Suche ebenfalls - Maus/Tastatur (wireless)

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Ich bin auch auf der Siche nach einem neuen Tastatur/Maus Set.

Ich habe jetzt seit ein paar Jahren das Microsoft Wireless Optical Desktop Elite im Einsatz und so langsam macht sich das Alter dieser wirklich tollen Tastatur/Maus Kombi bemerkbar.

Da ich mich jetzt all die Jahre weiter gar nicht mit dem Thema beschäftigt habe, stehe auch ich nun vor einem Haufen Hardware und weiß nicht, was ich nehmen sollte.

Ich spiele eigentlich recht viel.... allerdings NIEMALS Shooter ... und mag den Komfort der kabellosen Anbindung nicht mehr missen.

Auch habe ich bei Freunden inzwischen häufiger festgestellt, dass ich die (vorwärts/rückwärts) Bedienung der Internetbrowser komplett via Daumen so verinnerlicht habe, dass ich echte Probleme kriege, wenn da ne Taste fehlt.

Bleibt wohl erneut nur Microsoft..... aber welches der verschiedenen Sets kommt dem o.a. am nächsten bzw. ersetzt es wirklich?

Eingesetztes Betriebssystem ist aktuell XP und nicht Vista (nur angemerkt, weil einige mit Vista-Design werben - mir wurscht)

Hat wer nen Tipp für mich?

Bin beim Suchen jetzt gerade über das "Logitech Cordless Desktop Wave Pro" Set gestolpert.
Hat wer damit Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Wireless Laser Desktop 6000 V2
Die Tastatur ist absolut top, die Maus is Geschmackssache, sie liegt gut in der Hand (auch bei großen Händen) und is auch präzise. Ich benutz aber lieber ne G5 weil das Mausrad bei MS keine Rasterung hat was mich beim Waffenwechsel bei Shootern sehr gestört hat. Wenn dich das nicht stört, biste damit bestens bedient. Ich hab mir das Set im Januar 2007 gekauft und hab bisher keine Ausfallerscheinungen, bei täglichem Einsatz (Arbeiten und Zocken).
Es gibt inzw. auch ne Version 3 aber ich finde die 2er optisch ansprechender.
Nicht zu vernachlässigen...noch bis Ende Mai hat MS ne 25€ ChashBack Aktion! (BIn grad nicht sicher ob die CashBack Aktion auch für die ältere V2 gilt, für die Version 3 gilt sie auf jeden Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben