Suche DVD Brenner zum 1000x Brennen

J

JamesBland007

Gast
Hi,
Ich suche einen schnellen und zuverlässigen DVD Brenner, um damit CDs und DVDs in Massen zu brennen, also mehr als 1000 Stück pro Monat. Und das über mehrere Monate. Jetzt habe ich in einem älteren Thread gelesen:

"Laut c't aus der Zeit nimmt die Qualität bei Brennern nach 100 gebrannten Medien messbar ab. Ich glaube, die Empfehlung damals war tatsächlich alle 100 Discs das Laufwerk zu ersetzen."

Womit muss ich rechnen? Mit einem Laufwerk Neukauf alle paar Tage/Wochen? Wenn ja, wie häufig?

Ich möchte den Brenner als Zweitlaufwerk einbauen, der erste DVD Brenner ist per IDE angeschlossen, das zweite kann ich per SATA anschließen, kein Problem?

Ich habe auf Geizhals zwei Brenner ins Auge gefasst:

ASUS DRW-24D5MT SATA

https://geizhals.eu/asus-drw-24d5mt....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

LiteOn iHAS324 DVD-RW SATA

https://geizhals.eu/liteon-ihas324-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Wie empfehlenswert sind die beiden? Gibt es bessere? Zuverlässige?


Gruß
James
 
Hi,

bei so einem Pensum würde ich eine Agentur suchen und pressen lassen.

VG,
Mad
 
Wenn Du so viele kopieren willst, wäre eventuell ein CopyShop besser. Gerade mal geschaut, der erste Treffer nimmt 87Cent pro kopierte DVD bei 1000 Stück. CD sinds 60Cent.
 
Hi,

pressen kostet in der Regel keine 50 Cent pro Stück in der Größenordnung! Solche Mengen brennt man nicht, die presst man!

VG,
Mad
 
Darf man Fragen warum du soviele Kopien zu erstellen hast? Oder besser gesagt was du brennen möchtest? Klingt für mich recht stark nach Musik.
 
Oder eben eine DVD Kopierstation. Relativ teuer, aber brennt automatisch durch.
 
@Ic3HanDs Ein Gerät das automatisch durchbrennt, würde ich mir ja nicht anschaffen :D

Ansonsten würde ich das auch von einer externen Firma machen lassen. Hast du allein mal den Zeitbedarf bedacht, um alle 2 Minuten, CD Fach auf, CD raus, Rohling rein, CD Fach zu, Brennvorgang starten? Das finde ich bei 5 Kopien schon sau nervig.
 
13€ Brenner für eine Massenproduktion (1000/Monat über mehrere Monate)? Klingt für mich nach "illegal" was du da vor hast. Aber ich kann mich auch irren.
 
Mal eine Frage an alle: Nimmt die Qualität der gebrannten Medien tatsächlich nach einiger Zeit ab?
 
Wieso illegal? Ist doch quatsch. Wenn er die Aufnahmen seiner Band 10000 mal brennt, dann ist es doch immer noch ihm überlassen, ob er das selbst macht, oder ein CD Pressewerk oder sonst was.
Vielleicht will er auch nur seine Urlaubsfotos in der Fußgängerzone verschenken.

@MatrixOne Ja / Jein. Die handelsüblichen CD Rohlinge enthalten organische Substanzen, die zerfallen halt irgendwann. Dann gibt's Lesefehler. Die können vielleicht am Anfang noch korrigiert werden, aber irgendwann geht auch das nicht mehr.
Aber bei guter Lagerung hält so eine selbstgebrannte 0815 CD locker 5-10 Jahre durch. Oft auch noch länger.
 
Antwort an alle: Es ist ein Heimjob, den ich eventuell kriegen kann. Alles legal! Die Rohlinge und Daten kriege ich vom Unternehmen und brenne sie halt zu Hause.
 
