• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche ein Nachfolge Handy für mein S4

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey Leute
Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy S4. Leider lädt es nicht mehr richtig auf..nur wenn man es ganz besonders hinlegt(blöder Wackelkontakt). Da ich allerdings ende Juli auf Tomorrowland gehe und das Festival mehrere Tage dauert brauche ich bis dahin ein neues Handy :/

Es sollte 64GB+ Speicher haben (Habe eine 64GB Speicherkarte) und schneller als das S4 sein denn das kam schon an seine Grenzen. Dachte eigentlich nur an das Galaxy S5/6 aber da das S6 noch zu teuer ist wohl lieber das S5..
Mein Budget liegt bei ca 400€.. Ich gehe da nach Preis/Leistung

Könnt ihr mir was vorschlagen ?

Gruß Sky

Kleine Empfehlung am Rande da es dir anscheinend eh egal ist:

Schraub das auf und bau das hier ein, dann haste eins fürs Festival. Das ist nur doof reingeklebt, das schafft jeder in unter 5 Minuten.

Gibt nicht schlimmeres als ein Nagelneues Handy und dann ne Bierdusche aufm Festival abzubekommen :)

Abgesehen davon, gib mal bisschen mehr an Ansprüchen raus - rein nach (Roh-)Leistung nehmen sich die alle nicht viel (Benchmarkgekloppe um die letzten 3 Punkte gelten nicht imo)

Also eher Kamera oder Displayfixiert? Akku entscheidend? Wechselbar ein muss? Design (Material) wichtig?

http://www.efox-shop.com/xiaomi-mi-...fhd-bildschirm-android-50-4g-lte-sma-g-301900
Xiaomi Mi 4i, 206€ + Versand, 5 Zoll, 3120 mAh Akku

Vorausgesetzt es stört dich nicht, dass das Gerät nicht mit deutscher Software kommt (du kannst es aber auf English einstellen) & anscheinend unterstützt das Gerät das LTE Band das in DE verwendet wird nicht...Ich kenn mich da nicht aus habe es aber mehrmals gelesen. Mir persönlich ist das egal da ich sowieso keinen LTE Tarif habe und meine 3G Verbindung in der Praxis super schnell ist. Und ich stell meine Smartphones sowieso immer auf English...Werd mir das Gerät die nächsten Tage selbst zulegen.

Ansonsten kann ich ein LG G3 empfehlen (5,5 Zoll) ca. 300€ Neu, 3000 mAh Akku

Oder aber ein Nexus 5! Mein erstes Android, lief immer sehr stabil (pure Android, ist ein google Smartphone) bis ich es verschenkt habe da es mir eines Tages auf den Boden knallte und das Display riss... Wenn nicht das Xiaomi Mi 4i lege ich dir wirklich das Nexus 5 ans Herz, ein rundum tolles Gerät. (ebenfalls 5 Zoll, 2300 mAh Akku)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit den Handy aufschrauben.. Bin mir nur unsicher ob ich das wirklich machen soll :D

Wollte auch kein no Name Handy.. Full HD Auflösung am Display und sonst halt alles wie beim Galaxy S4 oder besser..

Ich würde es machen. Habe selbst erst bei meinem S2 die Platine mit der Ladebuchse tauschen müssen. Hat problemlos geklappt und nun bin ich happy dass ich mir das Geld für ein neues Handy gespart habe.

Bist du sicher dass dein Handy bereits an seinem Limit angekommen ist? Also ich persönlich komme mit der Leistung meines S2 noch super klar.
Gegebenenfalls mal die Überlegung anstellen, eine neue ROM auf zu spielen. Habe ich ebenfalls bei meinem gemacht und bin heiden froh über diese Tat :)

Kauf dir lieber für das verbleibende Geld eine Power Bank :D

Zuletzt bearbeitet:
Skyline629 schrieb:
Danke für den Tipp mit den Handy aufschrauben.. Bin mir nur unsicher ob ich das wirklich machen soll :D

Wollte auch kein no Name Handy.. Full HD Auflösung am Display und sonst halt alles wie beim Galaxy S4 oder besser..

Bevors in der Schublade landet tun die 7.50€ nicht weh und wie gesagt: Da kommen keine Miniaturlegosteine rausgefallen, gerade das SGS4 ist mehr als Reparierfreundlich. 7:20, ich schaffs in unter 3 :)

Naja, Xiaomi ist nicht wirklich "noname", nur weil sie hier nix verkaufen. Größter Smartphone Hersteller Chinas und Erfinder von MIUI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst reparieren ist richtig simpel, wenn man 1) etwas Geduld mitbringt und 2) niemals mit Gewalt arbeitet. Man muss auch einfach anmerken, dass die Leute, die es im (salopp gesagt) "chinesischen Arbeitslager" zusammenschrauben müssen, dabei auch nicht gerade wie Einstein fungieren. Du brauchst halt nur einen Schraubendreher für "PH 00x40" Schrauben und solltest nach dem Video vorgehen. Fertig.

LG G2 ist noch immer ein top Handy, weiß nur gerade nicht ob. Es SD-Karten aufnimmt.

Edit: Das G2 fällt flach. Evtl. das Xperia Z1 oder Z2.

Zuletzt bearbeitet:
Skyline629 schrieb:
Wollte auch kein no Name Handy.

Kleinen Tipp am Rande. Samsung ist nicht der einzige "Marken Hersteller ". Das vorgeschlagene Mi4 ist alles aber kein No Name Handy. Mal ganz davon ab das es von decuro.de dafür ne deutsche Software Version gibt.

Hallo,

ich würde Dir auch empfehlen zu versuchen die Ladeplatine auszutauschen. Anschließend eventuell mal das S4 auf Werkseinstellungen zurück setzten und nen anderen Launcher nutzen. Ich persönlich habe auf meinem Note 3 den Apexx Launcher drauf (ist ähnlich wie der Nova Launcher).

Ansonsten eventuell mal ne Stable Custom ROM installieren. CM12 würde sich da anbieten und eigentlich auch recht simpel zu installieren mittlerweile.

Eigentlich sollte ein S4 noch locker für so Alltagsaufgaben ausreichen. Wenn alles nicht klappt und es nichts für dich ist, kannst Dir immer noch ein neues Gerät kaufen.

Würde ein gebrauchtes S5 nehmen. Erfüllt mit SD-Slot, brauchbarem SoC und FHD all deine Anforderungen. Dazu gibt es nen Wechselakku, die Dichtigkeit, gute Custom Rom Verfügbarkeit und sehr guten Empfang. Gebraucht mit Display ohne Kratzer bist du mit unter 300 € dabei.

LG-G3 oder Huawei Honor 6 sowie das Huawei P8 Lite wären doch Smartphones die in dein Raster fallen, und dazu noch deutlich unter 400 Euro kosten. ;)

Zurück
Oben