SUCHE Drucker!

Faramir2003

Cadet 3rd Year
Hallo FB'ler,

leider hat sich mein langjähriger Weggefährte, mein Brother DCP 110C, gestern verabschiedet. Wir hatten eine gute Zeit aber er war alt und es ist ok so. Er ist jetzt im Druckerhimmel und es geht ihm jetzt besser...

Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger und hoffe mir hier einige Tipps und Empfehlungen holen zu können.
Dazu sei gesagt, dass ich einige Anforderungen habe an den neuen Drucker:

- Multifunktionsgerät (scannen, kopieren, drucken, faxen kann muss aber nicht)
- Tintenstrahl
- guter Fotodruck
- Papiereinzug von vorne, am besten mit Kassette (GANZ WICHTIG)
- Höhe nicht mehr als 15cm (GANZ WICHTIG)
- Preis: max. 100,- (sollte es darunter nichts geben dann halt drüber)

Die Höhe und der Papiereinzug sind besonders wichtig, da der Drucker in einer Lade unter meinem Schreibtisch stehen muss und diese nur eine gewisse Höhe hat und dadurch der Einzug von oben oder hinten nicht möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Drucker empfehlen.

Grüße
faramir

Hi,

die Anforderungen zu vereinen ist nicht besonders leicht, solang man nicht genau so ein Gerät, wie gefordert, zu Hause stehen hat und es empfehlen kann :D

Leider trifft das auf mich nicht zu und ich sehe den Knackpunkt in der Höhe von nur 15cm...

Trotzdem hilft dir diese Tabelle aus der Test & Kauf von Chip eventuell ein wenig weiter...zumindest als "Leitfaden" o.ä. (der Sieger ist leider 7cm zu hoch).

LG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 173
So habe mich heute mal im Saturn umgeschaut und diese beiden Geräte gefunden die ind die Auswahl kommen.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/18972-18972-238444-410635-410635-3655558-3655585.html für 89,99
und
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/24390/s_product/DCP385CG1 für 99,-

Gibts da wen der da schon Erfahrungen mit hat???

@ Nezza: Danke für die Tabelle. Die Höhe ist echt schwierig das stimmt. Habe aber nochmal gemessen, und es dürfen doch ganze 17,5cm sein ^^. Leider sind die Geräte die da in der Liste sind alle über 100,- teuer. Danke trotzdem.

würde den DCP-385 nehmen. Eer hat Einzelpatronen und zudem drei jahre Herstellergaranite. Und das brudermodell mit W-Lan hat bei Stiftung Warentest im Fotodruck besser abgeschnitten als der W-Lan-ruder des C4480.
Außerdem hat der HP keine geschlossene Kassette und das papier schaut hässlich raus.

So habe mich nochmal etwas schlauer gemacht und es wird definitiv wieder ein Brother werden. Weiß nur noch nicht genau welcher. Brother hat den Vorteil, wie von dogio bereits angesprochen, dass sie einzelne Patronen anbieten, die wiederum günstiger sind als die von HP. Ausserdem ist die Papierkassette in der Preisklasse ein echtes Plus. Die Qualität sol in alle Bereichen (drucken, scannen, kopieren) auch völlig ausreichend sein für die Heimanwendung. Auch Fotos sollen in guter bis sehr guter Qualität heraus kommen. jetzt schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

DCP-350C 139,90
DCP-357C 99,90
DCP-585CW 133,90
DCP-385C 94,00

Alle Preise sind von amazon.de und zzgl. Versand.

Welchen der 4 könnt ihr empfehlen?

Danke
faramir

Hallo,

der DCP-350C und der 357C sind völlig identisch, au0er dass beim 357 noch 20 Blatt Fotopapier bei sind als Jubiläumsgeschenk seitens Brother, die letztes jahr ihr 100 jähriges Bestehen und ihre 50 jährige Aktivität in Deutschland gefeiert haben.

Der DCP-585CW und der 385 sind ebenfalls identisch außer die W-Lan-Funktionalität und eine andere Gehäusefarbe.

Der DCP385C ist der Nachfolger des DCP-357C und sie unterscheiden sich in den verwendeten Patronen (LC1000 vs. LC1100) und der Scanauflösung (600 x 2400 dpi vs. 1200 x 2400 dpi).
Die LC 1000 haben eine neue Füllmenge und sie besser als Nachbauten zu bekommen. Dafür sollen die Drucker mit den LC1100-Patronen eine etwas bessere Fotodruckqualität haben und sie sollen schneller sein.

Mit anderen Worten: Wer nicht auf das WLAN des 585 angewiesen ist, nimmt den 385, der alles kann was die anderen auch können und das zum Teil sogar besser. Ausserdem ist er am günstigsten von allen.

Na dann werd ich mal schauen ob ich den auch hier ums Eck beim "ich bin doch nicht blöd" Laden meines Vertrauens bekomme^^

Danke dir dogio

Zurück
Oben