Dann rechne durch wieviel du bekommst und wieviel du beim externen Dienstleister zahlst...
Sparst dir viel Lebenszeit.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ein "Unternehmen" dir so ein Auftrag gibt anstatt zu einem ext. Dienstleiter zu gehen, klingt das schon ziemlich faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, H3llF15H und Madman1209
Dein Job hat einen Wert von 87 € für 1.000 DVDs, sagen wir 100 € mit Versand.
Irgendwer in dem Unternehmen hat nicht nachgedacht und bei Wirtschaftslehre geschlafen.

Das erste Laufwerk ist per IDE angeschlossen? Wenn der PC ähnlich alt ist, dann wird das eine schöne lange Aufgabe, die hoffentlich sehr gut bezahlt ist.

16fach Brennen dauert pro DVD so grob 6 Minuten, kommt natürlich drauf an, wie viele Daten. Mit der vollen Geschwindigkeit sollte man nicht brennen, also mit den 24 des Laufwerks. Jedenfalls war das aktuell, als ich noch gebrannt habe. Das ist ... lange her.

Bei sagen wir 5 Minuten pro Vorgang sind das 83 Stunden, die du mit Brennen beschäftigt bist. 10 Tage lang 8h am Tag dauerbrennen.
Für 87 € ...

Korrektur, ich habe nichts gefunden, was als Kopierservice bei DVDs unter 369 € ist.
Bei CDs komme ich auf 300 €.
Wo die 87 € aus Post 3 herkommen, keine Ahnung!
Aber OK, meine 83 Stunden macht einen Stundenlohn von 3,60 € ohne Strom und Brenner und DVD/CD Rohling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne jetzt gleich Illegalität zu unterstellen, würde ich sagen, dass es rein rechnerisch totaler Schwachsinn ist, 1000 DVDs/Mon in Heimarbeit zu brennen.

Wenn du nicht länger als 8h/Tag arbeiten möchtest, müsstest du alle 15min eine neue DVD brennen, dann erst kannst du 1000 Stk/Mon schaffen und auch nur, wenn du Samstag und Sonntag ebenfalls jeweils 8h brennst.

Sonst musst du die 3840 Minuten unter der Woche "reinbrennen" ;)

Also bleibt nur, gleich 10 Brenner gleichzeitig bestücken.

Völliger Schwachsinn, würde dringend von diesem "Heimjob" abraten
 
@Smily du hast die Stromkosten vergessen ;)

Und die Anschaffungskosten für den / die Brenner. Bei 100€ im Monat macht das einen erheblichen Anteil aus.
 
Das Szenario könnte auch eine Geschichte aus dem RTL Nachmittagsprogramm sein -.-
 
@benneque Nein, der Wert bleibt gleich. Die Firma aus Post 3 (darauf bezog sich meine 87 €) hat da ja schon alles drin. Gebäude, Strom, Mitarbeiter, Geräte.
Damit ist der Wert der Arbeit 87 €.

Aber klar, der TE muss die Anschaffung und die Stromkosten berechnen.

Würde das zu einer Firma geben, 87 € bezahlen und mir den Rest von meinem Gehalt als Gewinn einstreichen :evillol:
 
Das kann doch wirklich nicht mit rechten Dingen zugehen.
Die Firma könnte die CDs für unter 300€ machen lassen z.B. hier https://www.cd-kleinserie.de/cd-kal...MI7t2QtoCV3QIVkkPTCh1lsA7kEAAYBCAAEgJ5HvD_BwE

Stattdessen wollen Sie jemanden bezahlen (Mindestlohn?) der sich stundenlang vor nen Rechner hochkt und alle CDs einzeln brennt.

Denk mal nach TE das kann doch nicht sein...

Nehmen wir einen Rohling Preis von 0,20€ an und vernachlässigen Strom und Hardware. Somit bleiben dir weniger als 100€ zu verdienen wenn du das für den gleichen Preis wie die Firma oben machen willst. Du dürftest bei Mindestlohn also maximal 11 Stunden brauchen um die 1000 CDs zu brennen. Entsprechend 39 Sekunden pro CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben