Suche Drucker

Monschu

Lieutenant
Hallo alle zusammen,
da mein OKI 10ex so langsam die Flügel streckt (komische geräuche aus der papieraufnahme und oberer auswurf defekt), wollte ich mich mal nach einem neuen umsehen. min anforderung wären, usb anschluss, 10s s/w, und möglichst günstige toner. ich drucke auch schonmal grafiken und bilder(einfache) aus, daher überlege ich ob ich vllt sogar nen farblaser nehmen sollte (nein tinte kommt nicht in frage!). die frage ist nur ob sich der etwa doppelt so hohe preis nachher lohnt. meistens wird aber nur normaler text gedruckt.

ausgeben wollte ich für einen s/w drucker bis max 70€ und für nen farblaser bis 130€, beides möglichst inklusive versand, wenns aber ein paar € mehr werden und es sich lohnen würde wäre das auch noch schaffbar ;).

was ich bisher so gefunden habe waren

Samsung ML-1640
Samsung ML-2240
Brother HL-2035

Samsung CLP-310
HP Color LaserJet CP1217

wie sind eure meinungen oder erfahrungen dazu oder kennt ihr noch gute alternativen?

gruß
monschu

Servus!

Also ich kann Dir nur meine Erfahrungsberichte sagen. Habe in nem Büroladen meine Lehre gemacht und so einiges aufgeschnappt!
Also zu Hause haben wir nen Color Laserjet 2600 und der ist echt saumässig klasse. Bilder Photos, Grafiken, Texte alles in einer absolut klasse Qualität! Haben jetzt Originaltoner im Internet bestellt und lagen bei 240 € und das für "ALLE" 4. Darunter ist ja noch der 1600er. Wird auch nicht so schlecht sein aber langsamer!

Den Laserjet den Du da im Auge hast ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Da sparst Du Dir lieber das farbige, weil Du wahrscheinlich nachher mehr Kosten mit den farbigen Tonern hast als zählbare Druckergebnisse! Der hat nämlich nur 600x600dpi!

Zu Samsung kann ich Dir nichts sagen.

Die Brother Laserdrucker haben wir auch verkauft und die sind meiner MEinung nach im Preis/Leistung ungeschlagen. Der Drucker sind solide und haben ne gute Qualität. Klar sind sie etwas langsamer aber im Privatgebrauch zählt wohl eher das Verbrauchsmaterial und da sind sie sehr ergiebig und vorallem günstiger als manch anderer Hersteller und besonders im Vergleich zu den Tintenspritzern!
Also wenn Du nur schwarz drucken willst würde ich Dir ganz klar Brother Laser empfehlen!

Sehe ich ähnlich.
Die Brother-SW-Laser sind im unteren Preissegment wohl das beste, was man kaufen kann, zb. der HL-2030, 2035 oder 2140.

Im Billig-Farblaserbereich ist der HP CP1215/17 schon ein recht giutes Gerät, insbesondere in der Druckqualität kann er locker mit sehr teuren Geräten mithalten, leider zu sehr hohen Druckkosten und das Ding hat nur ein har Garantie, Brother gibt 3.

Um Samsung würde ich einen riesigen Bogen machen. Bei Farblaser schlechte Druckqualität und insgesamt auch bei den SW-Geräten eine ungenügende Verarbeitungsqualität.

das ist doch schonmal was, danke bis hierher.

hat noch jemand erfahrungsberichte?
ansonsten wird der brother zum favorieten gekührt und dann wahrscheinlich gekauft.

Also ich denke da machst Du nix falsch! Darfst Dich dann über tolle Laserqualität und geringe Druckkosten freuen. Oha der HL2030 kostet bei Amazon knapp 90€. Naja wenn das mal kein Kampfpreis für nen Laserdrucker ist=) Da gibts Zb Geha Toner für knapp 30€ das Stück *Wahnsinn*
Der Original TN 2000 Toner macht für knappe 35€ ca 2500 Seiten und der DR2000 macht für knapp 45€ schlappe 12000 Seiten. Das muss man viel Tinte kaufen=) Das überleg ich mir jetzt auch noch!

Hab leider erst vor nem Monat nen Pixma MP 630 gekauft*dussel*

Zurück
Oben