• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche DSL Router- Welcher?

black977

Lt. Commander
Hallo,

meinem Vater ist wohl der Speedport W 700V abgeraucht.

Die Telekom will 130€ für einen neuen Router was ich happig finde.

Leider weß ich nicht genau was ich kaufen muss/ sollte?

Daten:
Router in Deutschland
keinVoIP
Splitter
DSL 16.000
WLan wird benutzt
Lan wird auch benutzt
Telefon wird benutzt

weil es eigtl schnell gehen soll wär was neues auch nicht schlecht.

muss in 2 Tagen daheim sein.

Also Amazon

Solange wir unter 130€ bleiben wirds schon passen

Hoffe ihr könnt helfen :)

Wirklich hohe ansprüche gibt es nicht- außer

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einem Speedport W 700V von ebay ?

Als Alternative kommt ne Fritzbox in Frage, aber da wirst du bei gleicher Funktionialität nicht günstiger wegkommen...

ebay kommt leide rnicht in frage :/

mus sjetzt schnell gehen
also amazon

Was macht dich so sicher, dass Amazon schneller ist als eBay?
Meine Bestellungen werden dort in letzter Zeit verhältnismäßig langsam bearbeitet und gehen teilweise erst nach 2-3 Tagen raus... das kann bei eBay schneller gehen.

Davon abgesehen: Wenn du es (verständlicherweise) sooo eilig hast, fahr doch in den nächsten Elektrofachmarkt.

pintness schrieb:
Was macht dich so sicher, dass Amazon schneller ist als eBay?
Meine Bestellungen werden dort in letzter Zeit verhältnismäßig langsam bearbeitet und gehen teilweise erst nach 2-3 Tagen raus... das kann bei eBay schneller gehen.

Davon abgesehen: Wenn du es (verständlicherweise) sooo eilig hast, fahr doch in den nächsten Elektrofachmarkt.

GUter VOrschlag nur fehlt mir immer noch ein Vorschlag für ein Modell ;) (PS: als Prime mitglied krieg ichs am nächsten Tag)....

SOllte der hier reichen? http://www.amazon.de/dp/B00A122XG6/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00A122XG6

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst der W 700 V ist kein Voip Router. Von daher ist deine Angabe mit Telefon etwas irre führend.

Denn wenn dein DSL Router keine Voip Fähigkeiten benötigt dann erweitert das den Kreis der Kandidaten und wird auch günstiger werden.
Von daher gehe ich mal aus das Ihr da zuhause noch einen Splitter zwischen TAE Dose und dem Speedport habt. Es sei denn dieser ist im Router integriert. Das müsstes du vorher noch klären, bevor du einen neuen bestellst.

Wohnst du denn in Östereich / Schweiz?
Dieser Router hat Annex A, dies wird in Deutschland nicht eingesetzt. Du benötigst aller Wahrscheinlichkeit einen mit Annex B

stage hat es auf den Punkt gebracht... Ich hatte wegen dem "Telefonie" bei Geizhals auf Annex J begrenzt. Eine Minute später ist mir eingefallen, dass der W700v schon etwas älter ist und VoIP gar nicht kann :D

Was spricht denn gegen eine Zukunftssichere FritzBox? Es gibt Modelle die Annex B und Annex J können.
Alternativ ein "Leihgerät" von der Telekom.

p.s. als Prime mitglied krieg ichs am nächsten Tag
Da das in der heutigen Zeit nichts mehr zusagen hat und fast jeder schon Prime Mitglied ist, muss das nichts mehr heißen ;)

Nachtrag: Hier, einfach mal eine kleine Liste mit AVM Geräten...

Zuletzt bearbeitet: (AVM Geräte....)
Der Router wird in Deutschland benutzt werden...

kann mir vlt jmd einen Links chicken zu einem Router jenseits des W700v`?

Bin jetzt nämlich extrem verwirrt^^

und der kann dieses Anex B was ich in deutschland brauche?

yepp

Cooder schrieb:

Also so wie ich das sehe ist das KEIN DSL router. Sondern nur ein ganz normaler Ethernet Router.

Noch ein kleiner Hinweis: Spare nicht unbedingt an dem DSL Router. Viele günstige Hersteller fallen mit diversen Sicherheitslücken auf und man wartet vergebens auf ein Update. Wenn man Pech hat, bekommt man da niemals ein Update und man lebt immer in der Ungewissheit ob man noch sicher ist.
Ich würde den Rat von Domi83 annehmen und ein Gerät von AVM nehmen.
Die waren zwar auch mal vor kurzen in den Schlagzeilen, jedoch wurde da auch in recht kurzer Zeit ein Update geliefert.

Hier ein passender Link:
http://www.amazon.de/dp/B00C5VASMC/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00C5VASMC

Zuletzt bearbeitet:
stage schrieb:
Also so wie ich das sehe ist das KEIN DSL router. Sondern nur ein ganz normaler Ethernet Router.

Stimmt. TP-Link hat zwei N600. Ist nicht gerade schlau. Danke für den Hinweis!

ALso nehm ich genau das Gerät von stage und habe meine ruhe?

Das ist also ein richtiger DSL Router so wie der W701V?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das Telefon am Splitter stecken habt, ist es, wie gesagt, kein VoIP. Du brauchst einen DSL-Modem-Router Annex B.
http://geizhals.de/a924389.html
Den habe ich einem Freund besorgt, der keine teure Fritzbox wollte.
Falls ihr in Zukunft aber vielleicht auf einen "IP-Anschluss" wechseln solltet, bietet sich eine 7360 an. Die könnt ihr jetzt und dann auch in Zukunft nutzen.
http://geizhals.de/a863898.html

Wäre schön, wenn du Rückmeldung gibst, ob der Router gefällt oder was nicht.
Ich wollte den TP-Link erst meinem Freund einrichten, er hat das laut eigenen Angaben selbst in zwei Minuten geschafft.

Zurück
Oben