Suche DVD Brenner für meinen neuen Rechner - Kaufempfehlung

Angelkiller

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
6
Hallo CB Community,

ich bin auf der Suche nach einem DVD + - RW Brenner für meinen Rechner. Nach ersten Recherchen im Internet kosten die Laufwerke alle so um die 20 - 35 Euro. Nun suche ich allerdings ein Laufwerk welches doch eher sehr leise arbeitet auch während dem Brennvorgang, da es sich bei meinem PC um ein LOW-NOISE handelt und mir Ruhe beim konzentrierten Arbeiten doch sehr wichtig ist.

In der Vergangenheit hatte ich schon Laufwerke welche schon beim lesen einer DVD / CD so laut waren, dass ich meinte ein Helikopter hebt neben mir ab.

Könnte ihr mir hier ein sehr gutes Laufwerk empfehlen? Was haltet Ihr von einer USB Laufwerk Lösung? Preislich sind diese zwar teuerer jedoch wäre ich auch darüber nicht abgeneigt sofern diese Systeme leiser arbeiten, zumal Sie aufgrund der externen Lösung keine Schwingungen und Vibrationen auf das Gehäuse auslösen. Kaufempfehlungen für externe Laufwerke?


Vielen Dank für euere Hilfe.
Angelkiller
 
Kann Dir den hier empfehlen:
Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner (24x DVD±R, 12x DVD±R DL, 5x DVD-RAM)
kostet bei Amazon 23,79€!
 
Zurück
Oben