Suche ein einfaches 10.1 oder 12 Zoll Tablet

mgzr160

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Tablet aber kann mich leider bei der Masse nicht entscheiden.

Ich benutze es nur zu Hause zum Surfen usw.
Es muss auch nich viel könnnen, das einzige was mir wichtig ist:
1. Eine lange Akkulaufzeit.
2. Ein schneller prozessor
3. Saubere verarbeitung.
4. Ein gut lesbares Display in der Sonne
5. Ein gut auflösendes Display

Das Betriebssystem ist mir egal.
Ich selbst hatte das Samsung Galaxy Tab 4 im blick da es zur zeit mit Vodafone flat für 25€ Monatlich zu haben ist.
Aber viele Tests ergeben das es nich ganz so toll sein soll.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mfg
Sascha

Was willst du ausgeben ?

Hi mgzr160,

vielleicht schaust du dir mal folgende Android Geräte an:
-Sony Xperia Tablet Z2
-Lenovo Yoga 10 HD+

Bei Windows Tablets wäre es halt die Frage, ob du dich in der Modern-UI herumbewegen willst. Denn Desktop-Umgebung und hohe Auflösung beißt sich etwas bei Windows, außer dir reichen die Skalierungs-Optionen.
Wenn du den Internet-Explorer von der Modern-UI hauptsächlich verwenden würdest, wäre aber auch ein hochauflösendes Windows-Tablet problemlos möglich.

Das Microsoft Surface Pro 3 dürfte wohl das schnellste und teuerste "Tablet" sein^^

Wenn dir Windows RT reicht, wäre vielleicht auch das Nokia Lumia 2520 was.

Zuletzt bearbeitet:
Das neuste iPad Air hat alles was du dir wünscht und 0% Finanzierung bietet auch Apple direkt an, 19,96€ a 24 Monate

Ja na das sind doch schon mal ein paar gute vorschläge.
Wenn dann will ich eigentlich das Tablet nich direkt kaufen sondern eher im Paket mit zb. Vodafone Datenflat für 20-30 € im Monat haben.

Wobei das Ipad air auch verlockend ist.

Mfg Sascha

Habe das ipad mini mit retina display und bin völlig mit dem Gerät zufrieden. Was die Bedienung, Leistung und Games angeht kein Vergleich zu meinen alten Android Gerät (galaxy tab 2 10.1).

Ok gut ich hab da mal noch ne andere frage wie sieht es denn mit den Geräten aus?
Die haben den vorteil einer Tastatur.

HP Pavillion 11 x360
Lenovo Flex 14 zoll

Mfg
Sascha

Vielleicht sollte man erst einmal klären was du brauchst.

Macht ja schon einen Unterschied, ob du jetzt ein NB oder Tablet nimmst.

Zum produktiven Arbeiten, wozu du auch eine Tastatur brauchst, macht ein Tablet keinen Sinn. Wenn es aber darum geht schnell und einfach Informationen abzurufen, ist ein Tablet von Vorteil.

Und ich weiß jetzt nicht wie wichtig dir der Tablet Einsatz ist und wie hochauflösend du das Display brauchst, aber von den beiden Geräten die Auflösung ist schon ziemlich schlecht. Das ist halt das Problem, wenn man den Windows Desktop auf so einem kleinen Bildschirm per Touch bedienen will, muss die Auflösung niedrig sein..

Gut ich verstehe, also würdet ihr keins mit Windows empfehle?
Es wird zum reinen surfen benutzt für Office hab ich ja nen PC.

Ich schwanke jetz zwischen den vier.

Lenovo yoga 10+ (Windows 8)
ipad air (nur bissel teuer)
Samsung Galaxy Tab 4
Sony xperia Z2 Tab

Das Lenovo hat Android drauf.

Würde dir also zum 1. und 4. raten. Samsung kann einfach keine Tablets bauen, die können imo nur Marketing..
Musst halt schauen, dass du die anderen beiden irgendwie in einem Vertrag bekommst, wenn du das so willst.

Ok denn hab ich mich beim Lenovo verguckt.
Wie is das bei den geräten eigentlich, wenn ich jetz sag ich nehm die ohne Vertrag und nutze sie über wlan kann man denn später trotzdem sagen ich will LTE oder so oder gibt es die auch ohne (Internet).?

Bei manchen Geräten gibt es eine Aufteilung in WLAN-Only und WLAN + Mobilfunk-Modem.

Beim Lenovo und Sony wäre das so, wobei das Lenovo kein LTE kann, sondern nur 3G.

Beim Lumia 2520 ist LTE standardmäßig dabei, falls das für dich doch noch interessant wäre: http://geizhals.de/?fs=lumia+2520&in=

So vielen dank erstmal, ich werd denn mal in Media M. Fahren und mir die angucken.

Zur Auswahl hab ich jetz.
Asus Memopad Fhd 10
Lenovo Yoga 10 hd+
Ipad air 10.1 ( aber leider etwas teurer)

Vom sony z2 bin ich weg da es noch teurer ist als das ipad.

Mfg
Sasch

Ich selbst besitze auch noch nichts von Apple, hab bis jetzt das dritte Android Handy.

ifive 3 9.7" finde ich gut und entspicht deinen Erwartungen. Android 4.4 OS und Quard Core, Bildschirmauflösung ist 2048 x 1536 und Akku ist 8400mAh, du kannst mal googlen.

Zurück
Oben