Suche ein nettes Mainboard für einen i5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich suche ein gutes Mainboard was im Preis zwischen 40-60 Euro liegt.
Welche könnt ihr mir empfehlen freue mich auf Antworten :)

Mfg xMemoRieZz :lol:

Sag doch erstmal welchen i5 du damit meinst. Je nach i5 fallen mit mindestens 3 verschiedene Arten von Mainboards ein.

Achja und das Mainboard sollte eine Onboardgraka besitzen :)

Heißt das du hast den schon oder willst den i5 erst kaufen?
Die Graka sitzt in der CPU.. ALso kann das Mainboard nur die AUsgänge bereitstellen.

will den noch kaufen piep

Und welchen???

Das ist ein altes Modell. Nimm einen Intel Core i5 3450 Boxed und dazu oben empfohlenes B76 Mainboard fü 68€.

Achja du würdest schneller eine brauchbare Antwort bekommen, wenn du uns gleich alle nötigen Daten zur Verfügung stellst, anstatt dir alles aus der Nase ziehen zu lassen.

Willst du auch RAM / Graka / Netzteil etc. neu kaufen oder hast du die Komponenten schon? Ne nach Antwort kannst du nämlich auch meine Empfehlung in die Tonne treten ;)

Statt dem 2400 würde ich den i5 3450 nehmen kostet ja nur 5€ mehr und Netzteil würde ich dir eher das empfehlen: 400W Cougar
Vorteil von Ivy Bridge ist halt weniger Stromverbrauch bei mehr Leistung.

Edit: Wenn du noch ein bisschen Geld übrig hast nimm noch einen Kühler dazu z.B: HR-02 Macho

Zuletzt bearbeitet:
Jop stimmt dome^^

als MB würde ich dir Trotzdem dasAsrock H77 Pro3 empfehlen mit dem i5 3450 den das H67 MB erkennt ohne BIOS Update den Ivy Bridge CPU nicht

Falls du vor hast, das Teil noch etwas zu übertakten, solltest du ein Z77-Mainboard nehmen, das Asrock Z77 Pro3 bspw.
Damit kann man den maximalen Turbo noch um bis zu 400MHz anheben (beim 3450 geht das ohne Spannungserhöhung), bin nicht sicher, ob das mit H77 auch funktioniert.

edit: Geht nicht auf H77:

https://pics.computerbase.de/4/0/5/8/7/7-1080.4029729749.png

Zuletzt bearbeitet:
bafta schrieb:
Falls du vor hast, das Teil noch etwas zu übertakten, solltest du ein Z77-Mainboard nehmen, das Asrock Z77 Pro3 bspw.
Damit kann man den maximalen Turbo noch um bis zu 400MHz anheben (beim 3450 geht das ohne Spannungserhöhung), bin nicht sicher, ob das mit H77 auch funktioniert.

da er keinen offenen Multi hat braucht er kein Z77 da reicht das H77 aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben