Suche DVD Laufwerk

dragos

Cadet 4th Year
Hi,
Habe einige Beiträge über DVD Laufwerke gelesen,
Ich hatte mich für den Toshiba SD-M 1802 entschieden aber als ich in verschieden Foren und hier laß, war ich geschockt!
Die Toshiba DVD Laufwerke wurde immer so hoch gelobt und insbesondere für die sehr gute Fehlerkorrekter. Aber als ich laß das mehere von 1802 besitzern Probleme hatten mit ihrem Laufwerk wurde ich bisschen skeptisch, und frage mich nun ob ich den Toshiba SD-M 1802 wirklich kaufen soll?
Was könnt ihr mir da genaures sagen über Toshiba Laufwerke, kann ich ohne hemmungen kaufen? Oder könnt ihr mir paar Alternativen geben, bitte?
Ich stetze viel Wert auf gute Fehlerkorrektur und schnelles Lesen von CD/DVD's.
Preisbereich liegt maximal bei 35€.
Eigentlich wollte ich das DVD Laufwerk nur für DVD Filme zu gucken kaufen, reicht da der Toshiba SD-M 1802 vollkommen aus?

Danke im voraus an alle.

Was deine Frage nach Alternativen angeht: Suchfunktion!
Zur Wiedergabe von DVD-Video reicht ein 4 Jahre altes Steinzeit-Laufwerk, also da werden aktuelle Laufwerke wohl keine Probleme bereiten.

Bye,

Ok,
Also für die rein typische Wiedergabe von DVD's reicht der billigste DVD Player aus?
Der soll auch auf eine größere Distanz keine Probleme bereiten.

also mein toshiba stammt aus dem jahre 1999....
und macht keine mucken...

toshiba sd-m (ka wie die zahl war..) ein altes scsi 4x dvd und 32x cds..

Zuletzt bearbeitet:
Für DVD reicht irgend ein Noname vollkommen aus. Aber selbst die billigsten sind nicht viel billiger als die besten. Sprich, die DVD/CD Laufwerke DVD-120S und DVD-121T von Pioneer. Und wenn du so eins hast kannst du dein altes CD-ROM auch rauschmeissen denn das ist sicher nicht schneller als diese.
Die Fehlerkorrektur von Toshiba Laufwerken war schon immer ziemlich mies, bzw. komischerweise machen die Toshiba Laufwerke viel mehr Fehler als andere und brauchen deswegen die Fehlerkorrektur viel mehr. War mal ein grosser Bericht darüber auf, glaube, Tecchannel.de.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Toshiba 1702 und hatte noch nie Probs damit, is super leise, und zur Fehlerkorrektur habe ich mal ein Test gemacht, mit einer zerkratzten Cd, in die ich mit einem Messer meinen Namen geschrieben hab. Das Laufwerk konnte die Zip archive noch entpacken.

Hallo
Ich hab das 1802 von Thoshiba und es funkt super. Kann alle Medien lesen (DVD -/+ R's, DVD -/+ RW's). Die hab ich alle schon ausprobiert.

hi

ich hab auch keine probs mit dem toshiba sd m 1712 !
hab dieses laufwerk in 2 pc´s am laufen und diese funken super toll !

EXTRATIPP: solltest mal DVD RAM (8 und 12cm, bzw. von den neuen camcordern bzw. dvd videorecordern) lesen wollen.....das sd m 1712 kann es :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben