Gerät ausgeben muss, damit es gut ist.

Gruß Timo

Naja einige Sachen sollten wohl mal richtig gstellt werden.
Erstens: ein AIO besteht aus einem herkömmlichen Drucker, ohne jede Einschränkung in Qualität und Kosten und lediglich der Scanner ist recht einfach gehalten, reicht aber für die meisten Sachen völlig aus.
Zweitens: die meisten billigen Farblaser drucken eehr teurer als günstiger im Vergleich zu Tintenstrahlern. Und gute Farblaser kosten das vierfache im Vergleich zu einem Tintendrucker. Diese Differenz lässt sich von einem normalen Heimanwender ni wieder reinholen. Mal ganz abgesehen, davon, dass die Farblaser drei- bis viermal so groß sind.

Zu Canon: Interessant ist, dass viele Erfahrungsberichte eine ganz andere Sprache sprechen als die Tests.Bei vielen Erfahrungsberichten kommen die Canon schlechter weg, als bei den Tests, bei Brother und HP ist es zb. genau umgekehrt.
Die HPs eignen sich insbesondere für den Textdruck sehr gut, da die Schwarzpatrone eine Reichweite von 1000 Seiten hat (Preis: ca. 30 Euro). Der Farbdruck ist bei HP aufgrund der Kombipatrone recht teuer.
Wenn HPdann aber bitte ein aktuellen Modelll wie zb. der HP Photosmart C5280.

Die Vorzüge der Brother liegen in der Kompaktheit der Geräte, einer staubdichten Papierkassette und drei Jahren Herstellergarantie.
Interessante Geräte sind hier der DCP-350C, 357C und 560CN. Letzterer hat einen Netzwerkanschluss und einen Dokumenteneinzug für das Scannen und Kopieren.

Von den bis jetzt vorgeschlagenen Geräten sagt mir der Brother 560CN am meisten zu(das mit dem Dokumenteneinzug find ich super^^).
Aber eine Frage hab ich dazu noch: Kann ich, wenn ich den Drucker über LAN in unser Netzwerk einbinde, auch von jedem Netzwerkrechner drucken und vor allem Scannen?

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich: sowohl drucken als auch scannen.
Man kann sogar auf die Speicherkartenstation zugreifen.

Wow. Das ist GEIL.
Ich denk, dann werd ich mir dieses Teil einfach mal bestellen.:)

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Timo

O.o der hat aber nicht so gut abgeschnitten. Aber er ist der einzige mit automatischem Dokumenteinzug und Netzwerk.

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
O.o der hat aber nicht so gut abgeschnitten.

Brother-Drucker bieten sehr viele Ausstattungsmerkmale, für die man bei anderen Herstellern deutlich mehr zahlen muss. Die Brother-Drucker haben aber auch immer Nachteile, über die man einfach Bescheid wissen muss. Die Frage ist einfach, ob man damit leben kann und will. Ich habe auch einige Brother-Laserdrucker und bin sehr zufrieden damit. Sie haben zwar relativ hohe Druckkosten und sind gesundheitlich nicht optimal konzipiert, funktionieren aber seit drei Jahren recht zuverlässig. Und für den Preis hätte ich bei HP statt zwei Brother immer nur einen Drucker bekommen.

Zurück
Oben