Suche ein günstiges Gehäuse

Motzki82

Lt. Junior Grade
Hallo
bin auf der Suche nach einem günstigen Gehäuse.
Habe aber Platzprobleme.
Mein Rechner muss in meinem Schreibtisch stehen. Die Öffnung ist 230mm breit. Nach Hinten ist sie offen. Also lohnt sich für mich kein Gehäuse mit Lüfter in der Seitenwand.
Bin auf der Suche nach einem Gehäuse mit Front und Rear Lüfterplätzen. Habe auch nicht vor unmengen an Geld auszugeben, da man das Gehäuse eh nicht sieht. Es soll nur den Zweck erfüllen. Sollte Front USB und Firewire haben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Habe vor meinen Rechner aufzurüsten mit:
Leadtek WinFast PX7950GX2 (schon bestellt)
AMD Athlon64 X2 6000+
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition oder Asus M2N32 WS Professional
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Also die 7950 GX2 hättest du bei K&M 30€ billiger bekommen :-)

Also Gehäuse hätt ich spontan an ein Sharkoon Rebel gedacht. Aber das hat kein Front Fire Wire. Ich schau mcih aml um, was es mit IfreWire in der Front noch so gibt :-)

Ich slebst hab ein Centurion 534. DAs hat ne gute Belüftung und ist recht billig, aber auch wieder kein Front Firewire^^

EDIT:

Hab das hier noch gefunden, das würde deinen Ansprüchen voll genügen, sieht zumal noch ganz gut aus und hat Front Firewire:
Centurion 5

Zuletzt bearbeitet:
Vekaufe mein ein Jahr junges (Rechung, OVP, 1 Jahr Garantie) Thermaltake Silber Gehäuse für jetzt nur noch günstige 25 €.
Vgl. mit diesem Thread hier!

MfG

Lion88 schrieb:
Hab das hier noch gefunden, das würde deinen Ansprüchen voll genügen, sieht zumal noch ganz gut aus und hat Front Firewire:
Centurion 5

Igitt, mit einem 80er Frontlüfter. Dann besser das hier.

120er vorne ist schon drin und einen 120er ins Heck nachrüsten und man hat einen leisen Durchzug.

@ Nachtwind
Kann es sein, das die Case-USB/Firewire im Deckel sind?
Wenn ja, kann Polski die nicht gut erreichen, da der Rechner in den Schreibtisch gestellt wird wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber kein Firewire.
Achtung! In dieser Version hat das Gehäuse in der Front keinen FireWire-Anschluss. (abweichend vom Bild)

Komischerweise glaube ich beim Sharkoon Revenge einen Firewireanschluss vorne erkennen zu können, aber der ist im Text nicht verzeichnet. ^^

Blindfish, desshalb hab ich den centurion ned empfohlen :-)

Nachtwind, was is es denn für ein Thermaltake? Ich kann den Thread ned einsehen, weil mein Foren Acc zu jung ist... :-(((

mjein Centurion 534 hat vorne Firewire. Habs in der Plus Version, da kriegste hinten und in der seite nen 120mm lüfter gleich mitgeliefert!

Falls das Centurion 534 nicht mehr mit FireWire verfügbar ist, nimms einfach mit Seitenfenster. Da kostet es zwar 5€ mehr, aber da is dann FireWire dabei ^^

@ Nachtwind
Kann es sein, das die Case-USB/Firewire im Deckel sind?
Wenn ja, kann Polski die nicht gut erreichen, da der Rechner in den Schreibtisch gestellt wird wenn ich das richtig verstanden habe.[/QUOTE]

Ja, aber nicht jedes MB unterstützt das.

Lion88 schrieb:

Nachtwind, was is es denn für ein Thermaltake? Ich kann den Thread ned einsehen, weil mein Foren Acc zu jung ist... :-(((

Gehäuse kommt mit Seitenfenster!

