Suche ein Gaming Notebook

CaparZo18

Lieutenant
Hallo, wie schon der Titel des Forum sagt bin ich gerade auf der Suche nach ein Gaming Notebook.

Zur Zeit habe ich ein Toshiba Qosimo bin auch eigentlich damit recht zufrieden, aber nach ein Jahr sollte scho mal wieder ein neues Notebook her :)

Notebook 1.
- CPU: Intel Core™2 Duo T9600 2x 2,80 GHz
- RAM: 6144 MB DDR2 SDRAM (800 MHz)
- Monitor: 17,3 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260M
- Festplatte: 640 GB HDD
- Laufwerk: Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
- Preis: 1449,00 EUR

Link: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+g72gx+ty009v+special+edition

Notebook 2.
- RAM: 6144 MB DDR3 SDRAM (1066 MHz)
- Monitor: (18,4") WUXGA 16:9 FullHD (1920*1080)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280M
- Festplatte: 250 GB HDD
- Laufwerk: Sony DvD Brenner Laufwerk
- Preis: 1739,00 EUR

Link: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;100&bestellnr=adnc0110

Notebook 3.
- Monitor: (15,4") WUXGA+ (1920*1200) WideScreen TFT Non-Glare
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260M
- Festplatte:Intel SSD 80GB
- Laufwerk: Panasonic Blu-Ray Laufwerk
- Preis: 1798,00 EUR

Link: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...ienOrder=010;020;030;020&bestellnr=MTW-XMG501

So hab jetzt mal drei Notebooks zusammen gestellt, das erste in ein festes Notebook von Asus wo man nix mehr machen kann, finde es aber vom Preis-Leistung nicht schlecht.

Notebook 2 und 3 könnten noch geändert werden da sie von mySN sind.

Meine Frage ist nun welches Notebook würdet ihr kaufen und könnt ihr mir ein bessers zeigen. Maximaler Preis 1800€ und was ist mit den neuen i7 CPU sind die wirklich so gut oder macht der alte T9600 mehr dampf?

Mfg
CaparZo

warte ab. es lohnt sich einfach nicht mehr die alte technik zu kaufen. der core i7 frisst den t9600 zum frühstück, wenn er noch nichtmal richtig warm ist... die core2duo haben nichtmal ansatzweise eine chance gegen die neuen core i cpu´s. selbst ein i5 macht den t9600 nackig :)

http://www.notebookcheck.com/Hands-On-Asus-G73Jh-mit-ATI-Mobility-Radeon-HD-5870.25092.0.html

so sollte ein gerät dieser leistungsklasse ausschauen und sich verhalten. leise, kühl und enorm schnell. das ist das 2. gerät der klasse...

das acer aspire 8942g ist lieferbar und hat bei weitem mehr leistung wie die von dir genannten geräte... hier ein beispiel der 6gb version http://geizhals.at/deutschland/a496955.html mit 4gb kostet es 100euro weniger etc. hier die direkte auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&asuch=8942g-72&v=e&plz=&dist=&sort=p teilweise sogar mit blueray brenner ab 1599euro.

abgesehn davon bringt msi bald das GX640 als 15.4" und das GX740 als 17" gerät raus, welche sich in der gleichen preis/leistungsklasse wie das acer befinden, aber um einiges leichter sind...

ja der neue Asus ist bombe, aber solange will ich nimmer warten bis der mal raus kommt ist schon wieder x-mas ;)

von acer und msi hab ich nicht viel gutes gehört und gelesen, sehe da immer ruckhol aktionen usw. deswegen nein zu acer und msi... sorry ist jetzt nichts gegen deiner meinung.

klar sind die neuen i7 top, aber wie ich gelesen habe sollen die cpu's im normalbetrieb mit 4*1,6 Ghz arbeiten und unter Last arbeitet nur 1kern mit 2,8 Ghz und die anderen werden ausgemacht... stimmt das oder ist das wieder mal eine Lüge im Internet ;)

was haltet ihr davon:

- Display: 43,4cm (17,1") WUXGA Glare (1920*1200)
- CPU: i7-920 2,66Ghz 8MB 4,8GT/Sec
- Festplatte: 250 GB HDD 7,200U/Min
- DvD-Laufwerk

Preis: 2019€

Hab mein Preislimit nochmal bissel hochgesetzt aber mehr sollte es dann wirklich nimmer sein ;)

Dann hab ich spontan noch eine Frage, loht es sich bei Gaming Notebooks SSD reinzumachen, ich brauch wirklich nicht viel Festplatten Speicher, da muss wirklich nur Win7 Ultimate 64Bit drauf, CoD6 CoD5 und CoD4 sind die hauptspiele und noch paar so für neben bei...

Für Musik, Downloads und Video gibt es eine externe Platte die über eSata angeschlossen wird.

