Suche DSL Router

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten DSL Router.
Das Gerät sollte nicht mehr als 50€ kosten und braucht kein DSL Modem intigriert zuhaben, sollte nur ein sehr gute Firewall haben die man sehr gut konfigurieren kann.

Ich dachte schonmal an diesen Router.
http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CR858-91

Vielleicht hat ja irgendwer schon erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Gerät von 3Com.

Bin für jede Empfehlung dankbar.

So und jetzt noch ne kurze allgemeine Frage:
kann es sein, das man mit einem "Hardware" DSL Router schneller surfen kann, und beim zocken einen niedrigeren Ping hat als bei einem "Software" Router?
Also als ob der Hardware Router die Anfragen schneller weitere geben würde und auch die Datenpakete schneller weiter gibt als der "Software" Router.
Oder kann man das eher dann der etwas komplexeren und feiner konfigurierten Firewall festmachen?

mfg

Mysterox

Kauf Dir doch über eBay ein Arcor DSL 100 Modem. Bekommst Du so um die 50 EUR. Die Leute verkaufen die Dinger, weil sie sie als Angebotspaket mitbekommen haben. Ich habe mir gerade einen ersteigert mit 2 Jahren Garantie. Abolut super Gerät.

Eigentlich ist es nämlich ein ZyXEL Prestige 660.

Super Firewallfunktionen inkl. ContentFilter. Ansonsten hat ZyXEL sowieso einen hervorragenden Ruf, Guck Dir das Teil mal an...

Gruss,
Flo

Zurück
Oben