Suche ein Notebook

Simater

Cadet 2nd Year
Ich suche ein Notebook. Ich kenne mich in dieser Sparte nicht sehr gut aus.

Meine wünsche wären:

Spiele spielen z.B. Css, Anno, Starcraft 2 (bitte kein Highend Gamerbook)
Gute Bildqualität für Bilder und Filme
Gute Netzwerkkarte
Es sollte leicht sein
Einen guten Akku, so um die 9 Stunden sollte er schon halten

Mein Budget ist von 500-800 Euro (es kann auch einbischen mehr sein). Am besten wäre es wenn es schon etwas günstig ist.

Hey,

deine Anforderungen sind in dem Preisbereich eigentlich nicht möglich. Und selbst wenn der Preis egal ist, wirds kaum möglich sein.(mit Ausnahme einiger Business Laptops bei denen man statt dem optischen Laufwerk ein zweiten Akku nutzen kann)

9 Std. Laufzeit ist nur mit extrem sparsamen und kleinen Komponennten möglich, damit kannst du wieder kein Spiel sinnvoll spielen.

Wie definierst du eine "gute Ntzwerkkarte" ? Ich kenne ehrlich gesagt keine aktuelle die schlecht ist.

Welche Größe soll er denn haben?

Gruß
Andreas

Das Sony kommt deinen Ansprüchen recht nahe, aber wie mansior schon sagte, für maximal 800€ bekommst du nur gute Kompromissware.
Da würd ich dann son Acer voschlagen, aber der Bildschirm ist halt nicht so der Hit.
Bei dem Sony hast du einen guten Bildschirm, aber dafür eine kurze Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gegen Acer bin, aber schau mal bei den Timelines vorbei!

Wenn die Akkulaufzeit nicht so wichtig wäre, hätte man genügend Auswahl.

MfG M.R.

Edit: Evtl. sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Blos nicht das von M.R.
Das hat nur eine 5470. Damit kannst du Anno nicht ordentlich spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welches Anno. Ansonsten gibt es ja noch welche mit ner HD 5650, wie gesagt am besten dort mal selbst umschauen, die HD 5470 ist auch nicht sooo schlecht, musste halt nach Tests gucken und schauen, ob sie dir ausreichen würde, abgesehen davon kaufe ich selber aber auch nie wieder Acer.

MfG M.R.

Edit: Ist ungefähr so schnell wie eine alte GeForce 7800 GT...

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen eigentlich kein Acer: Link.

Da unten steht genau dasselbe auf der Seite, wie ich es mit meinem Acer Aspire 5739G erlebt hatte.
Unter Last sind die Kühlungen von Acer ALLE MIST!

Und Acer erkennt den Schaden nicht an und sagt bei uns funktioniert alles. Genau wie in dem verlinkten Test, das ist absolut lächerlich und deswegen würde ich mir kein Acer kaufen!

Abgesehen davon hatten auch viele Acer-Laptops Probleme mit den Soundkarten und den 2.1-Boxen... Fingen immer an zu knacken, auch wieder eine weitere Fehlkostruktion in Serie bei denen.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
bild dir selbst deine meinung.
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-4820tg-timelinex-nkrt-1140

wenn du mit den nachteilen leben kannst, dann ist es ein klasse gerät!

als kleinen nachtrag: ich hoffe du erwartest nicht, das die angegebene laufzeit bei spielen erreicht wird...die grafikkarte taktet sich im akku modus soweit runter, das du kaum spielen kannst und selber dann wird der akku vielleicht max 1,5std halten...

gruß

Nee, die Intel HD-Grafik schaltet sich dann ein!;)

MfG M.R.

Ok, die sind echt scheisse.......nun gut dann werde ich noch einbischen sparen und mir eher was besseres zulegen.

Ja also die Qualität und so ist schon nicht so toll bei Acer, ich war auch so blöde und habe mir mehrere Acer sogar gekauft. (5930G - überhitzte/7730G - an meinen Vater verkauft - Kopfhörer-Ausgang nach nichtmals einem Jahr kaputt/5739G - überhitzte - Probleme mit den Lautsprechern/mein Kumpel hat ein 6930G - Kopfhörer-Ausgang kaputt nach nichtmals zwei Jahren, Acer meint, Selbstverschulden!:freak:).

Deswegen, am besten verzichtest du auf Akkulaufzeiten jenseits der drei Stunden und kaufst dir ein mysn oder Notebookguru, so werde ich es auch machen, die schneiden in Tests sehr gut ab und der Service ist viel besser, aber kein Deviltech kaufen, haben auch einen schlechten Service.

Du musst nur nach Acer Problemen googeln, da findet man so vieles...

Wie gesagt, habe insgesamt vier Acer Laptops testen können - alle Scheisse, leider ist es so und der Service ist ja schon wie man in dem Test des Timelines sieht schlecht, die geben nichtmals zu, dass es Hitze-Probleme gibt und das ist nicht das einzigste Notebook von denen, was überhitzt.

Nach der Reperatur waren sogar meine Boxen-Abdeckungen eingedrückt, was sie bis jetzt auch nicht reparierten.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben