Suche ein ersatz Mainboard!

Rico69

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
ich habe bis vor kurzem das Asus Maximus Formula Mainboard gehabt, doch das Mainboard
hat einen Defekt gehabt und ich musste es leider zurück geben, der Händler hatte leider kein
anderes Maximus Mainboard zu verfügung gehabt, ich habe stattdesen einen Gutschein erhalten.
nun suche ich mir ein neues Mainboard
folgende Komptonente besitze ich:

Q6600 Prozessor
Asus 8800 GTS 512 G92
Festplatte SATA II Seagate Barracuda 500GB 32MB Cache
ATX 550 Watt SMARTCOOLER Super Low Noise
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-4-4-18 (DDR2-800)

so nun die Frage:
soll ich warten bis mein Händler neue Maximus Formula Mainboards bekommt (dauert ca. 2 Wochen)
oder ein neues Mainboard kaufen?

Das Mainboard soll aufjedenfall zukunftssicher sein, ob es SLI unterstützen soll oder nicht weiß ich auch nicht, was würdet ihr sagen?
danke im voraus

Also zuersteinmal Nachrüst-SLI bringt es nicht
Zweitens, du hast ein Formula gekauft, welches sowieso Crossfire und nicht SLI beherrscht, davon ausgehend nehme ich an, dass es sowieso nicht gebraucht werden wird.
Hast du deinen Quad (stark) übertaktet. Quads brauchen ja bekanntlich mehr Unterstützung vom Board als DCs (ich erinner mal an das Video von quadcore, wo sein gleichnamiger Quadcore sein Board aus allen Löchern pfeifen lässt).
Ich kenne dein Budget nicht und weiß nicht wie hoch der Gutschein ist.

Jedenfalls entweder:
1.Du bleibst beim Board und wartest
2.EIne Alternative wäre das P5K-E Wifi, hat ne gute Spannungsversorgung und mit den neuesten Bios droppt es auch nicht mehr so arg

OC will ich auf jeden fall

naja das mit SLI, bringt sich das was?
zur zeit habe ich eine 8800 GTS 512

Budget bis 220,-

Ich bin auch der Meinung, dass du dir von dem Gutschein besser ein anständiges P35er Board holen solltest.

Nachrüst-SLI ist Schwachsinn.
Zu den sonstigen Nachteilen von SLI kommt noch hinzu, dass man sich die selbe Karte nochmals holt, obwohl evtl. dann schon eine neue in den Startlöchern steht. Zudem würde dafür dein Netzteil nicht reichen. Dieses finde ich eh schon minderwertig bei dem System (klingt nach NoName).

Board: ASUS P5K-E

Vom Rest des Gutscheines holst du dir dann noch ein anständiges Markennetzteil: be Quiet, Seasonic S12II, Corsair oder Enermax mit ca. 450W.

MfG Campino

Abit IP-35 Pro ist meine Empfehlung! habe mit einem q6600 stabil einen FSB von 450 erreicht.
Ob dein Speicher kompatibel ist weiß ich aber leider nicht, habe G.Skill verwendet und der lief sehr gut.

Zurück
Oben