- Gehäuse Typ: Middle Tower Soprano
- Seitenteil: Transp. X Design
- Farbe: Silber
- Material: Gehäuse: 0,8mm SECC , Vordertür: Plastick
- 5 +ö Schächte: 4 x offen
- 3 ¢ö Schächte: 2 x offen, 5 x intern
- Motherboards: Micro ATX, ATX (12öx9,6ö)
- Abmessungen (L x B x H): 500x210x480mm- Laufwerkseinschübe: 4x 5,25" extern + 2x 3,5" extern + 5x 3,5" intern,
- 2 eingebaute Lüfter
- ohne Netzteil
- Gewicht: 9,3 kg.
- Hersteller: Thermaltake

Aber sehr wahrscheinlich nimmt es jetzt doch CB Mitglied @franeklevy, falls nicht, gebe ich Dir per PN Bescheid.

sorry

PS: tippe das in Google oder in die cb suchleiste ein, dann siehst meinen thread und auch ein paar fotos.

Danke, ich hatte kein direktes kaufinteresse, hab ja ein gehäuse. Es hat mich einfach nur interessiert :-)

Lion88 schrieb:

Mh, mein Bruder hat den 534 und er hat definitiv Firewire. Die Variante ohne Firewire scheint eine Besonderheit von Caseking zu sein.
Bei Alternate ist der 534 auf alle Fälle mit Firewire, nur leider im Mom nicht lieferbar.
Aber es gibt ja noch andere Anbieter.

Nachtwind schrieb:
Ja, aber nicht jedes MB unterstützt das.

Schon, aber Polski hat das ausdrücklich gewünscht. Außerdem unterstützen die von ihm genannten Boards den Anschluß:
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
das Asus M2N32 WS Professional hat sogar 2x Firewire intern

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, ein Antec zu kaufen, ums dann in ner Lücke zwischen Schreitbisch und und Wand verschwinden zu lassen, wäre etwas schade. nimm das venturion 534 mit FireWire, solltest du bei geizhals schon finden. Das ist gut, billig, und die Belüftung ist auch gut :-)

Ja klar ist das schade! War nur zur Verdeutlichung! Das hat nen optimalen Airflow. Das Centurion 534 sieht auch nicht schlecht aus!
Welches Netzteil empfehlt ihr mir für dieses System:
Geforce 7950 GX2
Intel 2 Duo Core E6600
Mainboard: noch ??? Gigabyte GA-P35-DS3R
Gigabyte GA-P35-DS4
Asus P5K
Wieviel Watt sollte es haben?

Gruß
Matthias

Nimm ein be quiet Straight Power 450W, das reicht dicke :-)
Aber sag mal, was is mit deinem Mainboard los? Hast du atm ein DS3R und steigst du auf ein DS4 um oder wie?

bin noch am überlegen! Ich rüste auf weiß aber noch nicht welches Board es wird, da ich voll kein Plan von der Materie hab. das sind die beiden die in Frage kommen. so schlau bin schon mal! jetzt muss ich nur rausfinden welches!

Is jetzt zwar bisschen Off-Topic, aber egal^^

Schau dir einfach die VOrteile vom DS4 an und überleg, ob du die brauchst. Das Kühlsystem ist etwas besser, aber angeblich soll der P35 eh nciht so arg heiß werden, sodass das DS3R da genügen sollte, ausser du willst wirklich nen extreme FSB fahren jenseits der 450.
Ansonsten hat das Board noch nen 2ten PCIe Slot für SLI/Crossfire. Also wenn du vor hast, irgendwann mal nen Graka-Verbund zu erstellen, dann brauchst du das DS4. Wobei SLI und Crossfire nicht wirklich lohnend sind.
Dann hat das DS4 halt noch FireWire. Wenn du also FireWire nutzen willst, brauchste das DS4. Ich persönlich hab FireWire noch nie genutzt^^
Dann fällt mir als Unterschied nur noch ein, dass das DS3 einen PCI Solt mehr hat, also falls du Soundkarten und TV Karten und son Kram hast, also mehr als 2, müsstest du das DS3R holen, da dieses board 3 PCI Slots hat :-)

Du ich weiß noch nicht mal was FSB heißt! also denke würde für mich das DS3R reichen.
Würde bei so einem System auch ein 400 W Netzteil reichen?

Zurück
Oben