• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein bestimmtes Point & Click Spiel

Mauspad

Ensign
Hiho.

Mir ist vor kurzem ein Spiel eingefallen dass ich vor langer Zeit einmal gespielt hatte und nun
gerne wieder spielen würde. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein -.-
Daher hoffe ich mal, dass jemand von euch das Spiel kennt :)

Also, das Spiel spielt in einer Schule, aus der man aber nicht rauskommt.
Man muss einige Gegenstände mitnehmen, kombinieren mit Leuten reden (über eine Auswahl an Antworten) und diesen dann Gegenstände bringen.
Bei den Gegenständen gab es glaube ich einen Schwamm, einen Strahlenanzug sowie Notizen.

Das Spiel war 2D und aus Fotos, die Spielfigur (männlich) war aber nicht zu sehen. Zudem waren die meisten Sätze vertont.

Hoffe jemand weiss was ich meine :-/

EDIT: Ganz vergessen, das Spiel ist in deutsch und war afaik ein Projekt von dieser deutschen Schule. :-?

Danke im Vorraus
mfg Mauspad

Zuletzt bearbeitet:
kannste ungefähr sagen wann es rausgekommen ist oder vor wie vielen jahren du e gezockt hast

Danke euch für die Antworten :)
Wann es rausgekommen ist weiss ich leider nicht, aber gezockt.. hmm vor ~4 Jahren etwa.
Das Spiel hatte ich von der dazugehörigen Webseite gratis heruntergeladen.
Aber wie ich auf diese Seite gekommen bin, keine Ahnung...

EDIT: Keiner eine Idee? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber das ist es leider auch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber leider ist es das auch nicht, Sprachausgabe + Texte waren deutsch. :(

Ich fasse nochmal zusammen:
- Das Spiel spielt in einer Schule, aus der man nicht rauskommt. (Tür abgeschlossen/verriegelt)
- Es war ein Projekt einer deutschen Schule und hatte eine HP.
- Gespielt habe ich es vor ein paar Jahren (2004?)
- Das Spiel war eine .exe Datei, kein Flash. Runtergeladen von der HP.
- Man muss Gegenstände mitnehmen und diese miteinander kombinieren
- Es gibt einige weitere Schüler, aber afaik keine Lehrer.
- Darunter: Ein Pi-Fanatiker, ein Glücksspieler + ein bellender Psycho in einem Käfig.
- Das Gespräch funktioniert über ein Auswahl an Antworten
- Gegenstände waren: Schwamm, Strahlenanzug, Notizen, Münzen...
- Das Spiel war in 2D mit Fotos, Spielfigur (männlicher Schüler) war nicht zu sehen.
- Fast alle Sätze waren vertont

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Ich und Mauspad suchen immernoch nach diesem 2D Point and click adventure spiel.

Ich habe Gestern und Heute damit verbracht dieses Spiel zu suchen, aber noch nichtmal einen klitzekleinen Hinweis gefunden.
-.-"

Es scheint fast so, dass es das spiel nichtmehr gibt... Naja ich hoffe jemand weiß es ;)

Mfg

Barny_Beer

Ich hab mir das hier durchgelesen und da ich es hasse, wenn ich in der selben Situation bin, habe ich mal ein wenig geforscht und ich glaube fest, dass ich es gefunden habe ;)

http://www.kauto.de/, da auf Spiele und dann Projekt iX.
Das Spiel ist mit Fotos gemacht, am Anfang ist ein Video wie man entführt wird, man findet in der zweiten Szene schon den Schwamm und es ist laut HP alles vertont. :)

Gefunden habe ich es nach einigem Googlen auf dieser Seite http://www.adventure-archiv.com/ mit Durchgehen des alphabetischen Index und der Strg-F Suche nach Schüler und Schule.
Wurde einige Male fündig aber nichts passte bis ich bei P angelangt war ;)

Das ist es! Vielen Dank!
Bin echt sprachlos, dass es jemand nach all den Jahren gefunden hat :D
Vielen vielen herzlichen Dank!

Gerne, freut mich dass es das Spiel ist :D

Zurück
Oben