Intel Turbo Memory bringt das was?

naja, das mit acer und msi ist totaler blödsinn. rückrufaktionen gibts bei jedem hersteller, diese liegen denn aber meist nicht am hersteller selber, sondern an 3. anbietern (meist werden die akku´s woanders produziert, was ein problem darstellt, da die qualitätskontrollen anders sind). da hast bei asus bei weitem mehr pech... denn da stimmt der service und die qualitätskontrolle nicht :)

bis jetzt waren die gaminggeräte von msi und acer perfekt. da gabs so gut wie nie was dran auszusetzen. sie zählten immer zu den besten preis/leistungsträgern.

wie du siehst, sind andere geräte bei weitem teurer, für nichtmal mehr leistung...

turbomemory -> NEIN bringt gar nix :)

spiele wie cod 1-6 laufen übrigens auch auf 700euro geräten auf maximum *anmerk*

dir bleiben nur 3 sachen übrig im endeffekt...
1. du wartest noch, bis mehr geräte mit entsprechend neuen grafikkarten und cpu´s kommen.
2. du kaufst nen stück alte technik (core2duo etc und ne gtx260m/280m gehören dazu...)
3. du kaufst einfach das acer 8942g und kannst alles perfekt und top flüssig spielen. du hast auch 2 jahre garantie (nicht so wie bei one.de, da gibts gar keine garantie), also wenn was passieren sollte, bist immer auf der sicheren seite.

das mit cod und 700euro hab ich fast gedacht, aber naja es sind die hauptspiele und hin und wieder mal anno1404 oder fm10 ;)

naja die GTX280M ist scho klasse, klar die ATI 5870 wäre scho der hit aber solange kann ich nimmer warten...

so hab mich eigentlich so gut wie schon entschieden, will halt nur noch eure Meinung wissen welchen ich kaufen soll.

Notebook 1.
Display: 43,9cm (17,3") Full-HD (1920*1080) TFT Display
Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
Prozessor: Intel i7-820QM | 1,73 - 3,06Ghz 8MB
Arbeitsspeicher: 4096 MB (2*2048) DDR3 1333Mhz
Festplatte: Intel SSD X25-M G2 80GB
Laufwerk: LG DVD-Brenner

Preis: 1912,00 €

Notebook 2.
Display: 43,4cm (17,1") WUXGA Glare (1920*1200)
Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
Prozessor: Intel i7-920 | 2,66Ghz 8MB
Arbeitsspeicher: 6144 MB (3*2048) DDR3 1333Mhz
Festplatte: Intel SSD X25-M G2 80GB
Laufwerk: LG DVD-Brenner

Preis: 2171,00 €

Bei beiden Notebooks sind SSD's verbaut ohne SSD würde es 163,00€ weniger kosten

Um mal wegzukommen von den üblichen Verdächtigen, sprich Händlern, dann kann ich dir aus eig. Erfahrung auch diesen hier sehr ans Herz legen.

Ein Blick/Vergleich lohnt sich auf jeden Fall ... und nein, ich kriege keine Provision. Bin nur begeistert von dem meinen. ;)

aber gerade notebookguru ist in letzter zeit sehrsehr negativ aufgefallen. service unter aller sau (am telefon niemand erreichbar), defekte teile werden verbaut (engine samples) und wenn man mal jemanden erreicht ist der umgang mit den kunden alles andere als gut.

davon abgesehn kann auch notebookguru bei den preisen von komplettgeräten nicht mithalten.

im endeffekt bieten sie alle das gleiche an, also diese "selbstbaushop´s". sie basieren alle auf den selben barebone, einzig und alleine der service unterscheidet sich...

Wie gesagt, ich kann nur aus Erfahrung mit meinen Guru NB sprechen. Und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Das defekte Teile verbaut werden, ist mir neu. Zumindest steht nix davon im Feedback/GB.
Geh ich aber gleich mal gucken. ;)

davon abgesehn kann auch notebookguru bei den preisen von komplettgeräten nicht mithalten
Hee, wie jetzt? :lol: Das sind doch alles Komplettgeräte?!

nein, notebookguru, mysn, deviltech, one, hackforce etc nutzen alle die selben barebone´s der firmen compal und clevo. ein barebone ist ein nacktes notebook mit chassie, display, keyboard, mainboard und dvd brenner. die restlichen teile kann man bei bedarf ändern, was man z.b. bei einem acer oder asus gerät nicht kann :)

zum engine sample thema gehts hier lang -> http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=97203&postcount=16

engine samples sind cpu´s, die nicht für den öffentlichen markt bestimmt sind. meist sind es noch unfertige produkte oder fehlerhafte produkte die den qualitätscheck nicht bestanden haben. solche cpu´s gibts in massen bei ebay aus fernost :) man kann aber auch glück mit engine samples haben, ist halt immer ein kleines poker spiel...

Zurück
Oben