Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein 775-Sockel Quadcore mit ca. 4Ghz Rechenleistung
- Ersteller hefrenan
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Bringt gar nix, kann ich dir gleich sagen, die 400MHz merkst du nicht, auch nicht beim rendern oder so.
Wenn dann ganz auf einen neuen Sockel umsteigen.
Wenn dann ganz auf einen neuen Sockel umsteigen.
Rollkragen
Commander
Suche dir einen Q9550 E0 wenn du neu noch einen finden solltest. In der Bucht kannst du noch Glück haben. Sind halt immeer noch sehr gefragt unter den Sockel 775 Besitzern da sich dieser sehr hoch Taken lässt. Auch über 4 GHZ, wenn entsprechenden Board vorhanden ist.
Commander Alex
Fleet Admiral
Lohnt sich im Vergleich zum Q6600 auch nicht so richtig, wenn man Power will muss was ganz neues her, für was noch rund 200Euro in den alten Sockel investieren und dann nicht mal viel mehr Leistung bekommen.
@hefrenan
Was machst du eigentlich mit dem PC das du so viel Power willst?
@hefrenan
Was machst du eigentlich mit dem PC das du so viel Power willst?
sola ratione
Ensign
Ein Wechsel auf die Q9XXX Serie bringt keinen nennenswerten Vorteil! Bzw. die paar Punkte mehr im Benchmark kann man sich sparen.
Der Q6600 läßt sich super Takten aber mit Luftkühlung dürfte bei 3,6 schluss sein.
Sofern Du also mehr Leistung brauchst? Hol Dir ein neues System!
Aber bedenke für ein Potentes System, das wieder ein paar Jahre halten soll, musst du min. 400 Euro hinlegen. Und ob es Dir das Wert ist musst Du selbst entscheiden.
Sinnvoll kann es durchaus noch sein bei einem guten System im Sockel 775 von einem Dual auf einen Quadcore zu wechseln, aber in Deinem Fall ist es das eher nicht.
Mfg sola ratione
Der Q6600 läßt sich super Takten aber mit Luftkühlung dürfte bei 3,6 schluss sein.
Sofern Du also mehr Leistung brauchst? Hol Dir ein neues System!
Aber bedenke für ein Potentes System, das wieder ein paar Jahre halten soll, musst du min. 400 Euro hinlegen. Und ob es Dir das Wert ist musst Du selbst entscheiden.
Sinnvoll kann es durchaus noch sein bei einem guten System im Sockel 775 von einem Dual auf einen Quadcore zu wechseln, aber in Deinem Fall ist es das eher nicht.
Mfg sola ratione
doublesnake99
Lieutenant
Ich würde dir entweder einen
q9550 oder einen q9650 und den richtig Übertakten
Brauchst du aber nen guten Kühler mit ordentlich Luftdurchzug
Aber wie die anderen schon geschrieben haben 400mhz bringen es irgendwo einfach nicht
habe selber einen q9550
der läuft auf 3,5 @ 1,225volt
es würde auch ne ecke mehr gehen aber das merkt man einfach nicht und dann kann ich meinen pc nicht mir 100 % passiv betreiben
q9550 oder einen q9650 und den richtig Übertakten
Brauchst du aber nen guten Kühler mit ordentlich Luftdurchzug
Aber wie die anderen schon geschrieben haben 400mhz bringen es irgendwo einfach nicht
habe selber einen q9550
der läuft auf 3,5 @ 1,225volt
es würde auch ne ecke mehr gehen aber das merkt man einfach nicht und dann kann ich meinen pc nicht mir 100 % passiv betreiben