Suche ein Asus Board für E8600 und den passenden Ram dazu

Und nicht nur bestimmte Zitate sich raus suchen um hier neunmal Klug daher kommen - Gell - [...]
Aso und ließ mal meine Kommentare richtig durch Du Holzkopf, wenn Du schon beleidigend wirst

Mir reicht es ehrlich gesagt schon, wenn ich deine Postskriptums lesen muss, das hat Null mit deinen eigentlichen Beiträgen zu tun.
Im übrigen wollen wir mal schauen, wer wann anfängt wen zu beleidigen:

P.S. Nur wenn ich hier AMD und ATI lese ist das reines Fanboy geschwafel, über das Treiber gefrickel bei den ATI Karten möchte ich nun nicht herziehen - Upps - Shit happens

2 AMD Fanboys die sich verstehen und zusammenhalten müssen ^^

Wie gut das hier von den Fanboys mir keiner einen AMD/ATI andrehen kann

Bis dahin hat lediglich du, dorndi und ich geantwortet. Also kannst du auch nur mich (und dorndi) meinen. Hab ich dich vorher irgendwo blöd angemacht, dass du mit beschissenem "Fanboy-Gehabe" daher kommen musst? Sry...sowas kotzt mich an!
Ein Blick in meine Sig. hätte dir verraten, dass ich selbst ein S775 benutze und alles andere als ein "Fanboy" bin! Ein Kollege hat sogar letzt eine GTX260 von mir verbaut bekommen!^^ Immer schön nach dem Motto "bester P/l-Verhltniss", völlig unabhängig von der Marke (...bis auf mein Dad...der bekommt ein i7...unabhängig von P/L :D)

Wenn du dich dann mit den "30cm vor dem Bildschirm" angesprochen fühlst und das noch als Beleidigung auffasst - dein Problem!
Mag ja sein, dass es bei dir und/oder Kumpels Probleme gab, aber Verallgemeinern? Das ist kindisch!
Nochmal: Vista x64 + ATI = keine Problemne! Das letzte mal, dass ich hier im grossen Stil von Treiberbugs bei ATI hab lesen müssen, ist ca. 4 Jahre her. Heutzutage ist das Treiber"argument" seitens ATI lächerlich!

Oder soll ich deine Kommentare hier auch noch auseinander pflücken[...]

Kannst du gerne machen. Ich hab's gemacht und weiss ehrlich gesagt wer hier "der Holzkopf" ist! :rolleyes:

In diesem Sinne

immer locker bleiben !!

@all

Mal ehrlich...aus wirtschaftlicher Sicht machen neue S775-Quads kurz vom dem i5 Launch kein rechten Sinn mehr.
Evtl. kommt vllt. noch was bisschen höher getaktetes oder noch s-Modelle, aber viel wird sich da sicherlich nicht mehr tun (Glaskugelspichtzumir ;))!

Wobei...175€ für den Q9550 ist natürlich auch Killer (...bin grad schwer am grübbeln :D)!
Aber da der TE eh einen Dual will!^^
Kannst ja auch mal schreiben @IngoG für was du dein zukünftiges System überhaupt nutzen willst!
Dann kann man dir auch leichter weiterhelfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie lange kann man noch einen z.B. Q9550/9650 kaufen?
Aber ich denke wenn man sich jetzt ein 775 Board mit z.B. E8400 kauf, und in einem Jahr vielleicht noch mal auf Q9650 Aufrüstet hat man immer noch massig Leistung.

Klar dürfte nur sein, dass es keinen schnelleren CPU als den Q9650 geben wird. (außer den QX9xxx extrem)

Klar dürfte nur sein, dass es keinen schnelleren CPU als den Q9650 geben wird. (außer den QX9xxx extrem)
Das wird auch so sein, der Trend geht ja zu mehr Kernen, und nicht zu mehr Takt pro Kern. An der Schraube dürfen wir selber drehen.

Ich bekenne mich auch zu Intel bleibe aber fair und würde Mitbewerber nicht schlecht machen, das ist nicht meine Art.

Eigentlich ists egal was man nimmt, hier im Forum macht man es eh keinem Recht. Ich würde mich auch hier nie erkundigen wegen Hardware, viel zu allgemein, oder man landet in einem Fanboykrieg, dafür kann doch der TE auch nichts.

Wenn du dir billig einen E8400 schießen kannst und nen p35/p43/p45 bist du ganz gut bedient, für AMD hast du ja schon Vorschläge bekommen, an deiner Stelle zahlst de nen 50i drauf und nimmst nen Q9550 und hast erstmal Ruhe für einige Zeit.

Bis der Tag kommt an dem ein Q9550 nicht mehr reichen wird für Spiele oder ähnliches, vergehen Jahre.

@IngoG

Hier, ich rate dir zu dieser Zusammenstellung, da hast du mehr von als von einem Q9550, der in Wirklichkeit nur aus zwei zusammengeklatschten Dualcores besteht und somit keine vier nativen Kerne, wie ein AMD besitzt:

1. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=339766 --> AMD Phenom II 955 3,2 GHz

2. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=322902 --> Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

3. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=317328 --> Sapphire HD4870 Toxic 1 GB

4. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=351760
--> Corsair Dominator 4 GB DDR3-1600

-----------------------------------------

Gesamt: 522 Euro (inkl. Porto)

Zurück
Oben