Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen Notebook bis zu 1000€, wenn es ein wenig mehr kostet aber dementsprächend lohnend ist, dann kann es auch bis zu 1200€ kosten.
Habe bisher mit dem wunderschöne ACER Aspire 5940G/5942G 15,6" Core i7 geliebäugelt
Aber bin mir bei diesem einfach nicht sicher, vor allem da die HDD nur 5400 U/min hat, aber ich da dann doch eher eine mit 7200 U/min haben wollen würde^^
Also im Großen und Ganzen bin ich auf der Suche nach einem
Einsatzzweck - Hauptsächlich Office-Arbeiten, also Arbeiten für die Uni, ab und zu mal kleine Grafik-Sachen, häufig Filme (DVDs) und sehr selten mal nen Spiel (PES 2010), da ich für Spiele eigentlich meinen normal PC habe
Warum?! - Weil ich doch das ein oder andere Mal nach Hause fahre und dann ein PC einfach nicht mitzuschleppen ist^^ So kann ich dann auch zuhause and meinen Arbeiten weiter werkeln...
Hilfe - Würde mich über Vorschläge, Tipps, Kritik und auch mal die ein oder andere Erklärung freuen^^ Ach ja, hab selber schon einiges durchgeschaut, daher auch schon die Idee mit dem Acer, aber habe leider noch nicht mein Traum-Laptop gefunden.
Danke vielmals!!
bin auf der Suche nach einem neuen Notebook bis zu 1000€, wenn es ein wenig mehr kostet aber dementsprächend lohnend ist, dann kann es auch bis zu 1200€ kosten.
Habe bisher mit dem wunderschöne ACER Aspire 5940G/5942G 15,6" Core i7 geliebäugelt
Also im Großen und Ganzen bin ich auf der Suche nach einem
- i7 oder i5 (weiß leider auch nicht, welche CPU da eher zu empfehlen ist - die stärkere oder für Notebooks bessere)
- 4GB RAM (wenn es geht DDR3 1333)
- mind. 200GB HDD mit mind. 7200 U/min
- Grafikkarte, hmm, sollte ne nette sein, also nichts veraltetes, da ich doch ein kleiner Technikliebhaber bin (also das Noetbook wird hauptsächlich für Office-Arbeiten und Filme eingesetzt, selten für Spiele (sehr selten) s. unten)
- Bildschirm, 15,6" wäre mir am Liebsten, aber bis max. 17,3" wären ok (oder wie die neuen Größen lauten...)
- Laufwerk - auf jeden Fall ein CD-/DVD-Brenner, ein BluRay ist nicht nötig wäre aber was nettes
- Betriebssystem ist egal
Einsatzzweck - Hauptsächlich Office-Arbeiten, also Arbeiten für die Uni, ab und zu mal kleine Grafik-Sachen, häufig Filme (DVDs) und sehr selten mal nen Spiel (PES 2010), da ich für Spiele eigentlich meinen normal PC habe
Warum?! - Weil ich doch das ein oder andere Mal nach Hause fahre und dann ein PC einfach nicht mitzuschleppen ist^^ So kann ich dann auch zuhause and meinen Arbeiten weiter werkeln...
Hilfe - Würde mich über Vorschläge, Tipps, Kritik und auch mal die ein oder andere Erklärung freuen^^ Ach ja, hab selber schon einiges durchgeschaut, daher auch schon die Idee mit dem Acer, aber habe leider noch nicht mein Traum-Laptop gefunden.
Danke vielmals!!