suche DVD Player für Fotos

Insanic

Commander
Hi,

ob das Gerät nun Filme oder DivX spielt ist eigentlich Banane, er muss auf jeden Fall Kodak Foto CD können, und was fast noch wichtiger ist sind jpeg's.

Da letztere bei den heutigen Digicams schon recht groß sein können (2-3 MB) sollte er auch damit perfekt zurecht kommen, und nicht anfangen zu stottern oder ruckeln.

Andere Qualitäten brauch er nicht zu haben, mein Großeltern wollen nur was für Foto CD's am Fernseher haben :freaky:

Danke im voraus.

Also soweit ich weiss, kann das doch heute jeder!

das kann im normalfall jedes gerät.

Wenn Du ein wahren "Allesfresser" haben möchtest, kann ich Dir nur den Cyberhome CH-4620 empfehlen - Preis ca. 39 Euro

Testbericht

Und mit der Mod. FW kannst Du noch einiges Mehr, wie z.B. NeroDigital abpielen ;)

also recht habt ihr, können tut das jeder, aber ich gebe euch mal ein beispiel:

ich habe den 2ten dvd player, schwiegervater den 3ten.

wenn ich ne cd einlege mit 200 - 300 bildern, laden die entweder ewig, oder er hängt sich auf, dann kommen schnell 4 bilder hintereinander, dann hängen die player wieder.

und auch kodak cd's sind nicht so einfach, manche hingen auch da, oder spielten nur die hälfte der bilder ab.

ich weiss, ist sehr speziell das ganze, aber der dvd player soll auch nur für sowas da sein ;)

@GaBBa-Gandalf gucke ich mir gerade mal an, danke

naja, die Primäraufgabe eines DVD-Players ist das nicht unbedingt.
Es hängt natürlich stark von der Bildgröße ab, aber interessanterweise auch, mit welchem Programm die Jpegs gespeichert wurden. Um Pioneer HDD/DVD-Recorder hzat er in Corel PhotoPaint bearbeitete Bilder anstandslos gespielt, aber Bilder die in Photoshop Essentials bearbeitet und gespeichert wurden, mochte er nicht.
Klick

Häufig sind auch die billigen bei solchen Sachen sehr gut
Klick

Für Bilder/Dia-Abende ist die eleganteste Lösung natürlich, die Bilder als (S)VCD zu speichern. Zum Archivieren natürlich nicht geeigent.

Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 schrieb:
Für Bilder/Dia-Abende ist die eleganteste Lösung natürlich, die Bilder als (S)VCD zu speichern. Zum Archivieren natürlich nicht geeigent.

jupp, sollte ja unter anderem mit zum archivieren sein.

gibts vielleicht noch was ganz anderes als ein dvd player um sowas abzuspielen? geräte mit stickleser oder festplatte?

Insanic schrieb:
jupp, sollte ja unter anderem mit zum archivieren sein.

gibts vielleicht noch was ganz anderes als ein dvd player um sowas abzuspielen? geräte mit stickleser oder festplatte?

Wie wäre denn ein DVD-Player der USB-Anschluss und Cardreader hat, oder ein DVD-Player mit Netzwerkanschluss?

die Apple iPods könnens auch.
Dieses nette Teil von Epson kanns auch.
Etwas günstiger gehts natürlich auch, klick.oder hier

Archos hat ein großes Produktportfolio mit soclehn Funnktionen

siehe post eins, ist für meine großeltern, d.h. so wenige technik wie möglich wenns nach denen geht :D

am besten ihr schreibt eure geräte hin mit welchen ihr die besten erfahrungen gemacht habt, ich gucke dann mal durch, danke

P.S. @dogio1979 nicht ganz das richtige

Glückwunsch@Gabba Du hast den Hirnfurz des Tages abgelassen.
Wenn ich das schon wieder lese...allesfresser.

Gerade Cyberhome ist für die Trödelmarkt-Qualität der Laufwerke, die die verbauen bekannt und geben selbst an HighEnd Laufwerke zu verbauen.
Bei keinem Laufwerkstest können die auch nur mit mittelklasse Geräten mithalten. Da hilft es auch nicht das der Player nur 39€ kostet.
Außerdem hört man aus 5km noch die Laufwerksgeräusche, sicherlich kein Leckerbissen, wenn man sich "STILLE" Fotos anguckt.
Sorry leider Thema völlig verfehlt!

Ich persönlich vertraue da auf Pioneer. Weis aber nicht, da es nicht mein Interessengebiet ist, ob Pioneer für die primäre Aufgabe einer Slideshow das richtige ist.

Ich habe kurz einen Test überflogen: Der Pioneer DV-696AV bietet das beste Bild bei JPEGs, aber ist relativ träge, wie auch die meisten anderen Probanten in diesem Test.
Besser ist da der "Thomson DTH250E" geeignet, der auch nur um die 70€ kosten soll, da er ein gutes Bild bei JPEGs bietet und dabei deutlich flotter arbeitet.

Rodger

/EDIT: Weitere Empfehlungen
Pioneer DV-380 "...und der jpeg-Bildbetrachter gefällt mit blitzschnellem Aufbau selbst bei größeren Dateien und lobenswerter Bildqualität. "
Leider ist das der billig Player von Pioneer und ist nicht gerade leise...nur wenig leiser, als der Müll von Cyberhome, den ich mal für 2 Tage hier hatte.

Yamaha DVD-S557 - "CDs mit jpeg-Dateien und MP3-Inhalten: Die Wiedergabe von kombinierten jpeg/MP3-CD-Rs ist für den 557 eine Leichtigkeit. Zur Musik der MP3-Dateien läuft die Slideshow ab. Die MP3-Betriebssicherheit des Yamaha ist beispielhaft. Kein Konkurrenzgerät spielt souveräner, der 557 leistete sich in vier Stunden Wiedergabe nicht einen einzigen Aussetzer, selbst bei stärker zerkratzten CD-Rs. Dazu bietet der 557 sogar im Vergleich zu teureren Modellen eine hervorragende, klare, fundierte Wiedergabe-Klangqualität. Eine Vorzeige-Leistung, die durchs schlichtweg perfekte Menü noch unterstützt wird. ID3-Tag-Anzeige, kleine grafische EQ-Animation, bei der kombinierten jpeg-Darstellung sind auch Vorschaubilder in einem Fenster anzeigbar - besser geht es nicht mehr. Hier können sich viele Konkurrenten eine Scheibe abschneiden. Tadellos auch der jpeg-Viewer mit schnellem Bildaufbau und guter Bildqualität." Wäre wohl der Ideale Player, wenn man das so liest. Vorschaubilder sind da ja echt was richtig feines.

Zuletzt bearbeitet:
joah, sowas hatte ich gesucht, ich glaube nach diesen playern halte ich mal ausschau ,vergleich die nochmal und gucke mal wo es die so gibt, klingt zumindestens seeeehr gut :bussi:

Zurück
Oben