Suche Drucker

Z

zahorak

Gast
Hallo, ich suche für meinen Opa einen unkomplizierten, verlässlichen Farb-A4-Drucker.

Zusätzlich sollte er von einer verbreiteten Marke sein (nicht Brothers), damit ich die Patronen auch in der Slowakei kaufen kann.

Und ja, Drucken sollter er halt auch gut (schnell, leise, farbgetreu, ...) aber ich glaube dass ist eh klar.

Könnt ihr mir was vorschlagen?

danke
zahorak

ja haha, aber ich kenn die kriterien für drucker nicht, ka welche auflösung er haben soll, sonst könnt ich ja auch auf geizhals suchen aber ich weiß ja nicht was so normal ist...

zahorak schrieb:
Zusätzlich sollte er von einer verbreiteten Marke sein (nicht Brothers), damit ich die Patronen auch in der Slowakei kaufen kann.

Hm... Dann wäre erstmal interessant zu wissen welche Patronen von welchen Drucker-Herstellern es in der Slowakei gibt...

Und irgendwie sind Canon, HP, Lexmark, Brother, Epson alle mehr oder weniger '(welt)weit verbreitet'... :confused_alt:

Mal so im Vertrauen ;): Kauf deinem Onkel einen Canon (PIXMA Serie) mit Einzeltinten-Tanks und gut iss...

MfG

naja brother nicht ... epson bin ich mir nicht sicher, bleibl also eh nur noch hp, canon und lexmark - wobei ich mit letzterem nicht gute erfahrungen gemacht habe (aber das war vor ~8 jahren, also sollte man das auch relativieren) ...

@canon PIXMA, ja das hab ich schon gelesen, also HP D1660 hab ich mir angeschaut (der günstigste) und bei nem test ist gstanden dass der PIXMA iP2600 Preis / Papier etwas günstiger ist und auch etwas bessere resultate liefert, aber was ich gesehn habe, haben die keine Ausgabelade, was er schon benötigen würde, weil dort wo der Drucker stehn würd nicht viel platz ist => die Ausdrücke am boden landen würden.

jaein ... den hab ich ma auch grad angschaut, er wär zwar über der 50€ preisgrenze knapp drüber, aber dafür hat er ja ne viel höhere auflösung und bessere druck-qualität (bitte ausbessern falls ich das falsch herausgelesen hab) und angeblich kosten die farbausdrücke pro seite auch um 10Cent weniger, also wird er sich in paar jahren sicher rendieren.

jetzt wollt ich nur noch fragen, ob es wirklich stimmt mit der guten druck-qualität und ob ihr ihn wirklich empfehlen könnt

zahorak schrieb:
jaein ... den hab ich ma auch grad angschaut, er wär zwar über der 50€ preisgrenze knapp drüber...

Tipp: Vllt. gibts den in der Slowakei ja (auch) günstiger - einfach mal unverbindlich schauen ;) :D

IMO kannst mit dem Drucker (iP3600) nix verkehrt machen - aber am Ende musst du dich ja für einen Drucker entscheiden...

Good luck :)

MfG

ja kk, dann werd ich den nehmen, und nebenbei ist elektronik in der slowakei im normalfall viel teurer als in österreich / deutschland ... in einigen seltenen fällen zahlen sich laptops oder computer aus, weil die dort häufiger ohne OS verkauft werden, aber alles andere in 95% der fälle nicht

und den Canon hab ich auch schon beim Hardwareverkäufer meines vertrauens gefunden der mir einige gewährleistungen ohne probleme abgewickelt und das gerät einfach umgetauscht hat, werd ihn also dort kaufen, aber vielen dank für die beratung :)

der pixma 4600 ist auf jeden fall nen ziemlicher tintenverschwender...

ich denke davon ist die gesamte reihe betroffen

wenn du ihn mal aus hattest und einschaltest reinigt der sich erstmal 5 minuten bevor du nen ausdruck hast...

Zurück
Oben