Suche DVB-S2 Reviver der auch als USB TV Karte dient.

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich suche etwas, ich weiß aber nicht ob es sowas überhaubt gibt, daher frage ich.

Ich hätte gerne eine DVB-S2 TV Karte / Reciver, also ein Gerät das ich sowohl mit HDMI mit dem TV verbinden kann und mit der Vernbedienung nutzen kann, als auch mit USB mit dem PC für eventuell aufnamhemen und TV am PC.

Gibt es sowas, wenn ja was für Modelle ?

mfg
 
Also genau das was du beschreibst gibt es nicht und ist ehrlichgesagt auch Bullshit.

Ich würde dir sowas empfehlen:
http://www.amazon.de/VU-Linux-Recei...=1440409441&sr=8-1&keywords=vuplus+solo+se+v2

Du kannst bei Bedarf per Netzwerk auf das Gerät zugreifen und hast dann alle Möglichkeiten (entweder per Web Interface oder z.B. XBMC)
Ist allerdings mit Software Bastelei verbunden da du erstmal ein anderes Image, z.B. VTI flashen musst.

mfg
 
oberstkhan schrieb:
Also genau das was du beschreibst gibt es nicht und ist ehrlichgesagt auch Bullshit.

wieso bullshit?

Ich würde eine externe TV-Karte nehmen und diese an einen Raspberry PI hängen. Kommt wohl am nähesten an das was du suchst und ist meiner Meinung nach recht erschwinglich mit um die 50€ für die TV karte und ca. 40€ für den PI. Leider kann ich dir keine TV-Karte empfehlen, da ich mich hier seit Jahren nicht mehr beschäftigt habe. Deswegen habe ich immer noch eine Technisat Skystar 2 (ist uralt), aber war damit immer zufrieden. Von Bewertungen muss man mal absehen, die sind allgemeinhin bei TV-Karten nicht sehr gut. Ist halt oft etwas bastelei bis alles einwandfrei läuft.
 
Was du bräuchtest wäre eine capture card.

Sowas z.B.http://www.hauppauge.com/site/products/data_colossus2.html

Somit kannst du alles was vom Receiver kommt auch auf den PC übertragen.

Würde jedoch auch eher auf einen guten Receiver setzen wie die hier bis her genannten VUs mit passendem Vti.

Die capturecards waren vor 20 Jahren mal in, wo es noch keine tollen Multimedia receiver gab. Deswegen heutzutage auch sehr teuer.
 
hmm, naja ich möchte eigentlich primär über TV Software am PC fernsehen schauen, dahe rkommt nen normaler Reciver eigentlich nicht in Frage.

ging mir halt darum, das ich auch mal TV schauen kann wenn der PC nicht an ist, um strom zu sparen weil sonnst muss ja immer der rechner laufen und wollte halt keine 2 Geräte haben.
 
Hallo,

Über die VU-receiver kannst du das Fernsehmaterial über den PC ansehen ohne das der TV läuft. Die streamt den Sender ins Netzwerk. Das wäre quasi wie eine externe TV Karte. Kannst so aber auch den PC aus lassen um über den TV fern zu sehen.

Ansonsten würde mir noch iptv einfallen. Das könntest du dann auf beiden Geräten nutzen. Wenn ein entsprechender TV vorhanden ist.

Eine All in one tvkarte / receiver der ohne Strom und eingeschaltetem PC dir Bilder auf den TV zaubert, wirst du so wahrscheinlich nicht finden.

Gruß
Bob
 
Zurück
Oben