• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche ein günstiges Notebook/Netbook

D00M

Ensign
Ich brauche für mein Studium einen tragbaren Computer. Da ich einen guten Desktop PC besitze soll dieser wirklich nur für die Uni sein, d.h. Office und Surfen. Limit ist 200€ (ja ich weiß das ist wenig, aber bitte keine Empfehlungen darüber.)
Gerne nehme ich auch gebrauchte Geräte. Das Note- /Netbook sollte eine relativ lange Akkulaufzeit haben. Natürlich bevorzuge ich ein Notebook (wie gesagt auch gerne gebraucht), aber ein Netbook würde es auch tun. Ich will einfach mal wissen was man für das geringe Budget so bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

> Limit ist 200€

Echt jetzt? Dann bleibt dir gebrauchte Ware.

Da geht nur gebraucht. Sowas wie ein Asus-Eee-PC-1015PN wäre eine gute Variante. Mit dem DualCore Atom passabel von der Geschwindigkeit, mit einem sehr kontraststarken matten Display und guter Akkulaufzeit von 5+ Stunden. (so 10 im idle)

chriss_msi schrieb:
> Limit ist 200€

Echt jetzt? Dann bleibt dir gebrauchte Ware.
Ja leider, ich ziehe jetzt auch um... neue Möbel, Studiengebühren etc etc. da bleibt leider nicht so viel übrig für nen neuen Laptop :(

Qarrr³ schrieb:
Da geht nur gebraucht. Sowas wie ein Asus-Eee-PC-1015PN wäre eine gute Variante. Mit dem DualCore Atom passabel von der Geschwindigkeit, mit einem sehr kontraststarken matten Display und guter Akkulaufzeit von 5+ Stunden. (so 10 im idle)
Das hört sich doch schonmal sehr gut an! Könntest du mir noch einen gebrauchtes Notebook empfehlen? Oder gibt es da in der Preisklasse nichts vernünftiges?

Das verlinkte ist eine Auktion bei Ebay, die letzten sind so bis 160-210€ gegangen. Musst halt schaun, wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist und in welchem Zustand das Gerät und dann halt bis 200€ mitbieten. Gebraucht ist nicht tragisch bei Hardware. Meistens ist auch noch ein Jahr Restgarantie dabei.

Ansonsten ein Lenovo x121e. Das ist besser, aber auch teurer. Das geht zwischen 200€ und 270€ bei Ebay weg, aber vielleicht hast du Glück.

Neu könnte man auch das Asus Gerät kaufen. Ist zwar nichts großartiges, aber tut seinen Dienst. Etwa auf Niveau des Asus EEE Netbooks mit Atom-CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben