Suche ein altes Robin Hood Spiel (für Kinder)

Dizzard

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
362
Hallo liebe Community,

ich suche ein altes Robin Hood Spiel (für Kinder) und bin regelrecht am verzweifeln. Ich habe gefühlt das halbe Netz durchsucht aber finde einfach überhaupt keine Infos oder Anhaltspunkte. Vielleicht kennt ja einer von euch das Spiel anhand meiner Beschreibungen. Oder vielleicht ist meine Erinnerung auch nur ein Fiebertraum gewesen:D

Es handelt sich um ein Robin Hood Spiel für Kinder. Der Stil geht so in die Richtung der alten TKKG Spiele von Tivola. Es war auf jeden Fall gezeichnet bzw. Comic / Cartoon Grafik Als Zeitraum würde ich mal grob 1990-2000 angeben (vielleicht war es aber auch kurz nach der Jahrtausendwende). Im Grunde war es ein vereinfachtes Point and Click Adventure mit leichten Rätseln und Minispielen.
Ich kann mich z. B. an ein Rätsel erinnern wo man mit den Hauptcharakteren einen Fluss überqueren musste, in das Boot passten aber nicht alle Charaktere sondern nur spezifische Kombination. Ganz nach dem Motto: https://suresolv.com/brain-teaser/two-pigs-and-two-hens-crossing-river-puzzle

Des weiteren kann ich mich noch an eine Aufgabe erinnern bei der man sich sozusagen hochhandeln musste. Man hat sich mit seinen Charakteren durch einen Wald geklickt und hat versch. Personen angetroffen. Von der einen Person hat man Gegenstand X erhalten den man dann bei Person Y gegen Gegenstand Z eintauschen konnte um diesen dann wiederum bei einer weiteren Person eintausche zu können. Bis man am Ende den benötigten Gegenstand erhalten hat um im Spiel weiterzukommen.

Die Plattform kann nur MAC oder WINDOWS gewesen sein, ich kann das leider nicht mehr genau sagen da meine Eltern als ersten PC einen alten Power Macintosh hatten und irgendwann auf Windows umgestiegen sind.

Ich weiß die Angaben sind ein bisschen schwammig aber mehr bekomme ich leider nicht zusammen.

Danke für jegliche Hilfe und wenn nichts bei rumkommt ist das auch nicht schlimm :D
 
Mir fällt im ersten Moment nur "Defender of the Crown" ein, was zumindest Robin Hood beinhaltet, habe ich als jugendlicher auf dem C64 gespielt und es gab später ein Remake für PC und PS2.

Edit: Robin Hood Defender of the Crown hies das Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Dextro1975 und wuuz
Die habe ich auch alle gefunden, leider ist keins das richtige.

Das GOG Spiel ist ja mehr im Stile von Desperados oder Commandos. Das Game habe ich damals selbst gespielt.

Conquest of the Longbow, ist zwar ein Point n Click, aber zu uncomichaft.

Robin Hood Defender of the Crown ist ja schon richtig 3D. Und passt Stilmäßig auch nicht.
 
Robin Hood: The Legend of Sherwood

Oder

Super Robin Hood?
 
Auf den Ersten Blick leider auch nicht dabei. Die Seite Mobygames hilft mir aber bestimmt weiter, da ist ja unglaublich viel aufgelistet,
 
Da klingelt bei mir auch was, aber leider keine Ahnung wie das heißt.
War da nicht auch irgendwas mit Umweltschutz das Hauptthema? Vom Gefühl her könnte das das eher so ein kleines Spiel gewesen sein, das bei einer Müslipackung o.ä. dabeigewesen ist, also kein größerer Titel mit "normalem" Release. Oder tatsächlich o eine Art "Lernspiel" für Kinder.
 
Sonst könntest dich auch noch bei archive.org durchwühlen, ob du da ne Spur findest. Falls da unter Software nichts ist, kannst auch die alten Spielemagazine nach einem Bericht durchschauen.
 

Anhänge

  • 414AB3AC-4958-4E0D-888A-86C6C83AE7EA.jpeg
    414AB3AC-4958-4E0D-888A-86C6C83AE7EA.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 251
LiaLestrange schrieb:
Ich habe tatsächlich auch ewig nach diesem Spiel gesucht, weil ich nicht mehr wusste, wie es heißt. Jetzt hab ich es endlich wieder gefunden. :)
OMG, genau das ist es. Sry ich habe diesen Thread aus den Augen verloren, aber ja, genau das habe ich gesucht! DANKE!

LiaLestrange schrieb:
Leider leitet mich der Link nur auf eine Login Seite (für was auch immer :D)
 
Zurück
Oben