[Suche] W-Lan Router DSL 6000

Trimeboy

Cadet 3rd Year
Hallo,

Da ich nun einen neuen PC besitze, benötige ich für mein trautes Heim einen neuen W-Lan Router, damit ich endlich eine stabilere Leistung bekomme. Leider ist mein alter Dlink Router nun hinüber, er hat mir aber nicht mehr viel genützt (viele Laggs, etc.)

Nun frage ich euch:
Welchen Wlan Router könntet ihr mir empfehlen?
Ist es egal ob ich vorher einen Dlink Router hatte oder kann ich ohne Bedenken einen anderen von Bsp. Fritzbox holen?
Was ist der Unterschied zwischen den Firmen Dlink und Fritzbox?
Welche Firma ist die Beste für Wlan Router?
Habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht/Hattet ihr diese Router schon?
Was ist die maximale Länge damit man noch guten Empfang hat von LAN und Wlan?

Ich besitze:
Telekom Anschluss DSL 6000
3(4) Laptops welche über Wlan Online sind
1 PC welcher mit einem Dlink Adapter läuft

Gruß,

Hallo,
leider habe ich bis auf die FritzBoxen keine Erfahrungen...

Bislang bin ich mit meiner 7240 sehr zufrieden. WLAN/ DSL usw. stabil.

Solltest Du ähnlich wie ich "DorfDSL" haben schau nach einem Router mit geringer Eigendämpfung.

Ich hatte hier 2x eine 7390, neu ohne Fehler ich bekam ein Sync von ca 1500.....

Mit meiner "alten" 7240 habe ich einen Sync von 5700...

Mit den Fritzboxen habe ich aber nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die können irgendwie alles was Ottonormalverbraucher sich wünscht und noch mehr.

Grüße

Ich habe diese FritzBox: http://geizhals.at/deutschland/692052

Über Wlan laufen täglich: Drucker, Laptop, Handy

Über Ethernet mit TP-Link-Switch und TP-Link Dlan als zwischenstelle: 2x Office PC´s - 1x HTPC

Über Fritzbox-Dect: 2x schnurlos billig Gigaset Telefone von Siemens

Alles absolut reibungslos, bin mehr als zufrieden.

Vorher hatte ich bereits einen Netgear, TP-Link, D-Link und Buffelo Router. Die Fritzbox hat mich bis jetzt am meisten überzeugt, wobei ich sagen muss, dass die 7390 ein reinfall war und nach 2 Tagen wieder zurück geschickt wurde, weil das Dect absolut nicht gefunzt hat.

Achja, hab nen Dsl 6000er Ram-Anschluss bei der Telekom...

Nachtrag: Die Wlan Reichweite empfinde ich als sehr hoch, zum vergleich kann ich meine o.g. Router nehmen, wobei die 7330 sicherlich nicht das stärkste Wlan aus der Fritzbox-Reihe hat, es gibt noch eine mit 450mbits, wo sicherlich noch etwas mehr Sendeleistung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Tignanello schrieb:
Die von dir verlinkte Karte ist eine Notebook Mini PCIe Karte, keine PCIe x1 Karte für einen PC.

Und auf was ist sie verbaut?
Richtig, einer PCIe x1 Karte, na sowas aber auch :p

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Tignanello schrieb:
klar, dann steck die mal in einen PC :p

Da sie auf einer PCIe x1 Karte sitzt, kann man die problemlos in einen PC stecken oder überfordert das aktuell deinen intellekt, das die PCIe x1 Karte als Adapter für die Mini PCIe W-LAN Karte fungiert?

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Tignanello schrieb:
Tja, dein Vorschlag kostet 66 €

Ich weiß, stell dir vor, lesen hatte ich in der Schule :p

aber es gibt keine Dual Band 2.4GHZ/5GHZ PCIe x1 ohne Adapter.

Zuerst war nur von PCIe x1 die Rede, nun musstest du dich korrigieren und zugeben das es das doch gibt, wenn auch mit Adapter ;)

Oder willst du einfach nur Recht haben? :p

Nö, aber man sollte sich vorher besser informieren eh man totalen unsinn schreibt, denn diese Karte ist halt existent, ob man es nun wahrhaben will oder nicht und Dell war schon immer teurer :p

Habt ihr denn sonst noch gute Empfehlungen für mich?
Also bleibt bitte beim Thema ;)

du suchst einen "W-Lan Router".
welches modem hast du denn ?
ein "W-Lan Router" hat erst einmal im engeren sinne "nur" eine router und wlan-funktion, also kein eingebautes modem.

man muß immer nach funktionen gehen die man haben möchte, beispiele :
- modem-funktion (z.b. vdsl,dsl,kabel)
- router-funktion
- lan-funktion (z.b. 100mbit,1000mbit)
- wlan-funktion (z.b. 54,300,450, eingebaute,abnehmbare antennen)
- usb-funktion (z.b. drucker,datenträger,umts)
- servicefunktion (wlan ein/ausschalter,zeitsteurung,qos,...,...,...
- ...
- ...

ohne dass du genauer auf deine funktionswünsche muß/kann eingehst und auch eine maximale budgetobergrenze festlegst, kann dir niemand konkrete empfehlungen geben.

ebenso ist mir noch nicht ganz klar was du mit "stabilere Leistung" meinst.
wie sind denn die räumlichen verhältnisse, z.b. abstände der notebooks zum router,wände,etagen,...,... ?

ansonsten kannst du dir auch gleich hier http://geizhals.at/?cat=wlanrout geräte raussuchen und vielleicht 3 selber zur auswahl stellen.

Zurück
Oben