Suche ein P/L günstigen DDR3-1333 8 GB

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Ich suche ein P/L günstigen DDR3-1333 8 GB.

Komischerweise gehen bei mir Ram öfters kaputt als es mir lieb ist, daher wäre wohl zubeachten das ein Umtausch reibungslos und vorallem schnell verläuft. Team Elite und G.Skill scheinen momentan sehr preiswert zusein. Hat jmd da Erfahrung hinsichtlich RMA gesammelt?

Bei welchem Hersteller verläuft ein Umtausch am schnellsten? Weil ich am Ende auch nichts davon hab jetzt mir günstige Ram zukaufen und im Falle eines Defekt 2 Monate auf ein Ersatz zuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze immer auf Corsair. Kingston sind aber auch sehr gut. Was anderes kommt bei mir in kein System. Hatte mit OCZ und GEIL z.B. nur Probleme...

Also ich hab schon öfters was zu Corsair (Niederlassung Holland) geschickt und in der Regel hat es meistens nicht länger als 7-10 Tage gedauert.
Selbst der Email-Support wegen RMA geht bei denen auch recht fix :D

@Electro7

Du hast mein Anliegen nicht verstanden. Das alle gut sind, das weiß ich. Ich möchte bloß mein System lange behalten und im Falle eines Defekts muss ich Arbeitspeicher immer als Kit versenden, d.h. mein zukünftige Computer kann ich dann für eine Weile nicht nutzen. Jetzt geht es mir darum die Abwicklung im Falles eines Defekts(RMA) zuverkürzen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust irgendwelche Rams nach Taiwan oder sonstwo zuverschicken.

Hat Corsair eine direkte RMA abwicklung oder verläuft das über mein Händler?

7-10 Tage gedauert. Das ist super. So stell ich mir das vor. Gut, dann wird es wohl ein Corsair sein.

Exceleram gehört ja zu Muskin. Das wäre natürlich auch ein überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
OCZ hat auch ein Sitz im Holland. Hat das irgendwelche wirtschaftliche Gründe.. wo wir dabei sind:)

Vielen Dank soweit. Es wird dann ein Corsair sein:)

Zuletzt bearbeitet:
@Bender Bieger:

Ja, sehr viele Unternehmen aus der IT-Industrie, inbesondere aus Taiwan, haben dort ihre Euro-HQs. Das liegt vor allem an wesentlich günstigeren steuerlichen Bedingungen in den Niederlanden.

Interessant.

Weiß einer ob Corsair auch lebenslange Garantie bietet?

Ich muss sagen, das ich Exceleram nicht unbedingt schlecht finde. 10 Jahre ,Landau. Ich tendiere dann doch zu Exceleram.

Corsair gibt auch 10 Jahre Garantie ;)

Wenn ich mir jetzt vorstelle, du kaufst dir heute für 60€ meinetwegen 8GB RAM, in 3 Jahren geht meinetwegen einer kaputt. Da ist's doch wesentlich einfacher sich dann einen neuen zu kaufen, dann vielleicht für noch 25€.
Wer weiss, in 3 Jahren hast du vielleicht den PC gar nicht mehr oder einen anderen mit DDR4(?) RAM meinetwegen...

Würde da jetzt keinen großen Aufzug machen wegen der garantie auf einen Arbeitsspeicher ...

Zurück
Oben