Suche DVB-T Receiver Vergleichstest

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem (großen) Vergleichstest von DVB-T Receivern.

Obwohl die Ausstrahlung vor kurzem Erweitert wurde, bleiben die Tests aus? Warum? Wo bleiben sie?

Also in der CT gabs schon 2 Tests. Im aktuellen Sonderheft sind auch noch ein paar. Schau doch mal auf digitalfernsehen.de

Stimmt!

In einer Ausgabe um den Mai rum, als der Starttermin war und vor ein oder 2 Ausgaben noch ein Mal ein weiterer Test in der c't.

Ich habe den c't Test hier vor mir liegen.
Receiver ist eindeutig der Siemens M740 AV der Beste bzw. der den ich mir kaufen würde, ca. 300 €

DVB-T PCI Karte ist Pinnacle Mediacenter 300i die Beste, aber auch die Teuerste, ca. 140 €.

DVB-T PCMCIA ist z. Zeit Satelco EasyWatch MobileSet für 250 € die Beste, es stehen aber noch Tests von mind. zwei vielversprechenden Karten - die nur die Hälfte kosten - aus, also da sollte man noch vier Wochen warten.

wop :daumen:

wop schrieb:
DVB-T PCI Karte ist Pinnacle Mediacenter 300i die Beste, aber auch die Teuerste, ca. 140 €.
wop :daumen:
Die Karte gibt es aktuell z.B. bei MF schon für knapp 106.- € - vor 'ner Woche habe ich noch 116.- Euronen dafür berappen müssen - hat sich aber gelohnt. :D

Hi,

lt. Computerbild vom 15.11.04 ist z.Zt. die KNC TV-Station DVB-T Plus die beste Karte.
Preis um die 120 Euros.

Ebenfalls eine gute Karte ist die Terratec Cinergy 1200 DBV-T. Gibt es schon für knapp 100 Euro.

Da ich nun umziehe liebeugle ich auch mit einem DVB-T Reciever.

Allerdings finde ich nirgends einen aktuellen Testbericht zu einem Gerät geschweige denn irgendwelche Testsieger :(

Wäre super, wenn jemand eine aktuelle Zeitschrift mal durchblättern könnte um mir einen Testsieger zu nennen.

Da hät ich noch ne 2. Frage: Ich hab nen Yamaha Reciever. Der hat allerdings nur einen Optischen und einen Koaxialen Eingang. Nun hab ich aber nen DVD player(SPDIF) und die X-Box auch als SPDIF angeschlossen, muss diese allerdings immer hin und her stöpseln. Habt ihr ne Ahnung, ob es irgendsowas wie ne Verteilerbox gibt, wo ich dann auch noch den DVB-T Reciever anschließen kann? Notfalls würde ich das umstecken in Kauf nehmen, den DVD Player über Koax und den DVBT Reciever dann über das Optische Kabel des DVD Players betreiben.

Huch war der Text anstrengend :) wenn das irgendjemand nicht so ganz verstanden hat, versuche ich das nochmal in einfachererer Ausführung zu verdeutlichen

Zurück
Oben