Suche "dummes" Smartphone für ca 300€ und paar Zerquetschte;)

Nipsy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
59
Hey liebe Kollegen/Homies/Hombres von ComputerBase,
allen voran danke ich allen für euer Engagement und bin dankbar für die Hilfsbereitschaft die hier an den Tag gelegt wird.
Ich hoffe in Zukunft auch mal helfen zu können.



Anforderungen
(Ich hab momentan ein LG optimus p700, nix schockt mich)
  • Bisschen (flüssig) zocken,
  • Gute/Top Kamera(Video/Pics),
  • Erweiterbarer Speicher , einigermaßen Stabil(Wenig Glas, Smartphone küssen gerne den Boden)
  • Keine bekannten Macken.
  • Austauschbarer Akku ist ein Plus, da ich das Gerät länger halten möchte.

Hier eine Liste von Phones als Orientierungsfaden. Bewegen sich technisch ungefähr alle auf einem Level:

  • Honor7/premium Von Geräten mit Kirin Prozessoren wird ja gerne abgeraten:confused_alt::)
  • Huawei P8
  • SamsungGalaxy S5 Kenn in meinem Bekanntenkreis viele die das Gerät nach 2 Jahren immernoch problemlos führen. Entnehmbarer Akku(+) Performance für ca 300 bucks immernoch top.
  • Samsung J5 Sehr Günstig,hat wesentlich weniger drauf, wird aber als "verlässlich" eingestuft. Entnehmbarer Akku(+)
  • LG G4 Bekannter Wackelkontakt bzw Bootloop-Fehler.....Entnehmbarer Akku(+), LG support/Updatepolitik schreckt mich ab.
  • LG flex2- Flex2 soll Überhitzungsanfällig sein (wegen der snapdragon 810) bzw. massives throttling soll das Gerät anfällig machen für Displayfehler/Abstürze.Gerät kommt oft mit Farbstich im unteren Displaybereich.
  • Huawei Mate S-Leicht größer und teurer als das Honor7, technischer Unterschied dafür geringer?! Lohnt sich der Upgrade?
  • Bq Aquaris X5 Plus-Hab viel Gutes gelesen, dennoch unentschlossen.
  • Sony z3 Compact-Kenn mich mit den Sony Geräten garnicht aus.
Honorable mention:[/B]
  • xiaomi redmi pro/Mi 5--Nicht im deutschen Markt veröffentlicht.Viele Dienste funktionieren nur in China. Kein Bock auf Neuauflegen usw.
  • Samsung galaxy a5-Nix als ein S6 mini...Deutsches Grundgesetz: Fass keine mini-versionen an.

Es muss nicht eines dieser Geräte sein, die aufgelisteten dienen ua zur Orientierung.
Bitte Vorschläge gut begründen.:D
Ich nannte in den letzten Tagen jedes renommierte Smartphone-Forum mein Heim und bin von Phone zu Phone gehüpft-daher unentschlossen.
Wichtiger als alle Testberichte bekannter Seiten, sind nur Langzeit-Erfahrungsberichte der Käufer.
Ich brauch eure Meinungen/Erfahrungen.

Thx und alles Gute.

Nip
 
Zuletzt bearbeitet:
LG G4. Wackelkontakt bei Modellen mit der Seriennummer 505/506 (ersten Chargen). Updates kommen noch immer häufig, das letzte kam jetzt vor ~2-3 Wochen (v20j).
Ich mag mein G4 und alternativ wäre für mich nur das Oneplus 3, wobei die Kamera mir da wohl nicht reichen wird, weil das G4 die Messlatte verdammt hoch legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Spill, Ja hab ich alles mitbekommen, wobei ua auch andere Modelle betroffen sein sollen. War kurz davor das LG g4 zu kaufen-Hammer Kamera-bis ich erfahren habe, dass der Fehler (ua auch "Überhitzung") bei jedem früher oder später auftauchen könnte. Bei vielen sogar nach Reperatur.:confused_alt:
Wie lange hast du deins problemlos in Betrieb?

@roterhund@Spillunke
Denkt ihr wirklich ich hab das Teil(oneplus3) übersehen:D;) Ist leider eine andere Preisklasse. Diese Smartphones sind, unabhängig davon wie teuer sie sind, sind leider nicht auf Langlebigkeit ausgelegt:( Wer garantiert, dass das 400 €-Ding kurz nach Garantieablauf nicht den Geist aufgibt? (Aber das ist ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins seit 12.10.2015 und ich habe die Seriennummer beginnend mit der 505. Durfte mein Smartphone vor 17 Tagen einschicken und reparieren lassen, weil ich den Bootloop hatte, der bei den Seriennummern 505/506 sehr wahrscheinlich auftauchen kann. Seit heute habe ich es wieder und bin wieder happy. Aktuellere (auf Seriennummer bezogen) sollten keine Probleme haben, jdfs nicht mehr, als andere Modelle auch von anderen Herstellern haben könnten.

Ein Freund von mir hat ebenfalls ein LG G4 seit einem dreiviertel Jahr circa und hat keinerlei Probleme (Seriennummer beginnend mit 612).


Stimmt, das OP3 liegt über dem Budget. Wollte es nur als Vergleich anführen, welches Smartphone meiner Meinung nach am ehesten dem G4 das Wasser reichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort;)
Knapp 1 Jahr ist geradezu nichtssagend. Hoffe das das gleiche Problem nicht wieder auftaucht. Hab schon von Fällen gelesen, wo das Gerät mehrere Male eingeschickt werden musste, wegen dem Bootloop-Problem.

Was hat die Computerbase-Army den zu den og Geräten zu sagen?
 
Zurück
Oben