Suche Drucker

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar suche ich einen stinknormalen Drucker, dessen Patronen nicht allzu teuer sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Was könnt ihr mir da empfehlen?

mfG
Nedim

wie wäre es mit einigen Angaben zu deinem Druckverhalte....
Ich denke, dann können wir helfen :)

manchmal druck ich viel und manchmal wenig :)
Farbe brauch ich nicht so oft, meistens schwarz.
Geschwindigkeit ist irrelevant.

wie viel Seiten im Schnitt im Monat? Wie lange bleibt das gerät mal unbenutzt
Möchtest du auch Fotos drucken? etc.

>wie viel Seiten im Schnitt im Monat?
10-50

>Wie lange bleibt das gerät mal unbenutzt
ca. eine Woche kann's schon unbenutzt sein

>Möchtest du auch Fotos drucken? etc.
nein

Ideal wäre natürlich ein Drucker, wo man günstig die Patronen nachfüllen kann und nicht ständig, Patronen neu kaufen muss

Also ich denke nicht, dass man bei diesem Laserdrucker sparen kann. Zumal man für einen Toner (womit man 2500 Seiten ausdrucken kann), 74,- Eur ausgibt.

Ich denke, dass Tintenstrahldrucker -in diesem Falle- günstiger wären, als Laserdrucker.

Nö. eine aktuelle Canon-Patrone kostet 12 Euro und schafft keine 300 Seiten und dazu kommen no0ch die verschwenderischen Reinigungen. Und mit der patrone im Lieferumfang shcafft man beim Tintenstrahler auch nur einen bruchteil der 1000 Seiten des Konica.

Und nochmals: die druckksten sind bei deinem Druckvolumen ein Witz undvöllig irrelevant.

Ich hab ein Drucker OfficeJet 6000 gefunden, der kann mit seiner schwarzen Farbe HP Tinte Nr 920 XL 1200 Seiten drucken. Kostenpunkt 25,- Eur * 2 = 50,- Eur. Wären wir bei 2400 Seiten für 50,- Eur statt 74,- Eur für 2500 Seiten, bei dem o.g. Drucker von dir.

Das war jetzt nur ein Beispiel

richtig, allerdings ist das ein Gerät für Vieldrucker, der recht allergisch auf geringe Druckvolumen reagiert. Nicht nur, dass man bei Nicht-Auslastung recht hohe ANteile an Reinigungen hat, dir kann auch recht schnell der Druckkopf hops gehen. Das monastliche Druckvolumen sollte schon bei über 200 Seiten liegen.

und wie verhält es sich, bei dem von dir empfohlenen Drucker? Kann man es über längere Zeit mal, nicht betreiben? Welche Nachteile hat er?

einen Laserdrucker kannst du Monate unbbenutzt lassen, das interessiert ihn überhaupt nicht.
Der Nachteil von Laserdruckern liegt insbesondere im Fotodruck.
Desweiteren ist der genannte ein reiner Windowsdrucker. Es gibt auch noch eine bessere Variante den 1650EN, aber der kostet auch mehr.

Ok nehmen wir mal an, ich hol mir den besser, welche Vorteile hat er gegenüber dem günstigeren?

kein GDI-Drucker und Netzwerkanschlkuss.

nedim89 schrieb:
>wie viel Seiten im Schnitt im Monat?
10-50

nedim89 schrieb:
Also ich denke nicht, dass man bei diesem Laserdrucker sparen kann. Zumal man für einen Toner (womit man 2500 Seiten ausdrucken kann), 74,- Eur ausgibt.

50 Seiten im Monat bei 2500 Seiten Kartuschengrösse. Gibt 50 Monate aka 4 Jahre und nicht 1 Jahr. Das gibt keine 20€ pro Jahr. Bei deinem Druckvolumen trocknen dir Patronen für weit mehr als 20€ pro Jahr ein.

Laserdrucker sind für zwei Personengruppen interessant:
- Vieldrucker (wie mich)
- Wenigdrucker (wie dich)
Bei ersteren gibt es einen teuren Drucker (wir sprechen von so ca. 1000€) mit günstigen Tonerkartuschen.
Bei letzteren gibt eis einen billigen Drucker (so um die 70 bis 100€) mit etwas teureren Tonerkartuschen.

Früher gab es auch noch das Argument "Dokumentenechtheit" aber das ist seit einiger Zeit auch in der Hand der Tintenspritzer.

Gruss

Christoph

Und wenn er beim Officejet 6000 einfach jeden tag 1-2 seiten ausdruckt?
Zb. Testseiten oder einen Artikel aus dem Internet der ihn interessiert usw.

Dann dürften die Druckköpfe ja nicht eintrocknen oder?

mag sein, aber es ist sicher nicht kosteneffizient und wenn er im Urlaub ist, macht es die nachbarin, die ja soweiso da ist, um due Blumen zu gießen.

stimmt auch wieder... aber bevor mir die köpfe eingehen...^^ druck ich lieber jeden tag 1-2 seiten ;) gibt genug was mich zb. interessieren würde :D aber jeder wie er meint!

Der Konica ist ja ganz gut etc., hab aber ganz vergessen, dass ich auch ab und zu mal was zu kopieren habe und auch was scannen muss, was empfiehlt sich da?
Ergänzung ()

Ich habe mich ein Wenig umgeschaut und bin auf den Gestoßen, was sagt ihr zu dem?

Brother DCP-7030
http://geizhals.at/deutschland/a347554.html

Also ein MFG mit drei Jahren Garantie, zwar kein Farblaserdrucker, aber darauf verzicht ich mal, gibts scheinbar gar net, lange gesucht, nichts gefunden :)

Kostenpunkt Toner
TN-2110 = 45 Eur [1200 Seiten]
TN-2120 = 60 Eur [2600 Seiten]

Kostenpunkt Trommel
DR-2100 = 64 Eur [ca. 12.000 Seiten]

P-L-V sehr gut, die Amazon-Rezension sprechen zumal für ihn :)

Eine Frage hätte ich jedoch, was ist eine Trommel um Gottes Willen :D

Zurück
Oben