chrisstian5
Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe CBler,
Ich habe nun sehr viele Firmen abgeklopft, jedoch ist es sehr schwer etwas passendes für mich zu finden, hier ein Beispiel:
xmg link dort das xmg A503 in autumn sale
Jedoch hat es nicht sonderlich guten Bildschirm (ca 76% sRGB). Mein Desktop Bildschirm hat ca 95% sRGB.
Hier die Sachen die am besten ähnlicherweise vertreten sein sollten:
wichtig:
- 90%+ sRGB darstellung am Bildschirm
- i5 oder i7 quad core (es soll mehrere Programme wie 3D-Modelierung, Video rendering, Photoshop etc gleichzeitig relativ ok packen)
- 8GB ram sollte reichen
- 500GB HDD + SDD (hybrid oder extra 32-120GB)
- gute Grafikkarte (kann bei 640M anfangen und bis 765M oder so gehen, muss jedoch nicht sein)
- 15-17,3 zoll
- non-glare (könnte darauf auch verzichten, wenn es anders nicht geht)
- gute/r WLan Adapter/Antenne wäre gut (also ca 30-50m relativ guten Empfang)
nicht so wichtig:
- touchscreen
- convertible
- akku laufzeit
- blu ray
Preis: 1000-1300€
Würde eher nicht Mac Produkte bevorzugen, ich weiß jedoch, dass Macbooks etc. gute Bildschirme haben.
Es ist hauptsächlich für 3D rendering/modelieren, Bildbearbeitung, Video editing, Programmieren, und evtl auch ab und zu spielen da.
Hätte noch eine Frage, kann ein convertible/oder nicht convertible touchscreen notebook sowas wie wacom intuos ersetzen?
Ich bedanke micht schon mal und hoffe, dass es etwas Gutes im Web gibt.
Chris
Ich habe nun sehr viele Firmen abgeklopft, jedoch ist es sehr schwer etwas passendes für mich zu finden, hier ein Beispiel:
xmg link dort das xmg A503 in autumn sale
Jedoch hat es nicht sonderlich guten Bildschirm (ca 76% sRGB). Mein Desktop Bildschirm hat ca 95% sRGB.
Hier die Sachen die am besten ähnlicherweise vertreten sein sollten:
wichtig:
- 90%+ sRGB darstellung am Bildschirm
- i5 oder i7 quad core (es soll mehrere Programme wie 3D-Modelierung, Video rendering, Photoshop etc gleichzeitig relativ ok packen)
- 8GB ram sollte reichen
- 500GB HDD + SDD (hybrid oder extra 32-120GB)
- gute Grafikkarte (kann bei 640M anfangen und bis 765M oder so gehen, muss jedoch nicht sein)
- 15-17,3 zoll
- non-glare (könnte darauf auch verzichten, wenn es anders nicht geht)
- gute/r WLan Adapter/Antenne wäre gut (also ca 30-50m relativ guten Empfang)
nicht so wichtig:
- touchscreen
- convertible
- akku laufzeit
- blu ray
Preis: 1000-1300€
Würde eher nicht Mac Produkte bevorzugen, ich weiß jedoch, dass Macbooks etc. gute Bildschirme haben.
Es ist hauptsächlich für 3D rendering/modelieren, Bildbearbeitung, Video editing, Programmieren, und evtl auch ab und zu spielen da.
Hätte noch eine Frage, kann ein convertible/oder nicht convertible touchscreen notebook sowas wie wacom intuos ersetzen?
Ich bedanke micht schon mal und hoffe, dass es etwas Gutes im Web gibt.
Chris
Zuletzt bearbeitet: