Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der 7030 ist ein gutes, zuverlässiges und recht schnelles Gerät.
Aber natürlich gibt es Farblaser-Multis, sie kosten nur mehr. Zu nennen zb. der Konica Minolta magicolor 1680MF.
Die Trommel ist doch das Teil, das die Farbe aufs Papier bringt nicht?
Beides muss man tauschen. Den Toner wenn er leer ist (zb. nach 1200 Seiten, je nachdem) und die Trommel, nach einer bestimmten anzahl gedruckter Seiten (zb. 12000 Seiten oder 20000 Seiten, je nachdem!)
Dafür trocknen Toner halt nicht ein. Tintenstrahler haben meistens geringere Kapazitäten (außer eben Officejet 8000, 8500, 6000 usw. mit ner XL Patrone^^) dafür aber haben die Druckköpfe im Gerät, die bei wenig benutzung eintrocknen können, und die sind dann auch sehr teuer wenn man jeden Kopf tauschen darf/muss.
So hab ich das bis jetzt verstanden (vorallem durch dogio )
Wenn du ein richtiges "Büroarbeitstier Laser" hast kommt kein Officejet auch nur annähernd in die Nähe davon.
z.B. von Kyocera
Trommel 300 000 Seiten
Toner 20 000 Seiten
beides Hestellerangaben, sagen wir mal in der Realität hält die Trommel 100 000 Seiten, und der Toner reicht für12 000 Seiten.
Und bevor ich mir einen Plastik Laser an tue würde ich mir einen gebrauchten "Büroarbeitstier Laser" zulegen. Ich habe auch so einen, gibts für keines Geld, z.B. Leasing Rückläufer, wenig gebraucht, beim Fachhändler, mit 1. jähriger Garantie.
Ich habe meinen ersten von meinem damaligen Chef geschenkt bekommen, den 2. habe ich bei Ebay erstanden, ist ein Triumph-Adler LP 4018, baugleich Kyocera FS-1900 (das Teil hatte erst 6000 Seiten gedruckt!) für etwa 100 Euro.
Was will man mehr, der Drucker ist super und kein Vergleich zu den billig Druckern.