Suche DSL Modem W-Lan Router bis 90€ (Anbieter Telekom)

T555

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
369
Hallo allerseits,

mein Speedport W701V ist nun seit 6 Jahren Dauerbetrieb hinüber.

Zurzeit läuft als Übergang ein alter 54Mbit Netgear Router.

Möchte mir nun einen neuen zulegen, der Preis sollte sich aber in Grenzen halten.
Bin bereit max 90€ zu bezahlen.

Mein Provider ist die Telekom, Festnetz läuft aber noch über einen seperaten analogen Anschluss.
Daher kein VoIP!

Der DSL Modem Router sollte eine einfache port forwarding Übersicht bieten, da ich viel mit Port Freischaltung mache.
Eine höhere Reichweite wäre vllt. auch noch ganz interessant.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt mir dann aber noch das Modem oder habe ich da etwas übersehen?
 
Oh ja stimmt, hab ich ganz übersehen.
Wie ist das denn heutzutage? Kommt man denn bei Zeiten des Routerzwangs überhaupt noch an die Daten, um selbst nen Router zu konfigurieren? Hat der Netgear denn ein Modem integriert? Wenn ja, kannst du ja an den Netgear einfach deinen neuen Router anschließen.
 
Ich wollte schon gerne alles in einem haben. 2 Geräte müssen nicht unbedingt bei mir laufen. ;)
Mein Netgear ist mit Modem.
 
Hier Diesen Kann ich dir empfehlen benutze es seit einem Jahr und hat mir bis heute keine Schwierigkeiten bereitet.

Netgear DGND3800B

Kann sowohl ADSL und VDSL und hat noch extra einen 1 Gigabit WAN Port für Kabel Modem usw.

Mit der Aktuellsten Firmware auch an Splitterlosen (Annex J) Anschlüssen verwendbar.

Hier noch ein Link für weitere Details

Hier noch ein Youtube Link wo das Gerät vorgestellt wird

DGND3800B
 
Wie ist das mit der Routerbereitstellung von Providern heute überhaupt? Ich weiß es nur von 1und1, dass die die Garantien von ihren Fritzboxen an den Kunden weitergeben. Also ist man dort Bestandskunde und verlängert alle 2 Jahre seinen Vertrag, so bekommt man auch wieder einen neuen Router gestellt, falls der Kunde dies wünscht, oder das Gerät defekt ist. Das funktioniert auch zu jeder Zeit (Habe es selbst einmal erlebt) und man hat nur die Versandkosten zu tragen. Wie handhabt das die Telekom?
Wäre es nicht eine Option einfach mal bei der Telekom anzufragen was diese dir anbieten können? Selbst bei 1und1 habe ich momentan immer die Option für 70€ das Topmodell vergünstigt zu kaufen. Das wäre doch voll in deinem Budget wenn die Telekom ein ähnliches Angebot hat.
 
Alles schon nachgefragt ;)
Damals haben die das noch gemacht.
Es gibts nur eine möglichkeit mit einen monatlichen Aufpreis von 4€ für den aktuellsten Router und sobald ein neuer raus kommt, kann man den alten vorbei bringen und wieder den nagelneuen mitnehmen.

Wenn ich den Router da aber kaufen möchte, bieten die mir den w723v für 130€ an...
Bei Amazon kostet das Teil aber nur 106€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben