Suche ein Gebrauchtes MB für E8500 auch zum OC! Und nicht so teuer!

langen1992

Cadet 2nd Year
HI,
ich bin auf der Suche nach einem neuen oder Gebrauchten MB. Ich hatte das P5Q von Asus bisher, aber als ich einen neuen Cpu Kühler angebracht habe und die cpu aus dem sockel genommen hab ist mir ein Pin vom Mb abgebrochen!
Jetzt brauch ich ein neues MB dass auch zum Übertakten gut ist! Es sollte eigentlich Gebraucht sein, da ich so wenig wie möglich ausgeben möchte!!!
Vielleicht habt ihr ja ideen welches ich nehmen kann und wo ich es am billigsten her bekomme!

Mfg langen1992

am besten hier bei Marktplatz schauen oder in Notfall ebay...

es gibt ja auch schon günstigere Mainboards die neu sind...würd eher eine gebrauchte cpu oder Graka kaufen wie Mainboard...

Er kommt aber nich in den Marktplatz:freaky:

@langen1992

Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn du einen maximalen Preis angeben würdest. Ein sehr günstiges neues MB, was einen FSB jenseits der 500 mitmacht wäre z. B: das ASRock P45XE. So um die 75€. Ja, auch Asrock baut inzwischen OC-Bretter.:)

Also Buget max 70 euro aber umso billiger desto besser! bei ebay gibt es ja viele aber nach welchen soll ich suchen!

Ist der P45 Chipsatz nicht ein bischen alt?
Also ich suche ein MB was gut aussieht also mit headpipe Kühlkörper oder so (da ich ein Acrylcase habe)

Darf bis 100 euro kosten! Auch GEBRAUCHT!!!!!!!!

Mfg langen1992

der p35 ist älter, der p45 nicht. Der p55 wird der ganz neue Intel Chipsatz für den Core i5.

da du hier in den MP nicht kannst ...
schau mal ..sofern du einen in der nähe hast .. beim atelco rein.
die haben manchmal auch gebrauchte boards rumliegen..vllt hast glück und findest eins.

Zuletzt bearbeitet:
langen1992 schrieb:
Ist der P45 Chipsatz nicht ein bischen alt?

P45 Mainboards sind die aktuellsten Intel Mainboard-Chipsätze die es für den Sockel 775 gibt, der P35 Chipsatz ist älter und hat auch noch kein PCIe 2.0 16x Steckplatz (PCIe 2.0 Grafikkarten laufen aber trotzdem dann halt nur im PCe 1.0/1.1 Modus).