Für meine Eltern, gutes P/L, günstig gesucht

KlausS1988

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
ich suche einen Laptop für meine Eltern,
er muss nichts weiter als vernünftig Office-fähig sein, allerdings muss seine Qualität gut sein, sodass selten was dran kommt, eine gute Akkuleistung wäre wünschenswert, genau so wie ein entspiegeltes Display.
Am besten auch ein Touchpad mit Scrollfunktion.

Mit Größen bei Laptops kenn ich mich nicht aus, sollte aber nicht ein 15, xy " sein, sondern das nächst größere.

Preislich bis 400/500€, Qualität und P/L müssen halt stimmen.

Ihr kennt euch da sicher besser aus, als ich, und eins bei One.de möchte ich meinen Eltern nicht unbedingt antun. :)

Mfg,
Klaus

Hallo Klaus!

sollte aber nicht ein 15, xy " sein, sondern das nächst größere.
Muss es größer wie 15" sein? Oder soll es nur eine Normgröße haben?

Qualität und P/L müssen halt stimmen.
Ich würde mal spontan IBM vorschlagen. Ein gutes altes Thinkpad. Schaust mal in die Bucht, da bekommst die Teile von diversen Händler. Mit einem Jahr Gewährleistung versteht sich.

Schau Dir mal ein T43 an. Wenn du noch ein wenig reinstecken möchtetst würde ich Dir zu einem SSD-Umbau raten. Ich habe gerade eine 1,8" SSD in mein kürzlich erworbenes X41 (12") eingebaut. Das Teil bootet XP schneller wie mein Stand PC mit Raptor.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss nicht zwingend größer sein, aber auch nicht kleiner.
Irgend wie Hand anlegen möchte ich nicht,
ich möchte ein neues Notebook mit Garantie kaufen, das einfach nur läuft, aber gut ist.

Daher bitte ich um konkrete Empfehlungen via geizhals.at/de :)

Entweder hier: www.dell.de

Über Geizhals würde ich sonst dann den Filter auf 15,4" (ev 15" - 15,6") richten. Weiters mattes Display und erhalte dann dieses Ergebnis. Aber das wirst du auch schon gemacht haben. Dann kann ich nur meine persönlichen Favouritenmarken Mitteilen: Samsung Asus Toshiba Dell.

Weils Dell ist...

Ok, Dell scheidet aus. :p

War wirklich mal mehr Hilfsbreitschaft in diesem Forum anzutreffen :(

Ja ich weiß nicht so recht was du willst, für office aufgaben kannst du ein 2 Jahre altes Notebook nehmen. Such dir doch einfach eins aus und gut ist.

Von der Verarbeitung sind die HP im billig segment die besten, Lenovo ist auch immer gut zu empfehlen. Wenn du auf was achten solltest, dann nimm keinen Celeron, sonst ist es egal.