suche ein gescheites ADSL2+ (DSL 16000) Modem

bastelbude

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
7
Ahoi zusammen,

ich bin etwas unter zeitdruck darum kann ich net länger selber suchen.....

ich brauche ein gescheites DSL 16000 fähiges Modem, das ich an meinen schicken Netgear FWG114P-Router dranhängen kann. Wobei wichtig ist, dass ich nicht son komischen schnickschnack mit modem extra konfigurieren und sonem scheiß haben will, ich möchte das einfach anstöpseln und es geht. Bisher hab ich das DM111PBL von Netgear gesehen aber nachdem ich einige Bewertungen dazu gelesen hatte hab ich ganz schnell wieder davon abstand genommen desweiteren hat mir T-Offline ihrn Speedport W200 empfohlen was mir aber mit knapp 70 Oironen definitiv zu teuer ist (zumindest solange es noch mögliche alternativen geben sollte) ansonsten scheints tatsächlich nur irgendwelchen scheiß zu geben bei dem nicht ersichtlich ist ob n 16000er DSL das Gerät Bruzzelt oder ob es das managen kann ...... oder ich bin blind und zu deppat richtig zu suchen was immerhin auch ne möglichkeit wäre :freak:
Wenn also einer von euch ne ähnliche Konstruktion im Homenetz hat wie ich (Router ohne integriertem Modem + Externes Modem + DSL16000) dann würd ich mich extrem über die eine oder andere Empfehlung freuen.

Danke schonmal für Tipps
Und n schönen Tag noch:king:
 
Das Teledat 302 LAN soll ganz gut sein. Ist von haus aus nicht DSL16000 fähig aber es gibt nen firmware update dafür. Bekommt man bei ebay ganz günstig.

Das Speedport 200 ist seine 70 euro natürlich nicht wert. Ist schließlich nur ein normales Modem, und die gibts schon ab 30 euro online zu kaufen.
 
Das Teledat 302 LAN war auch ein einfaches Modem. Und wie bei allen solchen Geräten gibt es auch für dieses kein für Endkunden bestimmtes Firmwareupdate. Es ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Handel, da es nicht ADSL2+ fähig ist.
Siemens Modems sind für ADSL2+ empfehlenswert.
 
Speedport 200 oder wenn dir der zu teuer ist nimm den 700, PPPoE einschalten und dann kannst du ihn auch als Modem benutzen. LAN-Port1 mit deinem Netgear-Router verbinden und alles funzt!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben