Suche portablen Bluray - DVD Player für unterwegs

Na ja, der Bildschirm hätte eine Auflösung von nur 1024x600, dass ist vielleicht nicht gerade ideal für Blu-rays.
 
Wenn du schon ein notebook hast einfach ein externes blueray laufwerk dazu.

Ich kenne die nur als dvd player, und ich fand die nie wirklich gut: auflösung, akkulaufzeit usw
 
Was hast du denn damit vor? 12" ist winzig klein, ungefähr so groß wie die Hülle der Bluray. Der Sound über die eingebauten Boxen wrid auch miserabel sein.
 
hust 2019 hat angerufen....:D
Ne, ganz ehrlich....Tablet und Netflix, bzw. Digitalversion der Blurays. Was willst du mit dem sperrigen Ding? Und 3 Stunde Akkulaufzeit??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, Lawnmower und Butzi
Vielleicht auch über ein kleines Notebook nachdenken, und daran dann einen externen BluRay Player dranhängen.
 
Vielleicht könnte man auch über Tablet nachdenken in Full Hd mit SD Karte und die Filme wandelst du in MKV oder XVID je nach Quali ansprüchen um.
 
Vor gefühlt einer halben Ewigkeit, hatte ich mal einen tragbaren DVD Player mit eingebauten 4,irgendwas Zoll LCD. Der Akku hat ungefähr zwei Filme durchgehalten und war ne ganz nette Spielerei für unterwegs. Als ich dann ein 10 Zoll Netbook hatte, welches locker 7 Std. am Stück Filme abspielte, verschwand der DVD Player ganz schnell im Schrank und dort blieb er auch. Vor allem als ich dann noch zwei weitere Akkus für das Netbook hatte. Würde in der heutigen Zeit kein Geld mehr für solch einen portablen BD oder DVD Player ausgeben.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Was hast du denn damit vor? 12" ist winzig klein, ungefähr so groß wie die Hülle der Bluray. Der Sound über die eingebauten Boxen wrid auch miserabel sein.

Ich weiß nicht, was du meinst. Schau dir doch die Produktbilder auf Amazon an, die ganz offensichtlich nicht schlecht gephotoshoppte Bilder von Notebooks sind. Das Teil sieht riesig aus. :D
Unironisch finde ich die Größe aber durchaus ok. Das ist viel größer als eine Blu-ray-Hülle. Selbst ein 10" Tablet ist größer und das hier ist noch merklich mehr. Ein cineastischer Hochgenuss wird es natürlich nicht, aber kann man für unterwegs schon nutzen. Dafür wird die Bildqualität vermutlich schlechter sein als bei den meisten Tablets und der Sound wird auch sehr "mobil" sein. Sinnvoll ist so eine Anschaffung wirklich nur in Ausnahmefällen. Leider haben wir bezüglich des Einsatzszenarios ja leider keine Infos bekommen.
 
Nimm lieber ein Tablet oder Laptop für sowas. Filme dann bei Prime vorher laden oder als mkv mitnehmen.
BR Player hab ich nicht mal mehr zu Hause, geschweige denn unterwegs..
 
Hallo,

danke für eure schnellen Rückmeldungen! Naja, der portable Player sollte eher für Autofahrten oder als Alternative zu Standardfernsehprogrammen im Urlaub im Hotelzimmer angedacht sein. Für mehr ehrlich gesagt nicht. Habe halt ettliche Blurays + DVDs, die ich nicht mehr verkaufen möchte. Netflix habe ich nicht.

Ok, über die Alternative mit einem kleinen Notebook + ggf. einem weiteren Reserveakku habe ich noch gar nicht nachgedacht. Könnt ihr mir hier vielleicht eine günstige Variante vorschlagen, die für die gedachte Einsatzszenarien ausreichen sollte. Ich bin da ehrlich gesagt recht anspruchslos, Hauptsache, man kann Filme halbwegs passabel gucken.

Greetz
Felix
 
Rip Dir die DVD als MKV oder MP4 ein uns spiel das auf einem vernünftigem Gerät ab. Tablet oder Convertible wären da die bessere Wahl! Vor allm bei dem Budget. Dazu kannst Du zb für den Urlaub Netflix buchen und Dir die gewünschten Filme und Serien vorab downloaden und dann auch offline schauen. Dazu die MKV Deiner DVD und alles ist super. Zeitgleich kannst Du auch alle anderen Funktionen eines genannten gerätes nutzen. Alles andere wäre doch Unsinn.

ein super günstiges Notebook:

https://geizhals.de/hp-17-ca0215ng-jet-black-7pv46ea-abd-a2100811.html?hloc=de

noch günstiger gebraucht suchen. Ich nutze ein altes 18,4" mit kleiner SSD für Win und 1TB Platte für Filme.
 
Zurück
Oben