• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Game was sich schnell minimiert

Sascha1991

Lieutenant
Moin,

ich suche ein Game für den Pc was man sehr schnell minimieren kann. Es darf ruhig auch älter sein, das wichtigste ist halt es muss sich schnell minimieren, es darf zb nicht so lange dauern wie wenn ich Crysis minimiere.

Hier mein Rechner:

AMD Athlon64 X2 4200+ 2x 2,2Ghz
2048MB DDR 2 800Mhz
500GB Festplatte
Ati Radeon HD 3200 Onboard

Windows XP Prof SP3

Hoffe ihr habt was schönes für mich!

Gruß Sascha

??
warum muss es sich denn schnell minimieren können ?
ist das genre egal?

Was soll der Sinn der ganzen Aktion sein?

Wenn du ein Spiel schnell minimieren willst, so solltest du das Spiel im Fenstermodus laufen lassen.
Natürlich kannst du ältere Spiele (oder auch Demos) nehmen, um ein schnelleres Minimieren zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sascha1991

CSS kannste mit einem Knopfdruck (F10) sofort beenden. Glaub da will jemand heimlich Copmuterspielen:D

Stimmt Fenstermodus wäre eine möglichkeit, am besten wäre ein Game wie Age of Empires 2 etc ... sowas in der Art, nur kann man das glaube leider nicht im Fenstermodus spielen.

Schnell minimieren wegen ICQ etc ...

Chef .... ne, an der Arbeit habe ich keine Zeit zum zoggn, da ist zu viel los mit Rechner umziehen, neu aufsetzen .... etc ...

Ich glaube der Fenstermodus wäre am besten geeignet für mein vorhaben, dann kann ich das Fenster auf die größe ziehen das ich mein ICQ noch sehe.

mir fällt da auf anhieb nur moorhuhn mit der bosstaste ein. ^^

Du machst abhängig, was du spielst, von ICQ etc ?

also ich würde nur das spielen was mir Spass macht -- ? egal ob ICQ oder sonstwas..

Leute gibbet ??

FL

2. Monitor kaufen :-D

Wenn er nunmal die Präferenz hat..
Nur weil ihr alle WoW spielt, wo ihr eure "Freunde" gleich ingame habt, muss das ja nicht bei jedem so sein.

@Sascha1991: Mit genug RAM minimiert in Windows alles, was geht, _sofort_. Selbst der Flight Simulator, der auf Systemen, wo er auf der Platte auslagern muss, so fünf Minuten zum Minimieren braucht, geht bei mir instantan in die Taskleiste.
Klar gibt es Spiele, die Minimieren gar nicht mögen, aber die sind Technisch dann so verhunzt, dass du an sie auch gar nicht denken brauchst :D
Lager die 800MB, die du nicht als Arbeitsspeicher nutzen kannst, mit Gavotte RAMdisk in eine RAMdisk um und lege dort die Windows-Auslagerungsdatei hinein.
Falls du nicht weißt, wie das geht, melde dich nochmal, dann mach ich mir die mühe, die Anleitung zu suchen^^

hol dir das g15, trillian astra beta und das trilliang15 plugin.
Dann hast du dein ICQ aufm minidisplay und kannst in voller größe zocken.

Kann ich nur empfehlen!

ok, ich kanns aber nur empfehlen, weil mich es auch immer gestört hat, wenn ich beim zocken nur schwer ICQ msges beantworten konnte.

Oder einfach auf Xfire umsteigen ^^ da brauch man nicht minimieren nutze es schon seit längerem und icq ist deinstalliert =)

Xfire nutze ich auch, aber die meisten die ich kenne haben kein Xfire, Xfire haben eigentlich fast nur meine "Ingame" Freunde.

Es gibt zum Beispiel auch für den Miranda Messenger (Multiprotokoll, schlank, variabel, geil ;) ) ein Plugin, das die eingehenden Nachrichten als Overlay auch in Spielen anzeigt. Aber schreiben geht damit - glaub ich - nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle darauf konzentrieren, deinen Freunden beizubringen, dass die Antwort auch mal 10 Minuten dauern kann ;D
Übrigens ließ sich zum Beispiel Warcraft 3 bei mir auch schon mit 2GB Speicher ohne Probleme minimieren.
Deine ~3,25GB RAM + den Auslagerungsspeicher in den fehlenden RAM per RAMdisk sollte eigentlich unter einem 32bit-System locker reichen, um jedes minimierungswillige Spiel zu minimieren.

Übrigens habe ich mir gestern Anno 1404 gekauft - Ein echt leistungshungriges Spiel, aber dank viel Speicher: Minimieren instantan :D